Techniker-Termin nicht wie bei Vertragsabschluss angegeben

11 hours ago

Liebes Telekom Team, 

Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

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    • 10 hours ago

      Pascal911

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist. Ich müsste jetzt den Vertrag an der Kundenservice Hotline abschließen dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und das Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen 200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde Und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin ein anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Viele Grüße 

      Pascal911

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet.

      Das ist ein Wunschtermin,

      (das System kann gar nicht sehen, welcher Techniker den passenden Skill hat oder ob der im Früh oder Spätdienst ist.)

      am 22.09. (+24h bis der Auftrag auch in alle Systeme eingearbeitet wird; die mind. Zeit ist x+3 Tage) buchen und am 26.09. Einrichtungstermin mit Techniker besuch,

      kann manchmal funktionieren.

      Jetzt sagt das System, am 07.10 ist ein Techniker verfügbar.

      Pascal911

      ch habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.

      Einrichtungstermine kann man nicht vorziehen, weil auch im Hintergrund Systeme arbeiten, die ihre Zeit benötigen.

      Pascal911

      Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben.

      Ist Quatsch (hier will jemand Provision verdienen), eine Stornierung und Neuabschluss, starten die Systeme wieder neu,

      also auch der Termin 07.10. könnte dann nicht mehr frei sein, weil freie Termine werden sofort vom System belegt.

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    • 10 hours ago

      Pascal911

      Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt

      Sorry, aber dass der Bezug einer Wohnung nicht möglich sein soll, weil das Telefon noch nicht angeschlossen ist, halte ich (!) für einen Witz.

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      9 hours ago

      Ludwig II

      Sorry, aber dass der Bezug einer Wohnung nicht möglich sein soll, weil das Telefon noch nicht angeschlossen ist, halte ich (!) für einen Witz.

      Pascal911

      Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt

      Sorry, aber dass der Bezug einer Wohnung nicht möglich sein soll, weil das Telefon noch nicht angeschlossen ist, halte ich (!) für einen Witz.

      Ludwig II

      Sorry, aber dass der Bezug einer Wohnung nicht möglich sein soll, weil das Telefon noch nicht angeschlossen ist, halte ich (!) für einen Witz.

      Du weißt doch. Was gabs hier alles schon? Ho, beruflich zwingend norwendig, Hausnotruf, das dollsde was ich hier mal gelesen habe war, weil sie einen Hundewelpen haben brauchen sie dringend einen AS, allerdings, um ehrlich zu sein, ich erinnere mich nicht mehr an den Zusammenhang Telefon AS und Hundewelpe. 

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Pascal911

      Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen.

      Du glaubst wirklich, da einen früheren Termin zu bekommen? xD

      Pascal911

      Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann.

      Hast du überhaupt ne Vollmacht der Frau Mutter? Ohne spricht die Telekom nicht mit dir. 

      Pascal911

      Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden.

      Falsch .. es konnte der Wunsch-Termin für den Techniker ausgewählt werden. Großer Unterschied, auch wenn du das Wort völlig ignoriert hast. 

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      9 hours ago

      Ja in der Vergangenheit konnte der Techniker immer umgehend nach Vertragsschluss kommen, als Geschäftskunde genießt man in der Regel aber auch einen deutlich besseren Service

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      9 hours ago

      Pascal911

      Danke für den Hinweis Herr Wachtmeister, vielleicht läuft der Vertrag aber auch auf meinen Namen ;)  

      Danke für den Hinweis Herr Wachtmeister, vielleicht läuft der Vertrag aber auch auf meinen Namen ;)  

      Und ja in der Vergangenheit konnte der Techniker immer umgehend nach Vertragsschluss kommen, als Geschäftskunde genießt man in der Regel aber auch einen deutlich besseren Service :) 

      Pascal911

      Danke für den Hinweis Herr Wachtmeister, vielleicht läuft der Vertrag aber auch auf meinen Namen ;)  

      Warum erwähnst Du dann überhaupt, dass der AS für die Mutter ist, es spielt hier doch überhaupt keine Rolle?. 

      Außerdem kannst Du Dir die Ironie sparen, Du hast den Einwand der vollkommen zutreffend ist selbst verursacht weil Du Deine Mutter ins Spiel gebracht hast. 

      Hast Du ein Geschäftskunden AS bestellt und bist auch der Inhaber des AS und Rehnungsempfänger/zahler? 

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      Unlogged in user

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    • 9 hours ago

      Pascal911

      Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen.

      Dass dieses Säbelrasseln absoluter Unsinn ist wenn Du auf den 26.09.2025 bestehst merkst Du aber schon selbst?

      Am Ende passiert dann folgendes: der letzte Port ist durch Deinen Auftrag bei der Telekom belegt. Bis ein Widerruf durch alle Systeme ist kann länger dauern. Du buchst bei einem anderen Anbieter, der fragt bei der Telekom an, Telekom sagt nö, kein Port mehr frei. Warum? Weil der Widerruf noch nicht durch alle Systeme gelaufen ist.  Was hast Du jetzt gewonnen außer, dass Du mehrere Wochen ohne AS bist, bzw. die Mutter?

      Wenn ein Port frei ist, dauert es über einen anderen Provider auch länger als bis zum 26.09.2025, der heutige AT ist vorüber, morgen ist schon der 24.09.2025. In zwei Tagen bekommt das keiner hin. Also was soll der Quatsch. 

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      9 hours ago

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      14 Tage warten empfinde ich persönlich als zu lange, ganz einfach. 

      Der Vormieter hatte Vodafone, von daher wäre der Anschluss mit Sicherheit schneller frei. Ich bin jedoch schon immer bei der Telekom und von anderen Anbietern nicht überzeugt. 

      from

      9 hours ago

      Pascal911

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      14 Tage warten empfinde ich persönlich als zu lange, ganz einfach. 

      Der Vormieter hatte Vodafone, von daher wäre der Anschluss mit Sicherheit schneller frei. Ich bin jedoch schon immer bei der Telekom und von anderen Anbietern nicht überzeugt. 

      Pascal911

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      Beides trifft nicht zu, außer bei Deinen Antworten. 

      Pascal911

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      14 Tage warten empfinde ich persönlich als zu lange, ganz einfach. 

      Der Vormieter hatte Vodafone, von daher wäre der Anschluss mit Sicherheit schneller frei. Ich bin jedoch schon immer bei der Telekom und von anderen Anbietern nicht überzeugt. 

      Pascal911

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      Du siehst den Widerspruch? Du hast am 22. bestellt und willst dass der AS  26. geschaltet wird. Da sind aber weniger Tage als 7. 

      14 Tage sind es auch nicht In dem Fall sind es jetzt 10 AT, den Tag der Bestellung nicht mit einbezogen und am 10. AT wird schon geschaltet. 

      Normalerweise braucht es bis zu drei Wochen bis geprüft wurde ob die bestellte Leistung erbracht werden kann. 

      Pascal911

      Der Vormieter hatte Vodafone

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      14 Tage warten empfinde ich persönlich als zu lange, ganz einfach. 

      Der Vormieter hatte Vodafone, von daher wäre der Anschluss mit Sicherheit schneller frei. Ich bin jedoch schon immer bei der Telekom und von anderen Anbietern nicht überzeugt. 

      Pascal911

      Der Vormieter hatte Vodafone

      Über Kabel? Ist aber auch egal, es spielt auch keine Rolle. Du hast einen Termin, ob hier das hilst Team den Termin vorziehen kann... Warte einfach vielleicht ist was machbar. Frage ist nur, wer soll dann auf seinen AS länger warten damit Du Deinen scheller bekommst?  Oder vielleicht wartest Du jetzt länger weil ein anderer so sher gejammert hat, dass er vorgezogen wurde? 

      Aber wo ich Dir Recht gebe ist, dass man einen Wunschtermin einstellen kann, der in einem Zeitfenster des Unmöglichen liegt. Das sollte eigentlich vom System verhindert werden. 

      Unlogged in user

      from

    • 9 hours ago

      Pascal911

      Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt

      Wie sieht es denn an dem Ort mit Mobilfunk aus? 

      Ich habe Unlimited Datenvolumen und kann das Handy am Router anschließen, somit kann ich online gehen, was auch wertvoll ist wenn eine Störung vorliegt. Der Router verteilt dann alles auf die LAN Anschlüsse wie auch über WLAn genau so als wäre ich über einen Festnetzanschluss online. 

      Da der AS anscheined sehr wichtig ist wenn davon sogar der Einzugstermin anhängt, könntest Du das mal überlegen um auch eine Backuplösung zu haben wenn der AS mal ausfällt. 

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    • 8 hours ago

      Danke für den Tipp! Leider hat man in der Wohnung kaum Empfang, kein 5G , höchstens ein Balken LTE … also wirklich für nichts zu gebrauchen, selbst WhatsApp verbindet nur sporadisch mit dem Empfang. Wenn nichts möglich ist müssen wir warten.. ich will natürlich auch nicht, dass jemand anderes länger wartet. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird spontan ein Termin aufgrund einer Absage frei. 

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      8 hours ago

      Pascal911

      Danke für den Tipp! Leider hat man in der Wohnung kaum Empfang, kein 5G , höchstens ein Balken LTE … also wirklich für nichts zu gebrauchen, selbst WhatsApp verbindet nur sporadisch mit dem Empfang.

      Danke für den Tipp! Leider hat man in der Wohnung kaum Empfang, kein 5G , höchstens ein Balken LTE … also wirklich für nichts zu gebrauchen, selbst WhatsApp verbindet nur sporadisch mit dem Empfang. Wenn nichts möglich ist müssen wir warten.. ich will natürlich auch nicht, dass jemand anderes länger wartet. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird spontan ein Termin aufgrund einer Absage frei. 

      Pascal911

      Danke für den Tipp! Leider hat man in der Wohnung kaum Empfang, kein 5G , höchstens ein Balken LTE … also wirklich für nichts zu gebrauchen, selbst WhatsApp verbindet nur sporadisch mit dem Empfang.

      Oh oh. Äußerst übel. Mal sehen, das hilft Team ist morgen ab 7°° Uhr im EInsatz, vielleicht geht ja was. Sind die Daten im Profil hnterlegt? Kdnr. und Rückrufnummer sollten hintelegt sein, unter "weitere Informationen" kannst Du ein Zeitfenster eintrage in dem Dich das hilft Team telefonisch kontaktieren kann. Wie geschrieben, ein Zeitfenster, keinen genauen Zeitpunkt.

      Bis dahin, ich drücke Dir die Daumen.

      from

      8 hours ago

      Vielen Dank. 🙏🏻

      from

      3 hours ago

      Pascal911

      Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird spontan ein Termin aufgrund einer Absage frei. 

      Danke für den Tipp! Leider hat man in der Wohnung kaum Empfang, kein 5G , höchstens ein Balken LTE … also wirklich für nichts zu gebrauchen, selbst WhatsApp verbindet nur sporadisch mit dem Empfang. Wenn nichts möglich ist müssen wir warten.. ich will natürlich auch nicht, dass jemand anderes länger wartet. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird spontan ein Termin aufgrund einer Absage frei. 

      Pascal911

      Aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird spontan ein Termin aufgrund einer Absage frei. 

      Selbst wenn hilft das nicht. 

      Es ist jetzt nicht nur der Techniker sondern der gesamte Vorgang für den 07.10. terminiert. Bedeutet kein Techniker kann vorher etwas schalten. 

      Wenn müsste alles storniert und neu aufgesetzt werden mit ungewissem Ausgang, ich würde es nicht riskieren. 

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      from

    • 8 hours ago

      Pascal911

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen.

      Du hast am 22.9. vermutlich "nur" einen Auftrag gegeben. Der Vertragsschluss mit der Telekom kommt gem. AGB erst mit Zugang der Auftragsbestätigung zustande - in welchem der Tag der Bereitstellung drin steht und auch ob hierzu ein Techniker kommen muss.

      Ein realistischer Zeitraum für die Bereitstellung geht ab Beauftragung grob in Richtung zwei Wochen - falls es keine Komplikationen wie z.B. einen Ressourcenmangel gibt. Dann kann es sogar sein, dass der Auftrag abgelehnt wird.

      Im Rahmen der Beauftragung wird nur geprüft ob grundsätzlich an der Adresse ein XL möglich ist - ob der tatsächlich möglich ist wird erst nach Beauftragung geprüft.

      Das ist so ähnlich wie der Bäcker bietet grundsätzlich Brötchen an, aber es kann sein, dass tatsächlich keine (mehr) da sind wenn Du dort hinkommst.

      Pascal911

      Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben.

      Das glaube ich jetzt einfach mal nicht mit diesem Termin. Das riecht fast ein wenig nach Provisionsgier.

      Pascal911

      Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen.

      Liebes Telekom Team, 

      Ich habe am 22.09 einen Magenta Zuhause XL für meine Mutter abgeschlossen. Beim online Abschluss konnte der Termin für den Techniker ausgewählt werden. Hier wurde der 26.09 ausgewählt. Leider steht jetzt im Kundenkonto, dass der Techniker erst am 07.10 vorbeikommt und den Anschluss freischaltet. 2 Wochen später als bei Online Vertragsabschluss angezeigt. Dies ist leider zu spät, da meine Mutter die Wohnung gerne beziehen möchte und nun alles am Anschluss der Telekom hängt. Ich habe bereits den Kundenservice angerufen dort hat man mir gesagt, man kann den Termin nicht vorziehen, weil der Vertrag online abgeschlossen worden ist.  Man sagte mir ich muss den Vertrag jetzt an der Hotline abschließen und dann könnte man mir einen Termin für diesen Freitag, den 26. September geben. Leider hat der telefonische Kundenservice ganz andere Preise und der Vertrag würde über die zwei Jahre Laufzeit gesehen,  200 € mehr kosten. Ich bin bereits Geschäftskunde und auch privat mit zwei Verträgen bei der Telekom. Ich bin einen anderen Service gewohnt und auch dass die Hotline die online Preise anbieten kann. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, damit ich Ihnen die Auftragsnummer des Neuvertrags für meine Mutter durchgeben kann. Ich hoffe, Sie können den Termin zumindest etwas vorziehen, damit sich der Einzug nicht weiter verzögert. Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen. Viele Grüße 

      Pascal911

      Zur Not müssten wir überlegen den Vertrag zu widerrufen und wo anders abzuschließen.

      Das würde ICH definitiv nicht machen, denn so schnell ein Auftrag erteilt ist, so lange dauert es bis der Widerruf durch ist - und in dieser Zeit ist vermutlich der Anschluss für alle DSL Anbieter blockiert. Aber vielleicht gibt es einen Kabel-TV-Anbieter, das ginge natürlich unabhänig von der DSL-Leitung.

      4

      from

      5 hours ago

      Pascal911

      Naja, ich versuche morgen direkt bei der Telekom eine klare Antwort zu bekommen und melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Euch vielen Dank für die Unterstützung! 

      Danke dir für die Rückmeldung, genau so wurde es mir  gesagt. Wenn ich telefonisch abschließen würde, wäre der früheste Termin tatsächlich der 26.09., also genauso wie online angezeigt. Allerdings gäbe es dann nur 100 € Routergutschrift und 60 € extra, aber eben nicht den 200 € Online-Bonus.

      Beim Preis habe ich auch nachgehakt, online zahlen wir in den ersten 9 Monaten knapp 10 € und ab dem 10. Monat 65 €. Laut der Dame an der Hotline kann sie diese Konditionen aber nicht anbieten, Sie wäre deutlich teurer. Es waren Preise wie 3 Monate 9€, dann 4 Monate 45€ und dann 55€ so in etwa. 

      Und genau das finde ich so widersprüchlich,  einen früheren Technikertermin gäbe es wohl, aber nur nicht bei Online-Abschluss. Naja, ich versuche morgen direkt bei der Telekom eine klare Antwort zu bekommen und melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Euch vielen Dank für die Unterstützung! 

      Pascal911

      Naja, ich versuche morgen direkt bei der Telekom eine klare Antwort zu bekommen und melde mich dann nochmal mit dem Ergebnis. Euch vielen Dank für die Unterstützung! 

      @Pascal911

      Bitte nicht wieder die Hotline anrufen. 

      Hier in der Community sind auch Telekom Mitarbeiter. 

      Die würden dir aber das gleiche sagen wie @Buster01 oder @muc80337_2

      0

      from

      2 hours ago

      Guten Morgen @Pascal911

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte dich gerade angerufen. Leider ohne Erfolg. 

      Du hast hier auch schon reichlich Antworten bekommen. Es ist so, natürlich kann ich den Auftrag stornieren und erneut einstellen, dann kann es aber durchaus sein, dass ich den 07.10.2025 nicht mehr als Termin bekomme.

      Sondern ggf. später. 

       

      Gibt es zufällig einen Vormieter, welcher auch bei uns DSL hatte, wisst ihr das? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      from

      2 hours ago

      Sven We.

      Gibt es zufällig einen Vormieter, welcher auch bei uns DSL hatte, wisst ihr das? 

      Guten Morgen @Pascal911

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte dich gerade angerufen. Leider ohne Erfolg. 

      Du hast hier auch schon reichlich Antworten bekommen. Es ist so, natürlich kann ich den Auftrag stornieren und erneut einstellen, dann kann es aber durchaus sein, dass ich den 07.10.2025 nicht mehr als Termin bekomme.

      Sondern ggf. später. 

       

      Gibt es zufällig einen Vormieter, welcher auch bei uns DSL hatte, wisst ihr das? 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Sven We.

      Gibt es zufällig einen Vormieter, welcher auch bei uns DSL hatte, wisst ihr das? 

      der Vormieter war bei Vodafone

      Pascal911

      Der Vormieter hatte Vodafone,

      Ich finde es echt schade, dass die meisten Antworten hier ironisch oder angreifend sind, statt einfach freundlich die Frage zu beantworten und wenn man keine vernünftige Antwort hat sich seinen Teil zu behalten. 

      In der Vergangenheit war der Techniker immer in der ersten Woche des Vertragsschlusses bei mir. Ich habe noch nie länger als 7 Tage warten müssen, bis mein Anschluss freigeschaltet wird.

      14 Tage warten empfinde ich persönlich als zu lange, ganz einfach. 

      Der Vormieter hatte Vodafone, von daher wäre der Anschluss mit Sicherheit schneller frei. Ich bin jedoch schon immer bei der Telekom und von anderen Anbietern nicht überzeugt. 

      Pascal911

      Der Vormieter hatte Vodafone,

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Braucht sie Internet oder Telefon.

      Wenn es Internet wäre könnte vielleicht auch ein Freundlicher Nachbar so lange mit Gäste Wlan aushelfen. 

      Ja ist unangenehm zu fragen aber wenn sonst keine lösung in Sicht wäre.

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    Unlogged in user

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