Gelöst
Techniker ohne Zustimmung beauftragt und in Rechnung gestellt
vor 2 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
wir haben ein Problemchen.
Vor kurzem (genaue Daten können nachgewiesen werden) wurden wir Ihrerseits per SMS über ein Störung informiert. Daraufhin wurden wir von Servicemitarbeitern telefonisch kontaktiert.
Telefonisch wurde versucht, diese Störung zu lösen. Der Router wurde neu gestartet und am nächsten Morgen wollte sich dieser Mitarbeiter noch einmal melden.
Diese Störung war uns nicht wirklich bekannt.
Am nächsten Tag waren wir leider nicht zu erreichen, woraufhin wir erneut eine SMS bekamen, dass ein Servicetechniker beauftragt wurde.
Wir haben diesen Techniker NICHT bestellt, sondern die Telekom.
Der Techniker kam vorbei und tauschte ein Kabel aus. Meine Mutter, die kaum deutsch versteht, war vor Ort und unterschrieb den Servicebericht.
Nun bekommen wir diese Serviceleistung in Rechnung gestellt.
Wir haben weder von dieser Störung gewusst, noch haben wir einen Techniker beauftragt und es wurde auch nicht von Kosten kommuniziert.
Im Servicebericht steht im kleingedruckten etwas von den Kosten. Wie bitte soll eine 68 Jahre Person, die kein Deutsch kann, das Lesen können.
Wir sind etlichen Jahren treue Kunden. Die ganze Familie nutzt Telekom. Warum werden wir nun so behandelt?
Ich bitte dringend um Prüfung.
Mit freundlichen Grüßen
Bay
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
Grüße @Bay
Bitte hinterlege deine Daten unter: Meine Einstellungen
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vor 2 Jahren
Hallo @bay,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️
Ich schaue mir das Ganze gern etwas näher an.
Bitte hinterlege dafür mithilfe dieses Links, deine Daten und nenne mir einen dir passenden Zeitpunkt für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria An.
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vor 2 Jahren
Daten habe ich hinterlegt
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum werden wir nun so behandelt?
Vielleicht handelt es sich nur um ein Versehen?
Das wird sich sicher klären lassen.
@Maria An. ist ja schon dran.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Falk,
ich hoffe es sehr. Auch wir sind an einer friedvollen Lösung interessiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Bay !
Ich danke dir für das äußerst nette Gespräch vorhin. 😀
Wie besprochen, habe ich nach der besten Lösung für euch in dieser Situation geschaut. Die kostenpflichtige Position Fehlerbehebung Heimnetz habe ich als Kulanzgutschrift auszahlen lassen. Sprich, in den nächsten Tagen wird die Summe auf das bei uns hinterlegte Bankkonto überwiesen.
Sobald die Gutschrift auf dem Konto ist, überweist ihr bitte die komplette Forderung der aktuellen Rechnung.
Hast du noch weitere Fragen? Dann immer her damit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Klaudija,
ich bedanke mich auch für das nette Telefonat.
So werden wir es tun.
Danke für Ihre schnelle Lösung und vor allem für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Bay
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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