Solved

Tarifänderung

4 years ago

Moin. Ich möchte gerne meinen jetzigen Tarif ändern, vom Magenta Zuhause S mit TV zu dem Magenta Smart mit Netflix.

 

Ich habe 2 Mietgeräte in meinem Vertrag, den MR 401 und einen Speedport Smart. Werden diese mit in den neuen Tarif übernommen, oder muss ich neu anmieten und die beiden zurückschicken? Ebenso habe ich die Disney+ Option, läuft diese dann auch weiterhin? Oder muss ich diese Option dann neu buchen, und für den alten Tarif kündigen?

 

Danke für eure Hilfe. Gruß, Enrico

235

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @enrico379 

      der Endgerätemietvertrag für deinen Router und Receiver ist unabhängig vom DSL Vertrag. Wenn dein neuer Tarif kein Magenta XL ist, brauchst du an deiner Hardware nichts ändern. Daher brauchst du auch nichts neues bestellen. Wenn es ein XL Tarif werden soll, kann nur der Smart 2 oder Smart 3 die volle Bandbreite liefern. Der Speedport Smart (ohne Zahl dahinter) kann kein SVDSL und würde an einem XL Tarif nur die Geschwindigkeit eines Magenta L Tarif's bereitstellen.

       

      Gruß

      renner281064

       

      Nachtrag: Meine Aussage bezieht sich nur auf die Speedport Smart Routermodelle. Es können natürlich auch andere passende Routermodelle genutzt werden.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @renner281064 

       

      Nein, es bleibt bei einem S Tarif, mehr ist hier nicht möglich.

       

      Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

       

      Gruß, Enrico

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Tag @enrico379,

      wie ich sehe wurde dir von @renner281064 schon ausführlich geholfen.
      Zunächst einmal vielen Dank dafür. Fröhlich
      Die gebuchten Optionen werden einfach mit dem Upgrade übernommen.
      Solltest du das Upgrade noch nicht in die Wege geleitet haben, kannst du mir auch gerne ein Zeit Fenster nennen in dem du erreichbar bist.
      Dann können wir das gemeinsam durchführen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Nico Be. 

       

      Danke für das Angebot, ist aber alles schon gebucht. 

       

      Gruß, Enrico

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      7 months ago

      in  

      656

      0

      6

      Solved

      5 years ago

      in  

      637

      0

      7

      4 years ago

      in  

      384

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      353

      4

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      920

      0

      5