Solved
Techniker schaltet Leitung frei, dennoch kein Internet!
4 years ago
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ich dieser Community joinen kann und bin traurig, dass mein erster Beitrag leider negativ ist.
Ich habe am 14.10.2020 eine neue Internetverbindung gebucht und musste schnell feststellen, dass der Technikertermin mir erst für den 04.11.2020 zugeteilt wurde. Da ich 4/5 Wochen für einen Technikertermin als merkwürdig lange empfand habe ich beim hilfsbereiten Telekom Service angerufen, die mir auch sehr schnell weitergeholfen haben - der Termin wurde auf den 23.10.2020 verschoben und der Techniker hat an diesem Tag alles einwandfrei freigeschaltet. Problem: Mein SpeedPort war noch nicht angekommen. Dieser kam nun heute an und ich habe, voller Freude auf eine schnelle Leitung, diesen angeschlossen - erfolglos. Die "Link"-Leuchte blinkt und wählt sich nicht ins Internet ein.
Nachdem ich leider 5 Mal weitergeleitet wurde, hat mir der Telekom Service Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Freischaltung trotzdem erst am 04.11.2020 vorgenommen wird und er mir bis dahin nicht helfen kann - seine Kolleginnen und Kollegen haben mich wohl, laut seiner Aussage, angelogen.
Da ich das Gefühl hatte nicht mehr ernst genommen zu werden, und ich durchwegs positive Resonanz bzgl. dieses Forums erhalten habe, wollte ich nun wissen, ob jemand dieselben Erfahrung gemacht hat und evtl. Lösungen dazu hat?
Vielen lieben Dank und Grüße
448
9
This could help you too
489
0
4
524
0
4
3 years ago
721
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@og.din.mucEr hat Dich nicht angelogen.
Wenn der Termin im System für November steht funktioniert es erst ab dann.
Vorziehen läst dieser sich nicht!
Der Kollege hat Dir nur einen früheren Technikereinsatz gegeben
0
4 years ago
Es kann sehr viele verschiedene Gründe haben warum der Termin nicht vorgezogen werden konnte.
Aber du könntest dein Profil ausfüllen (link dahin direkt in der Signatur) dann kann sich das wer vom @telekomhilft Team mal angucken, ob was zu verschieben wäre.
Versprechen kann man da aber nichts.
1
Answer
from
4 years ago
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dass ich angelogen wurde, war die Aussage des Telekommitarbeiters und nicht meine. Der Grund für die Vorverlegung des Termins war einzig und allein, dass der initiale Termin viel zu spät war und ich gerne früher einen Anschluss haben möchte. Das dies möglich sei und auch durchgeführt wird, hat mir der Service Mitarbeiter bestätigt und mit der Terminverschiebung auch durchgeführt.
Danke für den Hinweis, ich werde meine Daten vollständig ausfüllen!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Der Bereitstellungstermin wird in der Auftragsbestätigung festgehalten.
Ab diesen Zeitpunkt läuft der Vertrag.
Wurde die Auftragsbestätigung geändert? Wenn nicht, dürfte die Sachlage klar auf der Hand liegen.
0
4 years ago
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Anliegens und willkommen in der Community.
Ich unterstütze dich hierbei sehr gerne.
Da vorher aber ein Gespräch zur Legitimation notwendig ist, muss ich kurz bei dir anrufen.
Leider ist aber keine gültige Rufnummer hinterlegt, magst du diese kurz korrigieren und dann hier Bescheid geben?
Liebe Grüße
Conny K.
3
Answer
from
4 years ago
Hi Conny,
danke dafür!
Mir ist tatsächlich ein Fehler mit der Handynummer unterlaufen - diese habe ich nun korrigiert. Ich bin von 15 - 16.30 Uhr gut erreichbar und würde mich sehr über einen kurzen Anruf freuen!
Liebe Grüße
Answer
from
4 years ago
Hallo @Conny K.
Info für dich:
Hi Conny, danke dafür! Mir ist tatsächlich ein Fehler mit der Handynummer unterlaufen - diese habe ich nun korrigiert. Ich bin von 15 - 16.30 Uhr gut erreichbar und würde mich sehr über einen kurzen Anruf freuen! Liebe Grüße
Hi Conny,
danke dafür!
Mir ist tatsächlich ein Fehler mit der Handynummer unterlaufen - diese habe ich nun korrigiert. Ich bin von 15 - 16.30 Uhr gut erreichbar und würde mich sehr über einen kurzen Anruf freuen!
Liebe Grüße
@og.din.muc
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen so eine Nachricht das du was geschrieben hast.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
Kann sein das es für dein Zeitfenster heute bereits etwas spät ist,
Answer
from
4 years ago
@Conny K.
Dann hoffe ich, dass Conny das heute eventuell noch sieht.
Danke dir Rainer für den Tipp!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Durch die Schaltungsvorziehung durch den Techniker wurde leider nicht die Aktivierung der Zugangsdaten vorgezogen. Die werden erst zum ursprünglichen Bereitstellungstermin aktiv. Schade dass die Kollegen hier keine optimalen Infos dazu gegeben haben.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from