Gelöst
Techniker Termin bei Upgrade von 100M (Vectoring) auf 250M (Super Vectoring)
vor 5 Jahren
Hallo Community,
auf die Schnelle hab ich jetzt keinen ähnlichen Beitrag gefunden, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe für meinen 100M/40M Anschluss ein Upgrade auf 250M/40M gebucht.
Kurze Zeit später bekam ich die Auftragsbestätigung. Zu meiner Verwunderung mit dem Hinweis zu einem Techniker Termin, bei dem der Techniker unter anderem Zugang zum Hausanschluss braucht.
Ich kann jetzt leider nicht so ganz nachvollziehen wieso für dieses Upgrade ein Techniker zu mir in die Wohnung bzw. an den Hausanschluss(welcher bei einer weiteren Partei sitzt) muss.
Es handelt sich auch um ein Upgrade und keinen Neuanschluss, dies ist auch so in der Auftragsbestätigung aufgeführt mit meiner Rufnummer und Leistung XY gilt ab Tag X und Leistung YZ entfällt an Tag X
Und wie gesagt, der Anschluss läuft bereits auf Vectoring VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Aus meiner Sicht müsste höchstens am Straßenverteiler der Port eventuell umgezogen werden auf eine andere Karte.
Ich hatte es zur Klärung bereits bei der Hotline versucht, mit der kurzen und knappen Aussage, dass der Techniker in die Wohnung muss sonst funktioniert der Anschluss nicht.
Mit dem Kontaktformular habe ich es auch versucht, worauf ich heute eine Antwort bekam, dass man mich telefonisch nicht erreicht hätte(wobei ich weder auf dem Festnetz noch Handy einen entgangenen Anruf hatte). Und hier wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker in die Wohnung muss um den Anschluss freizuschalten und würde er dies vom Straßenverteiler aus machen können, hätte ich den Techniker Termin nicht bekommen.
Wie gesagt ich kann das ganze nicht so ganz nachvollziehen.
Geht ja nun darum, dass ich mir einen ganzen Nachmittag freihalten muss, was mit Homeoffice ja noch möglich wäre, aber dann eben auch mit der aktuellen Situation einen Fremden in die Wohnung lassen muss und ggf. noch zu einer weiteren Partei bei der der Hausanschluss sitzt und die zur Risikogruppe zählen. Dies würde ich doch gerne vermeiden wenn es möglich wäre.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und der Hinweis mit dem Techniker Termin ist nur ein Standard Text für den Fall der Fälle dass was schief geht und die Umstellung kann zu 98% trotzdem einzig am Straßenverteiler ohne Kundenbesuch durchgeführt werden.
Im voraus schon mal danke
Gruß
Benjamin
696
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.