Gelöst

Technik Netze

vor 8 Jahren

Wir haben seit 26.07.17 auch Probleme. Erst war es ein Totalausfall von Internet und Telefon. Speedport ging nicht mehr online. Dann kam am 29.07.17 ein Subunternehmer der als Techniker bezeichnet wurde. Hat nur sein Argus an die Strippe gehängt und meinte 10min später das der Speedport defekt sei und hat Feierabend gemacht. Als ich dann wieder mit dem Kundenservice telefonierte meinte der Herr das es sehr suspekt sei weil er mehrere Fehler per Fernmessung findet aber er schickt mir trotzdem einen Speedport zum austausch. Speedport kam und der ging zwar online aber startet sich dauerhaft neu. Ca. 14x in 6 Stunden. Telefon und Internet gingen immer noch nicht. Also nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die hatten jetzt noch mehr Fehler in der Leitung und der Herr meinte noch das der Speedport von den Hauptstelle aus im Silent Mode sei. Heute kam ein echter Techniker von der Telekom. Nach 3 1/2 Std. fehlersuche wurde die TAE Dose getauscht, Leitung im Apl komplett neu angeschlossen, wir bekamen einen neuen Port in einer anderen Baugruppe im Kasten draussen. Ergo Speedport sowie sein Argus können sich jetzt zwar einloggen und bleiben es auch aber die Leitung bleibt trotzdem stumm. Sein Argus gab bei FTP und Http Einzeltests immer die Fehler aus das ein Easy login erforderlich oder PPP aktiviert sei, oder sowas ähnliches. Er meinte das es durchaus sein kann das es mit der umstellung auf die automatische Netzerkennung zusammen hängt weil der Zeitraum passt. Ratlos hat er auch mehrere Kollegen angerufen die aber auch keine weitere Lösung wussten. Daraufhin musste er die Störung an die Technik Netze abgeben die angeblich eine max Reaktionszeit von 24Std. haben. Bin mal gespannt wie das Trauerspiel weiter geht inkl. Kosten für uns. Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.

Wie gehts jetzt weiter?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @BluePogona,

    ich habe eine kurze Info für Sie. Wir haben gesehen, dass ihr Fall nun durch das Vorstandsteam bearbeitet wird und Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie bis zum Ende der Störung betreut. Daher klinken wir uns aus, denn zu viele Köche verderben den Brei. Fröhlich

    Die Odyssee hat hoffentlich bald ein Ende. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder läuft. Es wäre super, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten.

    Herzliche Grüße nach Frankfurt
    Ina B.

     

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    Antwort

    von

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