Techniker nicht gekommen-keine Lösung angeboten

vor 25 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Anschluss. Ich bin nach Bonn umgezogen, hatte einen Technikertermin heute, aber es ist niemand erschienen. Danach bekam ich widersprüchliche Aussagen vom Support: einmal hieß es, ich sei nicht erreichbar gewesen (was nicht stimmt), ein anderes Mal wurde behauptet, es habe gar keinen Termin gegeben – obwohl er in der App angezeigt wurde.

Mir wurde jetzt ein neuer Termin angeboten, aber erst zu Zeiten, an denen ich nicht zu Hause sein kann. Diese Woche gäbe es angeblich keine Termine mehr und an Wochenenden bzw. Feiertagen kommen keine Techniker. Ich werde ab nächste Woche mit meiner neuen Stellen anfangen und Vollzeit arbeiten. Ich wohne alleine.

Ich brauche dringend eine Lösung, weil ich unter der Woche nur ab 19:00 Uhr zu Hause bin und am Wochenende ganztägig erreichbar wäre.Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig einen Technikertermin zu bekommen oder eine andere Lösung, um den Anschluss diese Woche zum Laufen zu bringen?

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    • vor 25 Tagen

      007007

      ich habe ein großes Problem mit meinem Anschluss

      Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit meinem Anschluss. Ich bin nach Bonn umgezogen, hatte einen Technikertermin heute, aber es ist niemand erschienen. Danach bekam ich widersprüchliche Aussagen vom Support: einmal hieß es, ich sei nicht erreichbar gewesen (was nicht stimmt), ein anderes Mal wurde behauptet, es habe gar keinen Termin gegeben – obwohl er in der App angezeigt wurde.

      Mir wurde jetzt ein neuer Termin angeboten, aber erst zu Zeiten, an denen ich nicht zu Hause sein kann. Diese Woche gäbe es angeblich keine Termine mehr und an Wochenenden bzw. Feiertagen kommen keine Techniker. Ich werde ab nächste Woche mit meiner neuen Stellen anfangen und Vollzeit arbeiten. Ich wohne alleine.

      Ich brauche dringend eine Lösung, weil ich unter der Woche nur ab 19:00 Uhr zu Hause bin und am Wochenende ganztägig erreichbar wäre.Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig einen Technikertermin zu bekommen oder eine andere Lösung, um den Anschluss diese Woche zum Laufen zu bringen?

      Das war wirklich eine enttäuschende Erfahrung mit Telekom und ich denke darüber nach, zu kündigen.

      007007

      ich habe ein großes Problem mit meinem Anschluss

      Welch ein Drama.

      007007

      Das war wirklich eine enttäuschende Erfahrung mit Telekom und ich denke darüber nach, zu kündigen.

      Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit meinem Anschluss. Ich bin nach Bonn umgezogen, hatte einen Technikertermin heute, aber es ist niemand erschienen. Danach bekam ich widersprüchliche Aussagen vom Support: einmal hieß es, ich sei nicht erreichbar gewesen (was nicht stimmt), ein anderes Mal wurde behauptet, es habe gar keinen Termin gegeben – obwohl er in der App angezeigt wurde.

      Mir wurde jetzt ein neuer Termin angeboten, aber erst zu Zeiten, an denen ich nicht zu Hause sein kann. Diese Woche gäbe es angeblich keine Termine mehr und an Wochenenden bzw. Feiertagen kommen keine Techniker. Ich werde ab nächste Woche mit meiner neuen Stellen anfangen und Vollzeit arbeiten. Ich wohne alleine.

      Ich brauche dringend eine Lösung, weil ich unter der Woche nur ab 19:00 Uhr zu Hause bin und am Wochenende ganztägig erreichbar wäre.Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig einen Technikertermin zu bekommen oder eine andere Lösung, um den Anschluss diese Woche zum Laufen zu bringen?

      Das war wirklich eine enttäuschende Erfahrung mit Telekom und ich denke darüber nach, zu kündigen.

      007007

      Das war wirklich eine enttäuschende Erfahrung mit Telekom und ich denke darüber nach, zu kündigen.

      Du solltest vielleicht an Deiner Resilienz arbeiten. Und an Deiner Internet Backup/Behelfs-Lösung, denn solche Anschlüsse haben eine vertragliche Verfügbarkeit von nur 97% - der braucht also etwa einen Monat lang von 8-16 Uhr gar nicht funktionieren und wäre immer noch vertragskonform. Ist bei anderen Anbietern auch der typische Wert.

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    • vor 25 Tagen

      Hallo @007007,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Vorweg, ein Technikertermin ab 19 Uhr wird in der Tat schwer zu realisieren sein. :(

       

      Ich möchte gerne einen Blick in unsere Datenbank werfen und versuchen Klarheit zu schaffen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation

       

      Grüße

      Erdogan

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      vor 2 Tagen

      Guten Morgen @007007,

       

      ich habe dir gerade noch einmal Datenvolumen zum Einlösen per Mail zukommen lassen.😊

       

      Falls ich noch etwas für dich tun kann, melde dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit✨

      Neele

       

      von

      vor 9 Stunden

      Vielen Dank! Heute war der Techniker bei mir, und es hat sich alles erledigt.Ich möchte nun wissen, wie es mit dem kleinen Router weitergeht. Ich muss ihn ja zurückschicken.Gibt es für den Versand einen QR-Code oder etwas Ähnliches?An welche Adresse soll ich ihn zurückschicken?Und soll ich die SIM-Karte mitschicken?

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      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @007007

       

      Das ist super, dass alles wieder funktioniert. 😉 Der kostenlose Rückversand kann entweder über einen im Verpackungsdeckel aufgedruckten QR-Code oder über www.telekom.de/retoure eingeleitet werden. Am besten die SIM-Karte mit zurückschicken.

       

      Viele Grüße Nadine

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