Gelöst

Techniker stellt falsche Diagnose

vor 7 Jahren

Der Techniker, der die Internetleitung in meiner Wohnung bereitstellen sollte, stellte fälschlicherweise einen Deffekt der Endleitung fest. Daraufhin wurde ein Elektriker von meinem Vermieter engagiert, um den Fehler zu beheben. Dieser stellte lediglich fest, dass der Techniker die falschen Kabel geprüft hat. Nun hängt der Vermieter mir die Rechnung vom Elektriker an (für 2,5 Stunden) und die Telekom möchte es auch nicht bezahlen, obwohl der Techniker der Telekom einen Fehler gemacht hat.

1140

37

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Katha-Zlk,

      naja der Techniker kann ja letztendlich nur prüfen was du ihm zeigst, hattest du ihm denn die richtigen Kabel bzw TAE und APL gezeigt?

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Katha-Zlk

      anscheinend ja nicht sonst hätte er an der richtigen TAE geprüft Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Liner113

      Du warst offensichtlich dabei, warum bist du nicht eingeschritten?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liner113

      @Katha-Zlk anscheinend ja nicht sonst hätte er an der richtigen TAE geprüft

      @Katha-Zlk

      anscheinend ja nicht sonst hätte er an der richtigen TAE geprüft Fröhlich

      Liner113

      @Katha-Zlk

      anscheinend ja nicht sonst hätte er an der richtigen TAE geprüft Fröhlich



      Er hat an der richtigen geprüft. Außerdem war ihm bekannt, dass es zwei gibt. Alles weitere steht nicht in meinem Bereich der Möglichkeiten. 

       

      Er hat auch an der richtigen geprüft. Bloß die falschen Leitungen gemessen und dann gesagt, dass die Leitung in meine Wohnung kaputt ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Wenn der Elektriker 2,5 Stunden benötigt hat um den "Fehler" zu finden kann es ja nicht so einfach gewesen sein.

      Verweise den Vermieter an die Telekom und fertig, das ist nicht dein Problem.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da. Aber das ist auch ein anderes Thema. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Katha-Zlk

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.
      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

      60 Minuten um festzustellen, dass eine Leitung durchgängig und in Ordnung ist?

      Wie weit ist die TAE vom APL entfernt? 300 m ohne Aufzug?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hubert Eder

      @Katha-Zlk Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da. Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da. Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da. 60 Minuten um festzustellen, dass eine Leitung durchgängig und in Ordnung ist? Wie weit ist die TAE vom APL entfernt? 300 m ohne Aufzug?

      @Katha-Zlk

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.
      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

      60 Minuten um festzustellen, dass eine Leitung durchgängig und in Ordnung ist?

      Wie weit ist die TAE vom APL entfernt? 300 m ohne Aufzug?

      Hubert Eder

      @Katha-Zlk

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.
      Deswegen bin ich bereits beim Anwalt, der Elektriker war nur 1 Stunde da.

      60 Minuten um festzustellen, dass eine Leitung durchgängig und in Ordnung ist?

      Wie weit ist die TAE vom APL entfernt? 300 m ohne Aufzug?



      Der zweite Telekom Techniker hat auch eine halbe Stunde gebraucht, um die markierte Leitung zu prüfen. 5. OG bis Keller dauert halt. Und darum geht es ja auch gar nicht. Die Stunde war er definitiv da und hat auch gemessen. Der erste Techniker war auch 45 Minuten da. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @katha-Zielke,

      willkommen hier bei uns in der Runde.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
      Wenn ich darf, dann werfe ich gerne mal einen Blick in die Systeme, was der Techniker vermerkt hat um mir auch einen besseren Überblick zu verschaffen.
      Damit ich dies tun kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir anschließend hier eine kurze Rückmeldung. Die Daten können nur wir vom Telekom hilft Team sehen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      17

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Anja N.

      Hallo @Katha-Zlk, ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin @Anne W. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Meine Kollegin ist morgen wieder im Hause. Wir möchten dir die Übernahme der Hälfte der Kosten vorschlagen. Bist du dazu morgen telefonisch erreichbar? Viele Grüße Anja W.

      Hallo @Katha-Zlk,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin @Anne W.

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
      Meine Kollegin ist morgen wieder im Hause. Wir möchten dir die Übernahme der Hälfte der Kosten vorschlagen.

      Bist du dazu morgen telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Anja W.
      Anja N.
      Hallo @Katha-Zlk,

      ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin @Anne W.

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
      Meine Kollegin ist morgen wieder im Hause. Wir möchten dir die Übernahme der Hälfte der Kosten vorschlagen.

      Bist du dazu morgen telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Anja W.

      Bin morgen erreichbar. Dies hat mit Anne auch schon auf den ursprünglichen Betrag angeboten. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Katha-Zlk ich melde mich nach Auszahlung des Betrages noch mal abschließend bei Dir, damit Du Bescheid weißt.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katha-Zlk gerade habe ich die Auszahlung in die Wege geleitet, sodass das Geld in den nächsten Tagen eintreffen sollte.

      Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und sollte doch mal wieder was sein, dann weißt Du ja wo du mich findest. Fröhlich

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Katha-Zlk gerade habe ich die Auszahlung in die Wege geleitet, sodass das Geld in den nächsten Tagen eintreffen sollte.

      Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit und sollte doch mal wieder was sein, dann weißt Du ja wo du mich findest. Fröhlich

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen