Solved

Techniker anrufen zwecks Info, ob Leitungsaktivierung notwendig ist.

4 years ago

Hallo,

der Techniker soll am Freitag kommen. Eigentlich sollte ich 3 Tage vorher darüber informiert werden, ob es überhaupt nötig ist, dass er kommt. Der vorherige Internetvertrag ist nämlich noch aktiv, die Leitung also ebenfalls.

Nun hatte ich die vergangenen Tage stets Anrufe in Abwesenheit (mitten in der Nacht, da ich im Ausland bin). Ein Rückruf ist nicht möglich, andere Arten der Kontaktaufnahme werden nicht angeboten.

Wie komme ich nun an die Info? Wieso gibt es keine Telefonnummer um selber aktiv anzurufen?

627

13

    • 4 years ago

      @lennartkoenig Was steht in der Auftragsbestätigung?

      Ist es eine Tarifänderung oder ei neuer Vertrag mit neuen Nummern?

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      lennartkoenig

      Ich hatte nie einen Vertrag mit vodadone

      Ich hatte nie einen Vertrag mit vodadone

      lennartkoenig

      Ich hatte nie einen Vertrag mit vodadone


      @lennartkoenig  Wie paßt dann diese Aussage dazu?

       

      lennartkoenig

      Es ist ein neuer Vertrag von Vodafone, der die Aktivierung durch einen Telekomtechniker benötigt.

      Es ist ein neuer Vertrag von Vodafone, der die Aktivierung durch einen Telekomtechniker benötigt.
      lennartkoenig
      Es ist ein neuer Vertrag von Vodafone, der die Aktivierung durch einen Telekomtechniker benötigt.

       

      lennartkoenig

      Vertrag von Vodafone

      Vertrag von Vodafone
      lennartkoenig
      Vertrag von Vodafone

      Damit ist VF Ihr Ansprechpartner, da Telekom in dem Fall Dienstleister für VF ist und Kontakt mit der Telekom für Sie regelt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Verstehe. Der Vertrag kam nur deswegen nie zustande. Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten zum Techniker vor dem Termin. Das erschwert den Vertragsabschluss leider sehr.

      Offensichtlich wird hier aber auch keine andere Lösung beabsichtigt.

      wir arbeiten jetzt mit Internet über LTE und hotspot. 
      vielen Dank trotzdem für die Hilfsbereitschaft! 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @lennartkoenig ,

       

      so ganz verstehe ich es nicht.

      Du hast Dich nach eineinhalb Jahren hier wieder gemeldet, hier:

       

      lennartkoenig

      Aber die,Leitung gehört der Telekom ja. Mit Vodafone habe ich nichts zu tun

      Aber die,Leitung gehört der Telekom ja. Mit Vodafone habe ich nichts zu tun
      lennartkoenig
      Aber die,Leitung gehört der Telekom ja. Mit Vodafone habe ich nichts zu tun

      Sicher kann man irgendwelche Termine ausmachen.

      Was ist denn genau Dein Wunsch? Bitte mal beschreiben; dann kann das @Telekom-hilft-Team da mal schauen was machbar ist.

       

      lennartkoenig

      Offensichtlich wird hier aber auch keine andere Lösung beabsichtigt.

      Offensichtlich wird hier aber auch keine andere Lösung beabsichtigt.
      lennartkoenig
      Offensichtlich wird hier aber auch keine andere Lösung beabsichtigt.

      Bitte nochmal beschreiben, danke. Das wird sicher geklärt werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi @lennartkoenig,

       

      auch wenn es unsere Leitung ist, ist dein Ansprechpartner immer dein Anbieter und du sagst ja, es geht um einen neuen Vertrag von Vodafone. 

       

      Daher bitte ich dich, alles Weitere mit Vodafone zu klären.  

       

      Grüße

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from