Solved
Techniker Kosten
4 years ago
Hallo!
Am 5.7 wurde mein Internet angeschlossen von einem Techniker. Daraufhin ging es jedoch nicht, so dass ich am Abend mit dem Kundenservice gechattet habe. Dieser hat eine Ferndiagnose gemacht und ein Fehler in der Leitung gefunden. Also wurde ein Techniker beauftragt, welcher am 7.7 kam. Er kam, ging raus, (ich weiß leider nicht wohin) und dann ging es für paar Stunden. Donnerstag ging es dann wieder nicht. Also wurde erneut ein Techniker beauftragt für den 9.7.
Er kam hoch, stand noch im Flur und meinte "Das Internet müsste jetzt gehen, der Fehler lag am Verteilerkasten"
Bei einem Techniker habe ich unterschrieben, der andere hat Corona bedingt keine Unterschrift verlangt.
Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und soll die beiden Techniker bezahlen. Auf Nachfrage hieß es ich wurde über die Kosten informiert als ich unterschrieben habe, jedoch wurde ich nicht aufgeklärt noch stand da irgendwo was auf dem Gerät. Der Fehler ging ja nicht von mir aus, dementsprechend ging ich nicht von Kosten aus.
Da ich unterschrieben habe hieß es er kann nichts machen, bei der Corona bedingten "Unterschrift" kann er mir aus Kulanz den Betrag erstatten.
Den anderen soll ich jedoch zahlen. Ich weiß nur nicht wieso, der Fehler ging nicht von mir aus, welches mir auch klar gesagt wurde.
Ist das so Gang und Gebe oder kann ich dagegen vorgehen?
Liebe Grüße.
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4 years ago
@Laurahinzberg das ist Quatsch, wenn der Techniker nichts in Deinem Heimnetz macht bleibt es bei der AS Gebühr von 70€
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4 years ago
@Laurahinzberg Team ist informiert
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4 years ago
Hatte vorhin auch mit denen telefoniert, aber beide haben irgendwie unterschiedliche Sachen gesagt, weswegen ich jetzt verwirrt war. 😅
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4 years ago
danke für das freundliche Gespräch
Es freut mich, dass wir alle Unklarheiten klären konnten.
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
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4 years ago
Hallo! Ich weiß, ich habe mich hier schon gemeldet und auch mit dem Kundenservice Kontakt gehabt, ich akzeptiere die Lösung aber nicht.
Kurz gesagt: Internet ging nicht aufgrund eines Leitungsfehler > Techniker wurde bestellt > Internet ging erneut nicht, trotz Ferndiagnose > Techniker wurde bestellt > Internet ging abermals nicht > Techniker wurde bestellt.
KEINER dieser Techniker hatte arbeiten an meinem Router durchgeführt. Jedoch wird dies jetzt behauptet und ich soll einen Techniker zahlen. Ich hatte unterschrieben, ohne dass mir Kosten oder ähnliches gezeigt oder erklärt wurden. Der Fehler lag ja in der Leitung, nicht meinerseits. Da rechnet man ja nicht mit Kosten. Auf die Unterschrift wird jetzt beharrt, jedoch bin ich nicht bereit die Summe zu zahlen. Da es schlicht und einfach nicht stimmt, dass arbeiten am Router durchgeführt wurden.
Nach Recherche hier in der Community gab es den exakten Fall schon einmal. Genau das selbe Problem mit der Unterschrift und der Behauptung mit dem Router. Da wurde die Summe dann erstattet.
Mir wird aber ganze Zeit gesagt dass man da nichts machen kann.
Ich füge von dem Thread Screenshots ein.
Entschuldigung falls ich mich jetzt öfter an die Telekom gewendet habe, jedoch will und kann ich das so nicht hinnehmen.
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4 years ago
vielen Dank für das Zusammenlegen der Threads. Das hält es auch für uns von Telekom Hilft übersichtlicher.
Ich habe mir die Angelegenheit angesehen, kann Ihnen aber leider keine andere Lösung anbieten als die, die Sie auch heute früh schon von einer meiner Kolleginnen per E-Mail erhalten haben.
Ich werde mich mit meiner Kollegin @Sarah S. in Verbindung setzen, mit der Sie ja bereits telefoniert hatten, damit sie sich nochmals bei Ihnen meldet.
Da sie gerade aber nicht im Dienst ist, muss ich Sie um etwas Geduld bitten.
Beste Grüße
Louisa G.
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4 years ago
Danke für die Antwort @Louisa G.
Mich wundert halt nur, wieso bei dem verlinkten Thread einer anderen Person, bei dem exakt selben Thema, der Betrag erstattet werden kann aber bei mir nicht. 😅
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4 years ago
Die liebe @Sarah S. und ich haben eine Einigung gefunden! Es lag ein Missverständnis meinerseits vor, so dass jetzt alles endlich geklärt wurde. 😊
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4 years ago
Die liebe @Sarah S. und ich haben eine Einigung gefunden! Es lag ein Missverständnis meinerseits vor, so dass jetzt alles endlich geklärt wurde. 😊
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