Techniker erscheint nicht - Lösungsmöglichkeiten?

vor einem Jahr

Heute zwischen 08:00 und 13:00 sollte ein Techniker kommen um meinen neuen Magenta-Anschluss freizuschalten.

Nachdem es auf der Terminseite bis 15 Uhr hieß dieser würde sich verspäten, wobei er schon telefonisch nicht erreichbar war, dann er sei auf dem Weg und plötzlich nur noch eine Terminverschiebung möglich war, versuchte ich in der Disposition anzurufen, wo ich 3 mal aus der Warteschlange weggedrückt wurde. 
Da mein alter Vertrag von der Telekom gekündigt wurde und ich somit völlig ohne Internet dastehe, am 02.01. aber aus dem Homeoffice arbeiten soll und ein Termin erst danach möglich wäre, erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.

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  • vor einem Jahr

    Lars1401

    erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.

    erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.
    Lars1401
    erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Wäre Mobilfunk nicht eine Lösung?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Max Ba.

    Einer meiner Kollegen oder eine Kollegin wird morgen versuchen, den Termin vorzuziehen.

    Einer meiner Kollegen oder eine Kollegin wird morgen versuchen, den Termin vorzuziehen.
    Max Ba.
    Einer meiner Kollegen oder eine Kollegin wird morgen versuchen, den Termin vorzuziehen.

    Falls Bereitstellung durch die Telekom nicht kurzfristig möglich ist, vielleicht auch mal gucken, ob sich bis dahin Weiterversorgunng durch vorigen Anbieter realisieren lässt.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

     

     

    Jetzt zum Wochenende wird das nicht mehr realisierbar sein.

     

    Der schnellste Weg wird sein, unseren Anschluss zu schalten.

    Der Termin ist nämlich schon kurz nach Neujahr.

     

     

    Gruß

    Max Ba.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Max Ba.

    Jetzt zum Wochenende wird das nicht mehr realisierbar sein.

    Jetzt zum Wochenende wird das nicht mehr realisierbar sein.
    Max Ba.
    Jetzt zum Wochenende wird das nicht mehr realisierbar sein.

    Ja, klar, aber falls Bereitstellung bspw. erst in der zweiten Januarwoche möglich gewesen wäre, hätte man vielleicht noch was in Richtung Weiterversorgung machen können.

     

    Max Ba.

    Der Termin ist nämlich schon kurz nach Neujahr.

    Der Termin ist nämlich schon kurz nach Neujahr.
    Max Ba.
    Der Termin ist nämlich schon kurz nach Neujahr.

    Dann ist ja alles gut Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Lars1401

    Heute zwischen 08:00 und 13:00 sollte ein Techniker kommen um meinen neuen Magenta-Anschluss freizuschalten. Nachdem es auf der Terminseite bis 15 Uhr hieß dieser würde sich verspäten, wobei er schon telefonisch nicht erreichbar war, dann er sei auf dem Weg und plötzlich nur noch eine Terminverschiebung möglich war, versuchte ich in der Disposition anzurufen, wo ich 3 mal aus der Warteschlange weggedrückt wurde. Da mein alter Vertrag von der Telekom gekündigt wurde und ich somit völlig ohne Internet dastehe, am 02.01. aber aus dem Homeoffice arbeiten soll und ein Termin erst danach möglich wäre, erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.

    Heute zwischen 08:00 und 13:00 sollte ein Techniker kommen um meinen neuen Magenta-Anschluss freizuschalten.

    Nachdem es auf der Terminseite bis 15 Uhr hieß dieser würde sich verspäten, wobei er schon telefonisch nicht erreichbar war, dann er sei auf dem Weg und plötzlich nur noch eine Terminverschiebung möglich war, versuchte ich in der Disposition anzurufen, wo ich 3 mal aus der Warteschlange weggedrückt wurde. 
    Da mein alter Vertrag von der Telekom gekündigt wurde und ich somit völlig ohne Internet dastehe, am 02.01. aber aus dem Homeoffice arbeiten soll und ein Termin erst danach möglich wäre, erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.

    Lars1401

    Heute zwischen 08:00 und 13:00 sollte ein Techniker kommen um meinen neuen Magenta-Anschluss freizuschalten.

    Nachdem es auf der Terminseite bis 15 Uhr hieß dieser würde sich verspäten, wobei er schon telefonisch nicht erreichbar war, dann er sei auf dem Weg und plötzlich nur noch eine Terminverschiebung möglich war, versuchte ich in der Disposition anzurufen, wo ich 3 mal aus der Warteschlange weggedrückt wurde. 
    Da mein alter Vertrag von der Telekom gekündigt wurde und ich somit völlig ohne Internet dastehe, am 02.01. aber aus dem Homeoffice arbeiten soll und ein Termin erst danach möglich wäre, erbitte ich mir von der Telekom einen Vorschlag wie diese Situation zu lösen ist.


    Entweder weiter die Nummer die Dir vorliegt versuchen anzurufen, oder hier Dein Profil befüllen, noch bist Du hier anonym unterwegs.

     

    Hier gehts lang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Danach speichern nicht vergessen und hier Bescheid geben wenn das Profil befüllt ist.

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  • vor einem Jahr

    @Lars1401 Was war denn der Kündigungsgrund?

    Kein Vertrag wird einfach so gekündigt.....

    Was hat das Überreden zu einem Wechsel damit zu tun?

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Lars1401,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

     

    Ich habe jetzt für Freitag einen neuen Termin vereinbart.

     

    Sollte dir der Termin nicht passen, kannst du dich hier gerne nochmal melden.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Behar A. , zunächst vielen Dank für die Buchung. 
    Auf welche Zeitspanne ist der Termin denn geplant? Ich habe bislang keine SMS mit dem Termin wie das letzte mal erhalten. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Lars1401,

     

    es wurde die gleiche Zeitspanne wie beim letzten Termin gebucht. 8 Uhr bis 13 Uhr. Gib uns gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen ist.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Update zum Termin: Dieses Mal ist alles reibungslos verlaufen und das Internet läuft einwandfrei.

    Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an das Telekom hilft-Team und dieses Forum für die stets schnellen und freundlichen Rückmeldungen!

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  • vor einem Jahr

    @Lars1401 Für uns Helferlein wäre noch die echte Ursache interessant bzw. das was der/ die / das Techie gemacht hat.

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