Techniker ist nicht zum Freischaltungstermin gekommen

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker der mir die Internetleitung freischalten sollte. Der Termin war am 14.02.2022 zwischen 8 und 13 Uhr.  Der Techniker ist nicht erschienen und ich bekam weder eine Benachrichtigung noch einen Anruf wieso oder warum er nicht erschienen ist. Um 14 Uhr habe ich schließlich den Kundenservice telefonisch Kontaktiert und meine Situation erklärt. Die Dame am Telefon hat mir  gesagt das sie im "System" gar keinen Termin sieht, ich habe ihr daraufhin erklärt das ich per E-Mail eine Benachrichtigung zum oben genannten Termin bekommen habe. Nach einer kurzen Recherche ihrerseits meinte sie dann plötzlich das die Freischaltung automatisch erfolgt und kein Techniker benötigt wird. Bei Vertragabschluss meinte mein Berater jedoch das ein Techniker kommen MUSS um mir die Internetverbindung freizuschalten. Ich habe dies der Dame am Telefon erklärt und sie meinte dann das sie jetzt einen Termin sieht und der Techniker bis 20 Uhr kommen sollen.

Es ist jetzt weitaus später als 20 Uhr und es hat sich niemand gemeldet.

Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich mir heute extra freigenommen habe und zusätzlich 12 Stunden mit dem warten verschwendet habe (8-20 Uhr).  Das ist das erste mal das ich bei der Telekom bin und dann direkt sowas. 

Ich bitte sie um eine schnelle Lösung und Hilfe beim weiteren Vorgehen.

 

Mfg

 

Dennis

564

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hast Du den Router mal rangehängt?

    Falls ja - kommst Du online?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey, ich hab den Router (Speed Port Smart 4 A) wie in der mitgelieferten Anleitung angeschlossen. Nur das WLAN Symbol leuchtet.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dennis S.1

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Da du bereits dein Buch befüllt hast, hab ich soeben das Team informiert, damit dir schnell geholfen werden kann. 

     

    Bitte, falls noch nicht geschehen, in deinem Profil (Link in meiner Signatur), im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben. 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Dennis S.1 

     

    Vielen Dank für das kurze, dennoch nette Gespräch Fröhlich

     

    Freut mich, dass du bereits einen neuen Bereitstellungstermin für morgen vereinbart hast.

    Melde dich gerne, falls noch Fragen aufkommen.

     

    Gruß

    Max Ba.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Dennis S.1 ,

     

    Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.

    Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

33681

6

5

1 Sterne Mitglied

in  

803

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1606

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

4