Solved

Techniker kommt nicht / Auftragsstatus /

7 years ago

Hallo,

ich war bereits 6 Jahre Kunde bei Ihnen und habe mich nun nach meinem Umzug erneut, trotz sehr viel höherer Kosten gegenüber der Konkurrenz, für die Telekom entschieden, da ich bis auf anfängliche Startprobleme (Techniker nicht erschienen etc.) stets zufrieden war.

Ich hatte gehofft, dass es damals eine einmalige Sache war.

Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Der Techniker sollte am 20.02.2018 zwischen 12:00 und 18:00 kommen. Davon ab, dass so ein Zeitfenster wirklich dreist ist (eine Beschränkung auf 2h sollte doch wohl machbar sein?) habe ich von 11:50 bis 18:20 in der Wohnung gewartet. Es kam niemand.

Da dort noch keine Möbel stehen oder Ähnliches kann man sich vorstellen, wie viel Vergnügen mir diese Warterei bereitet hat (vom unnötigen Urlaubstag abgesehen).

Nach mehrerem Schriftverkehr bin ich nun leider nicht schlauer.

1. Jede Mail fängt mit "ich konnte sie leider telefonisch nicht erreichen an". Mein Handy hat nicht einmal geklingelt, daher soll diese Standardfloskel wohl nur dazu dienen, um den Eindruck zu erwecken, man hätte sich "besonders bemüht".

2. Mal wird mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, mal bekomme ich Infos, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen, zwischendurch wird plötzlich auf einmal meine Kundennummer benötigt...

 

Ich habe leider große Zweifel an den Bemühungen Ihrer Kollegen. Ich bin ab 01.03. endültig in meiner neuen Wohnung und hätte bis dahin sehr gerne Internet. Bitte geben Sie mir eine Info, wie der Stand ist und wie die nächsten Schritte aussehen.

Eins verspreche ich: Ich werde nicht wieder einen Urlaubstag opfern und 6h unnötig warten. Wenn sich nichts tut, muss ich zwangsläufig zur Konkurrenz (Unitymedia) wechseln, evtl. schaffen die es besser. Ich würde aber eigentlich gerne bei der Telekom bleiben.

 

Auftragsnummer ist [DATENSCHUTZ]

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DATENSCHUTZ

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Detlev K.

      Ich habe Montag einen Anruf der Dispo-Abteilung bekommen, dass der Techniker am 27.02.2018 erscheinen wird.

      Wir konnten uns auf ein zweistündiges Zeitfenster einigen. Der Techniker hat das Zeitfenster eingehalten und alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, so dass ich seit gestern "online" bin.

       

      Abgesehen vom ersten Termin, wo niemand gekommen ist, bin ich nun sehr zufrieden, das alles doch noch relativ kurzfristig geklappt hat, so dass ich mit Einzug in der neuen Wohnung direkt auch Internet beziehen kann.

       

      Eine Anmerkung dennoch: Bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe, hatte ich es mit der Klärung per Mail versucht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man an einer wirklichen Klärung interessiert war bzw. kam es sogar so rüber, als wäre sich der Verlauf gar nicht durchgelesen  und nur nach Standard vorgegangen worden. Das ist immer ziemlich ärgerlich und hat mich überhaupt erst dazu bewegt, einen Versuch über das Forum zu starten.

       

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