Techniker-Nichterscheinen - Offizielles Statement erbeten
vor 9 Jahren
Liebe Telekom,
wäre es nicht mal an der Zeit für eine offizielle Stellungnahme eines Verantwortlichen zum obigen Thema, das in jedem x. Beitrag hier bemängelt wird?
Ich bin der Meinung, dass da deutlich Luft nach oben ist.
Und ich bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich gebe nicht pauschal den Aussendienstlern die Schuld; es scheint eher an der mangelhaften internen Kommunikationsstruktur und der daraus sich ergebenden fehlenden Kundenkonmunikation zu kranken.
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vor 8 Jahren
Hallo @Markus L.,
na hiernach bin ich für 2018 mal mächtig gespannt:
"...Jetzt soll es weitergehen im Kundenservice: "Sie ärgern sich, dass Termine mit unseren Technikern platzen. Ab 2018 soll das nicht mehr passieren. Unser Ziel lautet: Jeder Termin gilt." Und wenn es doch einmal nicht klappt, werde sich die Telekom melden. Auch die Zeitfenster, in denen der Techniker kommt, sollen nach und nach kleiner werden. Und der Kunde soll bei Störungen von der Telekom proaktiv angesprochen werden. ..."
https://mobil.teltarif.de/telekom-kundenservice-stoerung-anruf-hoettges/news/68810.html
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin @zimso,
ich kann dir aktuell zumindest schon mal bestätigen, dass da einiges in Bewegung ist. Und ich bin zuversichtlich.
Viele Grüße
Markus L.
vor 8 Jahren
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Hubert Eder,
so lange die Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunde bei diesem Thema so schlecht funktioniert, gibts keinen Grund, nicht darauf hinzuweisen, dass die Telekom dort ein Problem mit hat.
Dein genanntes persönliches Beispiel grad zeigts doch - und wurden alle Kunden, die durch deinen Ausfall in der geplanten Terminkette noch standen, informiert, dass sie vermutlich nicht mehr bedient würden? Vermutlich nicht - und nur darum gehts, dass der wartende Kunde weiss, woran er ist.
Und nochmal gerne:
Es geht NICHT um einen Ausfall eines Termins, es geht die mangelnde unzureichende Kommunikation an den Kunden darüber.
4 Std.-Zeitfenster Wartezeit und die noch umsonst oder verschenkte Urlaubstage sind ein nogo!
Wie du schreibst:
"Und auch wenn es nur 3 % sind, dann sind das bereits 500 Kunden."
Dann hat die Hotline halt 500 Outboundtelefonate zu führen und dem Kunden zu erklären, dass sein Termin geplatzt ist.
Das ist kundenfreundlicher und dienlicher, als die Werbeanrufe, die dem Kunden eine "gratis" Combikarte andrehen.
Aber das ist eine andere unsägliche Unsitte.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@zimso
Dann hat die Hotline halt 500 Outboundtelefonate zu führen und dem Kunden zu erklären, dass sein Termin geplatzt ist.
Nein, weil es für die massiv unterbesetzte Disposition nicht so viele Leute gibt. Die Kunden bekommen eine SMS mit einem neuen Termin. Inzwischen sogar schon automatisiert.
Das ist kundenfreundlicher und dienlicher, als die Werbeanrufe, die dem Kunden eine "gratis" Combikarte andrehen.
Du bringst hier etwas durcheinander. Die DTTS GmbH macht keine Werbeanrufe.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Hubert Eder,
welche der GmbH'en der Telekomstruktur den Kunden anruft, um ihn über Terminänderungen zu informieren, ist uns Kunden sicher schnuppe.
Wichtig ist nur, dass die Information kommt - von mir aus auch per SMS.
Dass jetzt auch per SMS die Termine verschoben werden, habe ich den gesammelten Werken bisher noch nicht bewusst entnehmen können - aber @Gelöschter Nutzer vielleicht?
Aber nichts geht über die Gesundheit:
daher wünsche ich dir @Hubert Eder gute Besserung!