Solved

Technik Netze

8 years ago

Wir haben seit 26.07.17 auch Probleme. Erst war es ein Totalausfall von Internet und Telefon. Speedport ging nicht mehr online. Dann kam am 29.07.17 ein Subunternehmer der als Techniker bezeichnet wurde. Hat nur sein Argus an die Strippe gehängt und meinte 10min später das der Speedport defekt sei und hat Feierabend gemacht. Als ich dann wieder mit dem Kundenservice telefonierte meinte der Herr das es sehr suspekt sei weil er mehrere Fehler per Fernmessung findet aber er schickt mir trotzdem einen Speedport zum austausch. Speedport kam und der ging zwar online aber startet sich dauerhaft neu. Ca. 14x in 6 Stunden. Telefon und Internet gingen immer noch nicht. Also nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die hatten jetzt noch mehr Fehler in der Leitung und der Herr meinte noch das der Speedport von den Hauptstelle aus im Silent Mode sei. Heute kam ein echter Techniker von der Telekom. Nach 3 1/2 Std. fehlersuche wurde die TAE Dose getauscht, Leitung im Apl komplett neu angeschlossen, wir bekamen einen neuen Port in einer anderen Baugruppe im Kasten draussen. Ergo Speedport sowie sein Argus können sich jetzt zwar einloggen und bleiben es auch aber die Leitung bleibt trotzdem stumm. Sein Argus gab bei FTP und Http Einzeltests immer die Fehler aus das ein Easy login erforderlich oder PPP aktiviert sei, oder sowas ähnliches. Er meinte das es durchaus sein kann das es mit der umstellung auf die automatische Netzerkennung zusammen hängt weil der Zeitraum passt. Ratlos hat er auch mehrere Kollegen angerufen die aber auch keine weitere Lösung wussten. Daraufhin musste er die Störung an die Technik Netze abgeben die angeblich eine max Reaktionszeit von 24Std. haben. Bin mal gespannt wie das Trauerspiel weiter geht inkl. Kosten für uns. Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.

Wie gehts jetzt weiter?

756

31

    • 8 years ago

      Was meinst du mit neustarten?

      Hat sich wirklich das gesammte Gerät neu gestartet oder ist nur der Sync zusammengebrochen?

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Also die normalen Zugangsdaten habe ich nach Werkseinstellungsreset manuell eingetragen. Kenn das von dem Speedport auch nicht anders.

      EasySupport sagt mir nichts.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ist eine Funktion des Speedports. Könnte man mal testweise deaktivieren.

      Wie findest du in der Bedienungsanleitung (z.B. für den Speedport W724V siehe Seite/Tafel 235 der Bedienungsanleitung)

      Beachte, das man es später zwecks automatischem Firmwareupdate und falls man WLAN to go nuten möchte wieder aktivieren sollte.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hab es ausprobiert und der Speedport hat sich weiterhin neugestartet und kein Telefon sowie Internet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      BluePogona

      Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld. Wie gehts jetzt weiter?

      Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.

      Wie gehts jetzt weiter?

      BluePogona

      Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.

      Wie gehts jetzt weiter?


      Du wirst eine Mahnung per Post erhalten. 

       

       

       

      0

    • 8 years ago

      Hallo @BluePogona,

      ich habe Ihnen in diesem Thread geantwortet.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      22

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @BluePogona,

      es tut mir wirklich leid, dass die Störung sich jetzt schon so lange hinzieht. Wir werden morgen noch mal Kontakt mit den Kollegen aus der Fachabteilung aufnehmen.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin @BluePogona,

      wie versprochen, haben wir noch mal etwas telefoniert. Technik/Netze hat die Störung nicht mehr in Bearbeitung. Die Kollegen der Auftragsklärung haben mir gerade gesagt, dass noch mal ein Kollege vor Ort muss.


      Ich habe also für nächsten Montag zw. 12-16 Uhr einen Techniker disponieren lassen. Ist dann jmd. vor Ort - passt Ihnen der 28. August?

       

      BTW: Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns?

      Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @BluePogona,

      ich habe eine kurze Info für Sie. Wir haben gesehen, dass ihr Fall nun durch das Vorstandsteam bearbeitet wird und Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie bis zum Ende der Störung betreut. Daher klinken wir uns aus, denn zu viele Köche verderben den Brei. Fröhlich

      Die Odyssee hat hoffentlich bald ein Ende. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder läuft. Es wäre super, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten.

      Herzliche Grüße nach Frankfurt
      Ina B.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @BluePogona,

      ich habe eine kurze Info für Sie. Wir haben gesehen, dass ihr Fall nun durch das Vorstandsteam bearbeitet wird und Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie bis zum Ende der Störung betreut. Daher klinken wir uns aus, denn zu viele Köche verderben den Brei. Fröhlich

      Die Odyssee hat hoffentlich bald ein Ende. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder läuft. Es wäre super, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten.

      Herzliche Grüße nach Frankfurt
      Ina B.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too