Techniker hat Steckdosen zerstört

vor 5 Jahren

Nach 100 fachen hin und her telefonieren, versuche ich es nun auf diesem Weg. 
Seit dem 14.08.19 sind zwei Steckdosen bei mir in der Wohnung ausgefallen, weil der Telekom Techniker die Leitung durchbohrte. 

 

Daraufhin vereinbarte ich einen Termin mit der Telekom, jedoch erscheint niemand an diesem Tag. Erst abends erhielt ich einen Anruf, indem mir mitgeteilt wurde, dass dieser Fall in die Versicherung der Telekom übergeben wird. 

Seitdem habe ich nichts mehr von der Telekom, noch von der Versicherung gehört. 

Deshalb rief ich heute beim Kundenservice der Telekom an, wo man mir mitteilte, dass mein Ticket bis morgen noch offen sei und morgen jemand vorbeikommen würde. 
wieso ich von dem Termin nie etwas erfahren habe, konnte mir der Berater nicht sagen. Von der Übergabe an die Versicherung hat er ebenso nichts gehört. 

Langsam geht mir die Geduld aus, der Telekom für deren Fehler hinterherzurennen ..

 

Hat jemand solche Erfahrung gemacht ? Oder Tipps wie ich jetzt weitermache ?

 

Liebe Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @ellbogen  schrieb:

    @Stefan  schrieb:

    .......Wobei die Verantwortung auch aus meiner Sicht nicht ganz geklärt ist.


    Die hat dann wohl doch der, wo das Loch in die Wand durch die Kabel gebohrt hat, bzw. dessen Auftraggeber, die Telekom.

    Zumindest ist das der Ansprechpartner für den Geschädigten und der Geschädigte ist der Eigentümer/Vermieter.

    Das sehe ich ja praktisch auch so und habe das auch geschrieben.

    Allerdings weiss ich auch nicht wer den Techniker dazu veranlasst hat an genau dieser Stelle zu bohren. Ich war nämlich nicht dabei.

    So manches Kabel läuft auch da, wo es nicht hingehört, auch dass weiß ich hier natürlich nicht.

    es gibt Maueren die sich nicht mit dem Leitungssucher absuchen lassen.

     

    Die Versicherung wird nur interessieren, ob dem Techniker ein schuldhaftes Verhalten vorzuwerfen ist. Ich weiß, du magst das BGB nicht, aber auch dort kommt es möglicherweise in Betracht

    § 254 BGB https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__254.html

     

    Letztlich ist dies hier wider eine philosophische Betrachtung, denn so groß wird der Schaden nicht sein, dass er vor Gericht landet

    Und auch die Versicherung wird zahlen, denn die Kosten der Klärung dürften höher sein als der Schaden.

     

    Nur so eindeutig, wie du es schreibst ist es halt eben nicht.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @teller2,

    das ist sehr ärgerlich, was passiert ist. Traurig

    Die Schadensmeldungen werden in speziellen Beschwerde-Teams bearbeitet. Daher bitte ich Sie, die Schadensmeldung schriftlich einzureichen. Reichen Sie bitte auch Nachweise ein. Die Kollegen benötigen für die Bearbeitung folgende Informationen:

    Geschädigter:
    Schadensursache:
    Schadenumfang:
    Schadensort:
    Schadenszeitpunkt:
    evtl. Zeugen:
    Schadensverursacher:

    Sobald Ihr Schreiben eingeht, wird dies automatisch in die spezielle Fachabteilung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Anforderung von Zusatzinformationen noch keine Anerkennung eines Schadenersatz-Anspruchs darstellt, sondern eine reibungslose interne Bearbeitung gewährleisten soll.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @teller2  schrieb:

    Alles klar danke. an wen sende ich die Beschwerde?


    @Erdogan T. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hey! Fröhlich

     

    Seit 14.08.19 sind bei mir zuhause 2 Steckdosen defekt, da der Telekom Techniker in die Stromleitung gebohrt hat. Ich hatte bereits am 25.10.19 einen Beitrag hier im Forum erstellt, die Situation ist aber immer noch die selbe.
    Bevor ich nun Selbst einen Elektriker beauftrage und es der Telekom in Rechnung stelle, versuche ich es erneut mit diesem Beitrag.

     

    Laut der Telekom wurde der Fall an die Versicherung übergeben. Das ist nun aber schon länger als ein halbes Jahr her? Kann das so lange dauern?

     

    Ich habe bereits mehrmals Beschwerden an die Telekom gesendet, daraufhin erhielt ich Rückrufe in denen es hieß es wird sich drum gekümmert und man würde zurückrufen. passierte aber nicht.Trotz gesetzter Frist. 

     

    Was tu ich jetzt am besten?

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @teller2,

    vielen Dank für das nette Telefonat und ein noch viel größeres Dankeschön für Ihr Verständnis. Wie besprochen kümmern sich die Kollegen vom Außendienst wieder um die Klärung mit unserer Versicherung und werden sich bei Ihnen melden.

    Halten Sie uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Henning H.

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