Gelöst
Techniker kommt nicht, am Servicetelefon geht niemand ran
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Seit 2 Wochen Verbindungsabbrüche und eine gedrosselte Leitung. Geöffnete Tickets werden einfach wieder geschlossen, niemand meldet sich. Nach 5 anrufen an der Service Hotline bekomme ich ein Techniker Termin. 12 bis 16 Uhr, ich nehme dafür den Tag frei. Es kommt kein Techniker und gibt auch kein Anruf. Im Termin Service steht der Techniker verspätet sich. Auf der selben Seite steht des es 60 Euro anfahr kostet, sollte der Techniker kommen und keiner da sein. Bekomme ich jetzte das Geld, da der Techniker nicht da war? Ab 21 Uhr steht aufeinmal dort der Techniker konnte sie nicht erreichen, soll das ein Witz sein? Nach 3 Anrufen und 2 std warten in der Service hotline, ging immer noch niemand an den Apparat. Ich hab jede Option erschöpft, die Telekom will wohl einfach keine Kunden. Service geht anders. Das einzige was wir jetzt noch einfällt ist bei der Konkurrenz nach den Preisen zugucken.
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vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @tarrens ,
das muß sich ein Teamie ansehen; dazu bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
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vor 4 Jahren
@tarrens Nur auskotz.... oder Hilfe erwünscht?
33
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Leitung ist seit 14 Tagen gestört. soviel dazu. Eine Ersatz Möglichkeit aufbauen heißt was, wie soll ich den eine zusätzliche Leitung legen lassen? Ich hoffe du meinst kein UMTS Stick oder ähnliches. Dass das keine alternative ist, sollte klar sein.
Ich habe gerade nochmal mit der 0800 3301000 telefoniert. Die sagen sie können nichts tun, da ein ticket schon offen sei. Ich muss auf ein Rückruf warten oder zum lokalen Telekomshop fahren, die könnten mir vllt. helfen.
Ich fühle mich wie in einem schlechten Cartoon.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@tarrens Nur auskotz.... oder Hilfe erwünscht?
@tarrens Nur auskotz.... oder Hilfe erwünscht?
Bist du jetzt sicher, dass die Antwort in irgendeiner Weise zur Lösung de Problem beiträgt?
Mit solchen Antworten werden die Leute doch nur verärgert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe gerade nochmal mit der 0800 3301000 telefoniert. Die sagen sie können nichts tun, da ein ticket schon offen sei.
Das ist doch gut. Das Ticket liegt bei der Abteilung die für die Beseitigung der Störung zuständig ist. In diesem Moment gibt es da auch keine weitere Rückmeldung zu Art und Umfang der Störung, jede Aussage an der Hotline wäre da pure Kaffeesatzleserei.
Auch wenn es schwer fällt musst du dich vorerst in Geduld üben. Da der Anschluss ja noch im Fallbackmodus läuft ist da ja zu verschmerzen und besser als nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@tarrens
Vielleicht lässt sich Dein Problem auch hier lösen.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.
Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum man das nicht einfach so kommunizieren kann.
@tarrens @Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer sonst kann dich das Team nicht unterstützen und keine weiteren Infos geben
Antwort
von
vor 4 Jahren
@holzher24 wohl kaum. sonst würden die Kollegen nicht ein Techniker vorbei schicken wollen.
Was soll die Hotline denn auch am Telefon machen können?
Was hast Du bereits unternommen, zum Beispile die DSL Anschlussleitung zur FB getauscht o. ä. ?
Anderen Router testweise angeschlossen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @tarrens,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die vorliegende Störung und möchte Ihnen gerne weiterhelfen. Wenn Sie meine Hilfe annehmen möchten, dann befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den Kundendaten. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
25
Antwort
von
vor 4 Jahren
Meine und auch Kommentare von anderen, das Stimmt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eieiei.
Das bringt hier niemand was.
@tarrens , wenn ich es richtig verstanden habe ist das Problem nicht gelöst.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind es zwei Probleme:
- technische Probleme mit Ausfall/Bandbreite
- Kommunikation mit der Telekom
Beim ersten Punkt kann Dir hier von anderen Kunden insofern geholfen werden, indem man mit Daten aus der FB Schlüsse zieht, woran es liegt
Beim zweiten Punkt kann Dir nur das Team helfen, unter bestimmten Bedingungen 😎
Hälst Du eins von beidem oder gar beides für Dich für sinnvoll?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@falk2010
ähm ich habe vorhin geschrieben das ich keine Hilfe mehr benötige, weil sich die Tkom bei mir gemeldet hat und auch der Techniker. Das Problem ist nicht gelöst, aber ich bin mit der Tkom in kontakt und weiß über der restlichen Ablauf bescheid.
Hatte ich jetzt aber auch schon 2 mal erwähnt. Hab es auch extra als "Lösung" markiert.
Bild_2021-06-23_184619.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank Hilfe ist nicht notwendig. Es gab Rückmeldung vom Techniker.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte.
Viele Grüße
Dilber S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@falk2010
ähm ich habe vorhin geschrieben das ich keine Hilfe mehr benötige, weil sich die Tkom bei mir gemeldet hat und auch der Techniker. Das Problem ist nicht gelöst, aber ich bin mit der Tkom in kontakt und weiß über der restlichen Ablauf bescheid.
Hatte ich jetzt aber auch schon 2 mal erwähnt. Hab es auch extra als "Lösung" markiert.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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