Technik Netze

vor 7 Jahren

Wir haben seit 26.07.17 auch Probleme. Erst war es ein Totalausfall von Internet und Telefon. Speedport ging nicht mehr online. Dann kam am 29.07.17 ein Subunternehmer der als Techniker bezeichnet wurde. Hat nur sein Argus an die Strippe gehängt und meinte 10min später das der Speedport defekt sei und hat Feierabend gemacht. Als ich dann wieder mit dem Kundenservice telefonierte meinte der Herr das es sehr suspekt sei weil er mehrere Fehler per Fernmessung findet aber er schickt mir trotzdem einen Speedport zum austausch. Speedport kam und der ging zwar online aber startet sich dauerhaft neu. Ca. 14x in 6 Stunden. Telefon und Internet gingen immer noch nicht. Also nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die hatten jetzt noch mehr Fehler in der Leitung und der Herr meinte noch das der Speedport von den Hauptstelle aus im Silent Mode sei. Heute kam ein echter Techniker von der Telekom. Nach 3 1/2 Std. fehlersuche wurde die TAE Dose getauscht, Leitung im Apl komplett neu angeschlossen, wir bekamen einen neuen Port in einer anderen Baugruppe im Kasten draussen. Ergo Speedport sowie sein Argus können sich jetzt zwar einloggen und bleiben es auch aber die Leitung bleibt trotzdem stumm. Sein Argus gab bei FTP und Http Einzeltests immer die Fehler aus das ein Easy login erforderlich oder PPP aktiviert sei, oder sowas ähnliches. Er meinte das es durchaus sein kann das es mit der umstellung auf die automatische Netzerkennung zusammen hängt weil der Zeitraum passt. Ratlos hat er auch mehrere Kollegen angerufen die aber auch keine weitere Lösung wussten. Daraufhin musste er die Störung an die Technik Netze abgeben die angeblich eine max Reaktionszeit von 24Std. haben. Bin mal gespannt wie das Trauerspiel weiter geht inkl. Kosten für uns. Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.

Wie gehts jetzt weiter?

749

30

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Was meinst du mit neustarten?

    Hat sich wirklich das gesammte Gerät neu gestartet oder ist nur der Sync zusammengebrochen?

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hab es ausprobiert und der Speedport hat sich weiterhin neugestartet und kein Telefon sowie Internet.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren


    @BluePogona schrieb:

    Lastschrifteinzug wird erstmal entzogen und nur anteilig bezahlt bis die Störung behoben ist. Keine Leistung, kein Geld.

    Wie gehts jetzt weiter?


    Du wirst eine Mahnung per Post erhalten. 

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @BluePogona,

    ich habe Ihnen in diesem Thread geantwortet.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    22

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wir haben seit 26.07.17 auch Probleme. Erst war es ein Totalausfall von Internet und Telefon. Speedport ging nicht mehr online. Dann kam am 29.07.17 ein Subunternehmer der als Techniker bezeichnet wurde. Hat nur sein Argus an die Strippe gehängt und meinte 10min später das der Speedport defekt sei und hat Feierabend gemacht. Als ich dann wieder mit dem Kundenservice telefonierte meinte der Herr das es sehr suspekt sei weil er mehrere Fehler per Fernmessung findet aber er schickt mir trotzdem einen Speedport zum austausch. Speedport kam und der ging zwar online aber startet sich dauerhaft neu. Ca. 14x in 6 Stunden. Telefon und Internet gingen immer noch nicht. Also nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die hatten jetzt noch mehr Fehler in der Leitung und der Herr meinte noch das der Speedport von den Hauptstelle aus im Silent Mode sei. Heute kam ein echter Techniker von der Telekom. Nach 3 1/2 Std. fehlersuche wurde die TAE Dose getauscht, Leitung im Apl komplett neu angeschlossen, wir bekamen einen neuen Port in einer anderen Baugruppe im Kasten draussen. Ergo Speedport sowie sein Argus können sich jetzt zwar einloggen und bleiben es auch aber die Leitung bleibt trotzdem stumm. Sein Argus gab bei FTP und Http Einzeltests immer die Fehler aus das ein Easy login erforderlich oder PPP aktiviert sei, oder sowas ähnliches. Er meinte das es durchaus sein kann das es mit der umstellung auf die automatische Netzerkennung zusammen hängt weil der Zeitraum passt. Ratlos hat er auch mehrere Kollegen angerufen die aber auch keine weitere Lösung wussten. Daraufhin musste er die Störung an die Technik Netze abgeben die angeblich eine max Reaktionszeit von 24Std. haben. Bin mal gespannt wie das Trauerspiel weiter geht inkl. Kosten für uns.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1133

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

546

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

579

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

4