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Techniker kommt nicht / Auftragsstatus /
7 years ago
Hallo,
ich war bereits 6 Jahre Kunde bei Ihnen und habe mich nun nach meinem Umzug erneut, trotz sehr viel höherer Kosten gegenüber der Konkurrenz, für die Telekom entschieden, da ich bis auf anfängliche Startprobleme (Techniker nicht erschienen etc.) stets zufrieden war.
Ich hatte gehofft, dass es damals eine einmalige Sache war.
Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Der Techniker sollte am 20.02.2018 zwischen 12:00 und 18:00 kommen. Davon ab, dass so ein Zeitfenster wirklich dreist ist (eine Beschränkung auf 2h sollte doch wohl machbar sein?) habe ich von 11:50 bis 18:20 in der Wohnung gewartet. Es kam niemand.
Da dort noch keine Möbel stehen oder Ähnliches kann man sich vorstellen, wie viel Vergnügen mir diese Warterei bereitet hat (vom unnötigen Urlaubstag abgesehen).
Nach mehrerem Schriftverkehr bin ich nun leider nicht schlauer.
1. Jede Mail fängt mit "ich konnte sie leider telefonisch nicht erreichen an". Mein Handy hat nicht einmal geklingelt, daher soll diese Standardfloskel wohl nur dazu dienen, um den Eindruck zu erwecken, man hätte sich "besonders bemüht".
2. Mal wird mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, mal bekomme ich Infos, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen, zwischendurch wird plötzlich auf einmal meine Kundennummer benötigt...
Ich habe leider große Zweifel an den Bemühungen Ihrer Kollegen. Ich bin ab 01.03. endültig in meiner neuen Wohnung und hätte bis dahin sehr gerne Internet. Bitte geben Sie mir eine Info, wie der Stand ist und wie die nächsten Schritte aussehen.
Eins verspreche ich: Ich werde nicht wieder einen Urlaubstag opfern und 6h unnötig warten. Wenn sich nichts tut, muss ich zwangsläufig zur Konkurrenz (Unitymedia) wechseln, evtl. schaffen die es besser. Ich würde aber eigentlich gerne bei der Telekom bleiben.
Auftragsnummer ist [DATENSCHUTZ]
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7 years ago
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7 years ago
Lösche die Auftragsnummer das ist Datenschutz und das fenster war ja wohl groß genug oder?
@communityTE, zufälligerweise war @CyberSW gleichzeitig wie Du aktiv.
Damit dies so wenig wie möglich passiert, lege ich Dir die folgende Funktion ans Herz:
Das mache ich sehr oft bei Datenschutzverstößen, und meiner Erfahrung nach klappt das sehr gut, jedenfalls zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr.
Nicht immer ist @CyberSW schneller als meinereiner.
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7 years ago
natürlich ist es sehr ärgerlich den ganzen Nachmittag auf einen Techniker zu warten, der nie kommt.
Ich verstehe Ihre Enttäuschung.
Wir müssen aber auch immer ein mindestens vier Stunden großes Zeitfenster buchen, um den Technikern Spieraum zu geben.
Ich versuche einen Termin vor dem 1. März zu bekommen.
Was wäre für Sie besser einzurichten? Vormittags oder Nachmittags?
Grüße Detlev K.
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7 years ago
@Klutsche Verlegen dahin wo du die Dose haben willst, alles andere ist extrem Teuer beim Techniker und muss meist auch vorher bestellt werden.
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7 years ago
@communityTE
Wenn es vor Ort nicht klappt, lasse ich die Dose halt dort setzen, wo die Kabel sind, und besorge mir ein "Verlängerungskabel" bis zum Wohnzimmer, um dort den Speedport anzuschließen. Klappt schon irgendwie.
Erstmal muss der Techniker ja kommen. Ich habe noch meine Zweifel, dass da nächste Woche etwas passiert...
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7 years ago
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7 years ago
der Disponent hat uns mitgeteilt, das der Auftrag heute ausgeführt werden soll.
Über eine Rückmeldung Ihrerseits würden wir uns sehr freuen.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
@Detlev K.
Ich habe Montag einen Anruf der Dispo-Abteilung bekommen, dass der Techniker am 27.02.2018 erscheinen wird.
Wir konnten uns auf ein zweistündiges Zeitfenster einigen. Der Techniker hat das Zeitfenster eingehalten und alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, so dass ich seit gestern "online" bin.
Abgesehen vom ersten Termin, wo niemand gekommen ist, bin ich nun sehr zufrieden, das alles doch noch relativ kurzfristig geklappt hat, so dass ich mit Einzug in der neuen Wohnung direkt auch Internet beziehen kann.
Eine Anmerkung dennoch: Bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe, hatte ich es mit der Klärung per Mail versucht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man an einer wirklichen Klärung interessiert war bzw. kam es sogar so rüber, als wäre sich der Verlauf gar nicht durchgelesen und nur nach Standard vorgegangen worden. Das ist immer ziemlich ärgerlich und hat mich überhaupt erst dazu bewegt, einen Versuch über das Forum zu starten.
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7 years ago
ich freue mich, das nun doch noch alles geklappt hat und wir helfen konnten den Anschluss rechtzeitig bereitzustellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Grüße Detlev K.
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7 years ago
@Detlev K.
Ich habe Montag einen Anruf der Dispo-Abteilung bekommen, dass der Techniker am 27.02.2018 erscheinen wird.
Wir konnten uns auf ein zweistündiges Zeitfenster einigen. Der Techniker hat das Zeitfenster eingehalten und alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, so dass ich seit gestern "online" bin.
Abgesehen vom ersten Termin, wo niemand gekommen ist, bin ich nun sehr zufrieden, das alles doch noch relativ kurzfristig geklappt hat, so dass ich mit Einzug in der neuen Wohnung direkt auch Internet beziehen kann.
Eine Anmerkung dennoch: Bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe, hatte ich es mit der Klärung per Mail versucht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man an einer wirklichen Klärung interessiert war bzw. kam es sogar so rüber, als wäre sich der Verlauf gar nicht durchgelesen und nur nach Standard vorgegangen worden. Das ist immer ziemlich ärgerlich und hat mich überhaupt erst dazu bewegt, einen Versuch über das Forum zu starten.
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