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Techniker kam nicht

7 years ago

Guten Tag,

 

Ich hätte zum 07.05 in 34305 Niedenstein geschaltet werden sollen, so wie eltiche weitere Kunden, die nun das Angebot der Netcom Kassel (haben den Breitbandausbau bei uns durchgeführt und Telekom hatte kein Interesse an einer Beteiligung) in Anspruch nehmen wollen.

 

Einige von uns nahmen sich den Tag extra Urlaub und haben den ganzen Tag gewartet und am Ende stellt sich heraus, dass der Techniker wegen "sonstigen Gründen" keine Schaltungen vorgenommen hat.

 

Warum, wieso erfährt man nicht und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da.

Dankeschön.

 

Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

 

Da ich unter anderem noch einen Mobilfunkvertrag bei ihnen habe (6gb) wäre es zumindest eine kleine Entschädigung, wenn die Datenvolumengrenze aufgehoben wird, damit ich bis zur tatsächen Schaltung problemlos per Hotspot ins Netz kann.

 

Vielen Dank

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Lese ich das richtig, dein Anschluss bei Netcom wurde nicht geschaltet?

      Dann ist auch die Netcom dein Ansprechpartner.

       

       

      C-P

      und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da. Dankeschön.

      und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da.

      Dankeschön. 

      C-P

      und nun stehen wir mindestens bis zum 16.05(nächster Schaltungstermin) ohne funktionierendes Interet und Telefon da.

      Dankeschön. 


      Wenn eine korrekte Portierung beauftragt wurde muss der neue Anbieter einfach die Weiterversorgung beauftragen.

       

       

      C-P

      Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

       Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

       

      C-P

       Aber wehe, man ist mal nicht zuhause, wenn er wirklich klingelt. Dann wird seitens Telekom gleich die Hand aufgehalten und man darf den nächsten Termin bezahlen...

       


      Nein, du musst nicht den nächsten Termin bezahlen sondern den an dem der Techniker umsonst kam.

      0

    • 7 years ago

      Also das mit dem Mobilfunkguthaben wäre nicht das Problem.

      Was ich nur nicht verstehe: wieso sollte ein Telekomtechniker kommen, wenn ihr zu Netcom Kassel wechselt.

      Habt ihr da eine Auftragsbestätigung bekommen, das ein Telekomtechniker irgendwelche Arbeiten ausführen soll?

      Und selbst wenn die Telekom irgendwo Hand anlegen sollte glaube ich kaum, das es bei euch in der Wohnug/ im Haus ist.

      Hast Du denn nun einen Telekomtarif oder schon einen von Netcom?

       

      Und nebenbei: wie kommst Du darauf, dass die Telekom kein Interesse hatte? Die haben gar nicht genug Leute, um der Nachfrage hinterher zu kommen. Dann muss man halt Abstriche machen und das ein oder andere Gebiet "dem Markt" überlassen.

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      7 years ago

      C-P

      Unfug? ... Was ist mit den tausenden! Beiträgen die man dazu im Netz findet?

      Unfug? ... Was ist mit den tausenden!  Beiträgen die man dazu im Netz findet?  

      C-P

      Unfug? ... Was ist mit den tausenden!  Beiträgen die man dazu im Netz findet?  


      Ja, Unfug. Netcom hat ganz andere Hebel als jeder Telekomkunde. Gerade solche Sachen werden äußerst misstrauisch von der Bundesnetzagnetur und den Mitbewerbern beäugt. Sollte da der Verdacht aufkommen dass die Telekom tatsächlich so handelt, wie von dir unterstellt, kostet das richtig Geld. Soviel dass es auch der Telekom weht tut.

      Und darum bleibt deine Aussage Unfug.

       

      C-P

      Und da Telekom sehr wohl von mir Geld bekommt (Mobilfunk) finde ich schon dass die ihren Fehler so begleichen dürften.

       

      Und da Telekom sehr wohl von mir Geld bekommt (Mobilfunk) finde ich schon dass die ihren Fehler so begleichen dürften. 

      C-P

       

      Und da Telekom sehr wohl von mir Geld bekommt (Mobilfunk) finde ich schon dass die ihren Fehler so begleichen dürften. 


      Für den derzeit von dir nicht nutzbaren Festnetzanschluss bekommt wer Geld?

      C-P

      die Durchführung bleibt dennoch bei der Telekom und die haben es vergeigt und somit finde ich mein Anliegen im Telekom Forum sehr wohl angebracht.

      die Durchführung bleibt dennoch bei der Telekom und die haben es vergeigt und somit finde ich mein Anliegen im Telekom Forum sehr wohl angebracht.

       

      C-P

      die Durchführung bleibt dennoch bei der Telekom und die haben es vergeigt und somit finde ich mein Anliegen im Telekom Forum sehr wohl angebracht.

       


      Noch mal ganz klar und deutlich. Du bist Kunde der Netcom, die Telekom hat keine Kundendaten zum Problem und darf gar nicht direkt mit dir in Kontakt treten. Und im übrigen

      Unbenannt.JPG

      Answer

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      7 years ago

      Ich bleibe dabei, dass die Telekom Techniker anders schalten sobald man kein direkter Telekom Kunde ist.

      Das abzustreiten bei den - ich wiederhole mich - tausenden gemeldeten Problemen wäre naiv.

       

      Sowohl die Schaltung  bei meiner Mutter und bei mir im Haus hat einwandfrei funktioniert (beide Telekom) Nachbar wechselt zu Vodafone, Kumpel wollte 1&1 und noch viele weitere die nicht direkt Telekom Kunden waren... Alle!  Wurden nicht am ersten Termin geschaltet. Einer wurde fast 6 Monate hingehalten.

      Er hatte dann eine Frist gesetzt welche nicht eingehalten wurde, gekündigt und ging zur Telekom.. Zack. Erster schalt Termin ohne Probleme.

       

      Ich wäre ja auch gerne bei der Telekom geblieben und nicht gewechselt, aber da steht halt dsl 3000 zu 50Mbit gegenüber.

       

      Ich glaube nach 3 Jahren?  Raser dann auch die Telekom die Leitungen “vermarkten“ und dann würde ich auch wieder zurück wechseln, da der Service ja 1a ist.

       

      Mich nervt es halt tierisch, dass ich nun mindestens 9 Tage länger warten muss, weil gar kein Techniker kam und nicht mal ein Grund angegeben wurde wieso er nicht kam.

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Und dann bleibt noch der fade Beigeschmack
      Halte ich mich nicht an den Termin
      Ca 80€ kosten...
      Halten die sich nicht an den Termin ...
      Kunde bekommt nichts, teilweise nicht mal einen neuen Termin, wenn er sich nicht dran hängt

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hier hat @der_Lutz die richtige Antwort gegeben.
      Melde dich bei deinem Anbieter und hinterlasse dort dein Ärger @C-P, hier bist du komplett falsch.

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      Answer

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      7 years ago

      @C-P, weil Du nach unserer * Meinung kein Festnetzkunde bist, würde die .T.. gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen, wenn sie Dir die Infos bereit stellen sollen/würden.

       

      * ) den Kunden unter uns Zwinkernd

      Answer

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      7 years ago

      @C-P
      Leider haben wir die Möglichkeit nicht. Ihr Anbieter kann sich dazu gerne an uns wenden.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

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      7 years ago

      @C-P: DEIN Anbieter hat für DEINEN Anschluss eine Leitungsbezeichnung. Diese Nummer wird der Telekom bei Problemen mitgeteilt und damit kann die Telekom die Leitung prüfen oder auch entstören. Unter Deiner Adresse findet die Telekom weder Deinen Namen noch Deine Rufnummer. Von daher geht keiner von der Telekom mit irgendwelchen Vermutungen dabei und prüft Leitungen auf korrekte Schaltung.

       

      Also muss NetKom für seine unzufriedenen Kunden aktiv werden und auch die korrekte Leitungsbezeichnung an die Telekom mitteilen. Aber da wird ja Dein Bekannter schon ein Auge drauf haben. Wie weit ist er denn schon gekommen in Bezug auf Reklamation bei der Telekom? Auch ich bestätige noch mal: wenn ein Anbieter eine eilige Störung bei der Telekom anmeldet muss der Techniker sogar die Telekomkunden hintenan stellen - schöne Regulierung!

      Unlogged in user

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      7 years ago

      Guten Abend @C-P,

      leider haben wir keinen Zugriff auf Kunden anderer Anbieter, daher können wir keine Auskunft geben. Auch wenn wir Ihnen hier gerne helfen würden, sind uns in diesen Fällen leider die Hände gebunden.
      Wie hier bereits geschrieben wurde, müssten Sie sich bitte an Ihren Anbieter Netcom wenden, aber da stehen Sie ja bereits in Kontakt.

      Ich wünsche allen einen schönen restlichen Feiertag. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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