Gelöst

Techniker ist 4x nicht gekommen

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich bin völlig sprach- und ratlos.

 

Das Festnetztelefon funktioniert nicht und der Techniker ist 4x nicht gekommen. Die Kundenberater und auch Beschwerdeberater versprechen sich nach dem angekündigten Techniktermin zu melden, aber auch das erfolgt nicht. Die Beschwerdeberater verprechen, dass Sie die Angelegenheit bis es wieder funktioniert verfolgen; melden sich aber auch nicht.Ich bekomme keine direkte Telefonnummer der Kundenberater und muss immer bei der Hotline anrufen. Dort wird mir nach mehrmaligen Weiterleiten ein neuer Techniker-Termin gegeben. Dieses ist tatsächlich 3x so abgelaufen. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann und wäre für einen Tipp sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Reinhold

955

11

    • vor 2 Jahren

      ist das lediglich ein einfacher Telefonanschluss oder einer mit Internet?

      Wenn letzeres, funktioniert den das Internet?

       

      Welche HArdware wird benutzt?

      Router, Telefon oder sonstige Geräte

      Welcher Tarif ist es genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Stefan,

       

      danke für Deine schnelle Reaktion. Es funktioniert weder das eine noch das andere. Der Techniker, der 1x da war, muss seine Änderungen wieder rückgängig machen, damit wenigstens das Telefon (wie vorher) funktioniert. Auf die ursprüngliche geplante Änderung von einem einfachen Telefonanschluss auf Internet werden wir nun verzichten. Das ist ja auch zumindest der Telekom klar, dass ein Techniker ins Haus kommen muss, aber offenbar funktioniert die Kommunikation mit dem Subunternehmen nicht.

       

      Viele Grüße

      Reinhold

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @OuRWi 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Das Team wurde informiert.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Du wirst dann telefonisch kontaktiert.

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

      Wochenende etwas weniger besetzt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde.

      Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.

      Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
      Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
      Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
      Ich werde berichten. Zwinkernd

      Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.

      Viele Grüße aus Kiel

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      danke an alle die sich beteiligt haben, und ganz besonderen  Dank an @Torsten S. ! Das Telefon funktioniert wieder. 😃

       

      Schöne Feiertage und guten Rutsch an alle!

       

      Reinhold

       

      Torsten S.

      Hallo in die Runde. Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder. Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat. Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück. Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten. Ich werde berichten. Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit. Viele Grüße aus Kiel Torsten S.

      Hallo in die Runde.

      Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.

      Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
      Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
      Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
      Ich werde berichten. Zwinkernd

      Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.

      Viele Grüße aus Kiel

      Torsten S.

      Torsten S.

      Hallo in die Runde.

      Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.

      Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
      Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
      Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
      Ich werde berichten. Zwinkernd

      Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.

      Viele Grüße aus Kiel

      Torsten S.


       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @OuRWi 

       

      Mein Kollege ist aktuell nicht im Dienst. Aber ich freue mich sehr, dass das Telefon wieder funktioniert. 

       

      Wenn Sie doch noch etwas haben, dann lassen Sie es uns bitte gern wissen.

       

      Ich wünsche Ihnen ebenfalls tolle Weihnachtstage und eunen schönen Start ins neue Jahr. 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @OuRWi  Da hast Du schon einmal Anrecht auf Zahlung von jeweils 10 Euro oder mehr je verpasstem Termin, der durch den Techniker nicht eingehalten wurde. Lies dazu mal im TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG nach. Speziell der § 58 und dort der Absatz 4 regelt die Ansprüche bei Terminversäumniss.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde.

      Die frohe Kunde: Der Anschluss läuft endlich wieder.

      Vielen Dank noch mal @OuRWi für das erneut nette Telefonat.
      Wir haben hier zwar noch ein kleines ToDo, der Router muss ja noch zurück.
      Sobald dieser bei uns eingetroffen ist, kümmere ich mich um den Ausgleich der eventuell angefallenen Kosten.
      Ich werde berichten. Zwinkernd

      Ich wünsche euch allen einen schöne Restwoche und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, eine frohe Weihnachtszeit.

      Viele Grüße aus Kiel

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      719

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1556

      0

      3