Techniker kommt nicht we angekündigt. Kontaktmöglichkeiten?

1 year ago

Guten Tag,

seit mehr als zwei Wochen ist bei uns die Telefon Oberleitung gekappt. Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt. Der Techniker war nicht da oder hat zumindest nichts repariert. Seit dem ist leider Funkstille und auch der Support weiß nichts und sagt er kann nichts machen. Gibt es keine Möglichkeit, mit den Technikern in Verbindung zu treten (Telefonnummer oder E-Mail)? Es sind hier mehrere Häuser betroffen und wir haben all kein Telefon und Internet.

 

Vielen Dank an die Community

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    • 1 year ago

      Die Techniker direkt zu sprechen ist nicht möglich, die sollen arbeiten und nicht telefonieren und sich von jedem Kunden stundenlang anhören wie wichtig genau sein Anschluss ist. Daher läuft alles über die Hotline.

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      1 year ago

      Michael Kaluza

      Danke. Und was mach ich mit der Info? Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar). Seit dem ist nichts passiert. Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?

      Danke. Und was mach ich mit der Info? Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar). Seit dem ist nichts passiert. Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?

       

      Michael Kaluza

      Danke. Und was mach ich mit der Info? Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar). Seit dem ist nichts passiert. Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?

       


      Ja.

      Zumindest keiner, mit dem auch ein Kunde kommunizieren kann.

       

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      1 year ago

      Käseblümchen

      Weil Telekom-Techniker verordnete Höhenangst haben.

      Weil Telekom-Techniker verordnete Höhenangst haben. :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:
      Käseblümchen
      Weil Telekom-Techniker verordnete Höhenangst haben. :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:

      Nein, weil das ein Riesenaufwand ist die nötigen Schulungen und PSA ständig vorzuhalten, zu warten und zu dokumentieren.

      Die Zeiten sind vorbei wo mal eben die Steigeisen ausgepackt wurden und hoch geht's.

      Answer

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      1 year ago

      Michael Kaluza

      Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt.

      Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt.
      Michael Kaluza
      Uns wurde ein Techniker Termin zur Reparatur am 20. Februar angekündigt.

       

      Michael Kaluza

      Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar)

      Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar)
      Michael Kaluza
      Offensichtlich gibt es ein System, in dem die Techniker den geplanten Termin eingetragen haben (20. Februar)

      Das ist schon der erste Fehler in der Kommunikation. Der Termin wird vom System, also von der Telekom festgesetzt. Nicht vom Techniker. Es handelt sich dabei um ein grobes Zeitziel, bis wann der Auftrag idealerweise zu erledigen ist. Es heißt aber auf keinen Fall, dass genau für diesen Tag irgendwas geplant ist.

       

      Michael Kaluza

      Trotzdem wurde der angekündigte Termin nicht wahrgenommen und kein neuer Termin genannt. Und was heißt in diesem Zusammenhang Terminvalidierung? Und was ist zeitnah?

      Trotzdem wurde der angekündigte Termin nicht wahrgenommen und kein neuer Termin genannt. Und was heißt in diesem Zusammenhang Terminvalidierung? Und was ist zeitnah? 
      Michael Kaluza
      Trotzdem wurde der angekündigte Termin nicht wahrgenommen und kein neuer Termin genannt. Und was heißt in diesem Zusammenhang Terminvalidierung? Und was ist zeitnah? 

      Vergiss am besten alles was in diesen automatisch generierten Texten steht. Im Prinzip bist du der Telekom hilflos ausgeliefert. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Du kannst dein Profil für die Telekom-Mitarbeiter befüllen, dann können die bei der entsprechenden Abteilung nachhaken. Allerdings kommen da meistens auch nur Phrasen wie Verzögerung aufgrund erhöhtem Störungsaufkommen zurück.

      Oder du verrätst deine Vorwahl oder Postleitzahl um dich regional etwas einordnen zu können. Mit Glück hat da jemand in deinem Bereich Einblick.

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    • 1 year ago

      Michael Kaluza

      Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?

      Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?
      Michael Kaluza
      Kann es wirklich sein, dass niemand mit dieser Blase kommunizieren kann?

      Natürlich kann das jemand, aber zum Glück keine Kunden.

      3

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      1 year ago

      Ok, und wer (wenn nicht die Telekomhotline) kann mir sagen, ob sich überhaupt jemand für den Defekt interessiert? Wenn also meine Hotlineansprechpartner nicht mit der Blase kommunizieren können (und dürfen!!! hat mit die Dame von der Hotline gesagt: sie darf keine Emails an die Techniker schreiben), wer sonst?

      Answer

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      1 year ago

      Michael Kaluza

      ob sich überhaupt jemand für den Defekt interessiert?

      ob sich überhaupt jemand für den Defekt interessiert?
      Michael Kaluza
      ob sich überhaupt jemand für den Defekt interessiert?

      Natürlich interessiert sich jemand dafür.

      Warum sollte man eine Störung absichtlich liegenlassen?

      Answer

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      1 year ago

      Das hoffe ich auch. Trotzdem wurde der angekündigte Termin nicht wahrgenommen und kein neuer Termin genannt. Und was heißt in diesem Zusammenhang Terminvalidierung? Und was ist zeitnah? 

       

      MichaelKaluza_0-1708945718343.jpeg

       

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    • 1 year ago

      @Michael Kaluza 

      Als Ergänzung da ich mittlerweile im anderen Thread deinen Ort gelesen habe:

      Wenn sich daran nichts geändert hat, sollte bei dir die Firma FEM zuständig sein.

      https://fem-gmbh.de/

      Dort steht auf der Startseite eine Telefonnummer der Dispo (T-Com), wo du mal anrufen könntest.

      10

      Answer

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      1 year ago

      @Michael Kaluza

       
      Hey Michael, 
       
      wir haben nun bereits eine Rückmeldung erhalten 👍🏽
      Aktuell kann aufgrund des erhöhten Störungsaufkommen keine zeitliche Aussage getroffen werden 😓 Die Kollegen von der Netztechnik stehen bereits mit dem Auftragnehmer (Bautrupp) in Kontakt und warten aktuell auf eine Rückmeldung mit einem neuen Zeitziel 🙏🏽 Sobald dies vorliegt, wird das auch in das Ticket eingetragen und du bekommst per SMS eine Benachrichtigung dazu.
       
      Viele Grüße
      Timur K. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo Timur,

       

      gibt es heute was Neues zu berichten? Könnt ihr bitte unsere Starterbox wieder aufladen? Scheint, wir brauchen die Krücken noch eine Weile???

       

      Vielen lieben Dank!!!

       

      Michael

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Michael Kaluza,

       

      leider haben wir noch keine neue Info bekommen. Sobald diese vorliegt melden wir uns aber wieder bei dir. 

      Für den Schnellstart habe ich eben neues Datenvolumen rausgeschickt. Melde dich, wenn du weiteren Nachschub benötigst. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Da die Rufnummer für T-Com OIL ist kann die ja gar nichts mit irgendwelchen Leitungen der DTG zu tun haben.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Timur,

       

      auch wenn es sehr nett war, mit euch zu schreiben, so habt ihr uns nicht helfen können. Der Tipp, bei der Firma FEM direkt anzurufen von einem der Community Leute war hingegen viel besser. FEM hatte mir schon drei Tage vorher der Techniker angekündigt und er ist dann auch wie geplant gekommen. 

       

      Leider bin ich am Schluss doch enttäuscht von der Telekom, dass sie uns nicht helfen konnte Klarheit zu gewinnen, ob und wann der Schaden behoben wird.

       

      Viele Grüße

       

      Michael

      1

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      1 year ago

      Hallo @Michael Kaluza

       

      es freut mich zu hören, dass inzwischen ein Techniker vor Ort war. Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn wir diesen Schritt für dich hätten erledigen können. Leider war dem nicht so und das ist sehr bedauerlich.

       

      Funktioniert denn auch alles wieder? 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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