Techniker-Einsatz für Glasfaser fehlt / fehlende Glasfaser Dose

vor einem Jahr

Hallo,

 

für einen Glasfaser-Anschluss im Neubau habe am 21.07. einen Magenta-Tarif gebucht - Auftragsnummer liegt vor.

Seit 30.08. ist der Hausanschluss fertig gestellt.

 

Seitdem warte ich nun aber auf einen Techniker-Einsatz um die entsprechende Glasfaser-Dose zu setzen bzw. den Anschluss zu aktivieren.

An der Hotline kann man mir nicht helfen - es scheint nicht klar zu sein wo der Auftrag hängt.

Wie kann ich herausfinden wo der Auftrag hängt bzw. wie kann es weitergehen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

T. Vogler

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24

  • vor einem Jahr

    tvogler

    für einen Glasfaser-Anschluss im Neubau habe am 21.07. einen Magenta-Tarif gebucht - Auftragsnummer liegt vor. Seit 30.08. ist der Hausanschluss fertig gestellt.

    für einen Glasfaser-Anschluss im Neubau habe am 21.07. einen Magenta-Tarif gebucht - Auftragsnummer liegt vor.

    Seit 30.08. ist der Hausanschluss fertig gestellt.

    tvogler

    für einen Glasfaser-Anschluss im Neubau habe am 21.07. einen Magenta-Tarif gebucht - Auftragsnummer liegt vor.

    Seit 30.08. ist der Hausanschluss fertig gestellt.


    Erst wenn der Hausanschluß von der Firma zurückgemeldet, und im System eingearbeitet ist,

    läuft der Auftrag automatisch weiter.

     

    An sonsten ist das Bauherrenberatungsbüro dein Ansprechpartner.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank - leider weiß das Bauherrenbüro auch nicht wo der Auftrag aktuell hängt bzw. wann es weitergeht ...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    tvogler

    Wie kann ich herausfinden wo der Auftrag hängt bzw. wie kann es weitergehen?

    Wie kann ich herausfinden wo der Auftrag hängt bzw. wie kann es weitergehen?
    tvogler
    Wie kann ich herausfinden wo der Auftrag hängt bzw. wie kann es weitergehen?

    Gar nicht weil es dich unterm Strich nichts angeht. 

    Die Telekom hat deinen Auftrag und ein Eigeninteresse den so schnell wie möglich zu erfüllen, denn sonst bekommen se ja nicht dein Geld.

     

    Beim Ausbau gibt es aber halt mehr, als nur das was du siehst.

     

    Sobald es einen neuen Infostand gibt den man dir mitteilen muss oder man dich braucht (zum Beispiel für einen Termin) wird man sich bei dir melden.

    Bis dahin musst dich einfach gedulden. Immer wieder nachfragen beschleunigt selten was, sogt öfter selbst zu Verzögerungen und macht dich selbst nur wirr. 

    Man versteht, dass du den Anschluss so schnell wie möglich haben willst, aber dadurch wirds halt nicht besser.

     

    Bist du ganz ohne Anschluss, sprich den Vertragskundenservice einfach mal auf den Schnellstart an. 

    20

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag @tvogler,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Vier Monate ist wirklich eine lange Zeit,

    Aber es freut mich, dass es nun läuft.

     

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag

    Marita W.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Jacqueline G.  Nochmal vielen Dank fürs Dranbleiben!

     

    Da ich noch nichts gehört habe - und es damit seit Ende August kein Update der Telekom zum Status mehr gab - gehe ich tatsächlich davon aus, dass der Prozess irgendwo stecken geblieben ist.

     

    Das Dienstleister-Unternehmen Alb-Elektrik wartet auf den Auftag und hat freie Kapazitäten - die Telekom erteilt jedoch keinen Auftrag für den noch fehlenden Technikereinsatz zur Aktivierung des Anschlusses.

    Damit bin ich auch 3 Monate nach Bedarfstermin ohne Internetanschluss.

     

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit, den Prozess zu überprüfen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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