Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Technik Netze
vor 7 Jahren
Wir haben seit 26.07.17 auch Probleme. Erst war es ein Totalausfall von Internet und Telefon. Speedport ging nicht mehr online. Dann kam am 29.07.17 ein Subunternehmer der als Techniker bezeichnet wurde. Hat nur sein Argus an die Strippe gehängt und meinte 10min später das der Speedport defekt sei und hat Feierabend gemacht. Als ich dann wieder mit dem Kundenservice telefonierte meinte der Herr das es sehr suspekt sei weil er mehrere Fehler per Fernmessung findet aber er schickt mir trotzdem einen Speedport zum austausch. Speedport kam und der ging zwar online aber startet sich dauerhaft neu. Ca. 14x in 6 Stunden. Telefon und Internet gingen immer noch nicht. Also nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die hatten jetzt noch mehr Fehler in der Leitung und der Herr meinte noch das der Speedport von den Hauptstelle aus im Silent Mode sei. Heute kam ein echter Techniker von der Telekom. Nach 3 1/2 Std. fehlersuche wurde die TAE Dose getauscht, Leitung im Apl komplett neu angeschlossen, wir bekamen einen neuen Port in einer anderen Baugruppe im Kasten draussen. Ergo Speedport sowie sein Argus können sich jetzt zwar einloggen und bleiben es auch aber die Leitung bleibt trotzdem stumm. Sein Argus gab bei FTP und Http Einzeltests immer die Fehler aus das ein Easy login erforderlich oder PPP aktiviert sei, oder sowas ähnliches. Er meinte das es durchaus sein kann das es mit der umstellung auf die automatische Netzerkennung zusammen hängt weil der Zeitraum passt. Ratlos hat er auch mehrere Kollegen angerufen die aber auch keine weitere Lösung wussten. Daraufhin musste er die Störung an die Technik Netze abgeben die angeblich eine max Reaktionszeit von 24Std. haben. Bin mal gespannt wie das Trauerspiel weiter geht inkl. Kosten für uns. Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.
Wie gehts jetzt weiter?
749
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1133
0
1
vor 5 Jahren
161
0
2
579
0
2
vor 5 Jahren
189
0
4
asdundab.t
2 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Was meinst du mit neustarten?
Hat sich wirklich das gesammte Gerät neu gestartet oder ist nur der Sync zusammengebrochen?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
BluePogona
Antwort
von
asdundab.t
vor 7 Jahren
Hab es ausprobiert und der Speedport hat sich weiterhin neugestartet und kein Telefon sowie Internet.
0
Bestie:Mensch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Du wirst eine Mahnung per Post erhalten.
1
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @BluePogona,
ich habe Ihnen in diesem Thread geantwortet.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 7 Jahren
Guten Morgen @BluePogona,
ich habe eine kurze Info für Sie. Wir haben gesehen, dass ihr Fall nun durch das Vorstandsteam bearbeitet wird und Sie einen Ansprechpartner haben, der Sie bis zum Ende der Störung betreut. Daher klinken wir uns aus, denn zu viele Köche verderben den Brei.
Die Odyssee hat hoffentlich bald ein Ende. Wir drücken Ihnen die Daumen, dass der Anschluss schnell wieder läuft. Es wäre super, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten.
Herzliche Grüße nach Frankfurt
Ina B.
0