Solved
Techniker Falschberatung
2 years ago
Hallo zusammen,
ich wurde heute stutzig bei der Prüfung meiner März Rechnung für meinen Festnetz Anschluss.
Hier wurde "Fehlerbehebung Heimnetz" mit 75,xx€ berechnet und ich fühle mich ehrlich etwas betrogen.
Mit der Antwort vom Service Mitarbeiter bin ich auch 0 zufrieden.
Ich habe letzten Monat Abbrüche gemeldet bei der Service Hotline, hier wurde mir von dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass einige Störfaktoren außerhalb des Hauses vorliegen. Der Techniker müsse wohl nicht einmal ins Haus, da Störungen außerhalb.
Gut, Termin vereinbart, falls der Kollege doch ins Haus muss.
Techniker ruft an, sagt er muss sich meinen Router anschauen, gut.
Nach kurzer Auswertung des Netzwerks wurde festgestellt, dass das Kabel vom Router kaputt sei.
Also wurde es ausgetauscht und es hat wieder alles funktioniert.
Notiz: Mir wurde am Telefon explizit gesagt, dass das Problem außerhalb besteht und da sowieso ein Techniker vorbeischauen müsse und somit für mich keine Kosten entstehen.
Dass ich dafür 75€ zahlen muss kann ich 0 nachvollziehen, wäre ich nicht falsch beraten worden vom Hotline Mitarbeiter, hätte ich zunächst selbst alle Kabel etc. überprüft, aber es wurde mir versichert, dass es an einer Störung von Außen liegt.
Am Telefon heute hat mir der Service Mitarbeiter einen Gutschein im Telekom Shop angeboten, da eine Gutschrift für meinen Vertrag nicht möglich sei. Was bringt mir dieser Gutschein vom Shop, ich habe 75€ für ein Kabel bezahlt und habe kein Interesse daran, 60€ Rabatt auf Produkte zu bekommen, die ich nicht möchte/brauche.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ich diese Kosten verrechnet bekomme obwohl hier klar eine falsche Beratung zu, für mich, hohen Kosten führt.
War bisher einigermaßen zufrieden mit der Telekom, aber das ist für mich nicht akzeptabel.
950
17
This could help you too
1 month ago
156
0
6
530
0
4
189
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @jakob_steinbach,
es bleibt dabei, wie wir es auch bereits im Telefonat besprochen haben.
Bei Fragen dazu gib, mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
0