Solved
techniker termin notwendig?
6 months ago
Moin. Ich bin aktuell bei der Telekom und habe auch wieder einen neue Vertrag bei der Telekom. Der Techniker soll laut Telekom schalten. Ist das wirklich notwendig?
Lg
310
21
This could help you too
6 years ago
407
0
3
566
0
7
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Wenn es drauf steht ja..
Ggf muss er aufgrund Vertragsumstellung etwas umschalten
0
6 months ago
Hallo @Minzi110,
wie soll man das verstehen?
Hast Du einen Tarifwechsel beauftragt oder einen zusätzlichen neuen Vertrag abgeschlossen?
1
Answer
from
6 months ago
Eigentlich ist der Tarif gleichgeblieben. Nur der Vertrag ist ein Neuer
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Pk. Aber es steht irgendwie dabei, dass der Techniker ggf. nicht rauskommen muss, wenn ich die Nummer einer Leitungsid hätte. Wo finde ich diese?
1
Answer
from
6 months ago
Moin. Ich bin aktuell bei der Telekom und habe auch wieder einen neue Vertrag bei der Telekom. Der Techniker soll laut Telekom schalten. Ist das wirklich notwendig?
Pk. Aber es steht irgendwie dabei, dass der Techniker ggf. nicht rauskommen muss, wenn ich die Nummer einer Leitungsid hätte. Wo finde ich diese?
Wie, wo denn das Upgrade gebucht?
(evtl. im Shop ;-(
(gibt ja kaum noch "echte" T-Shops von Telekom Vertrieb GmbH, das sind meistens alles Franchiseunternehmen,
und so wie mir das vorkommt, sind das Provisionsjäger,
ein Umzug oder Vertragswechsel gibt weniger Provision als ein Neuvertrag
(selbst wenn der Kunde noch 150€ Gutschrift bekommt, ist die Provision für Neuvertrag immer noch höher als bei einem Upgrade).
Schau mal in deine Auftragsbestätigung, ob sich Kundennummer, Anschlußnummer oder Rufnummern geändert haben.
(bei einem Upgrade oder Vertragswechsel wird die Leitungs-ID nicht benötigt, weil bei der alten Leitung wird nur das Profil geändert,
evtl. muß ein Techniker am DSLAM auf ne andere Line-Card umschalten).
Wichtig auch für dich, mit der alten Kundennummer + Anschlußnummer,
sind E-Mail-Addi + E-Mail-Account, Rufnummer, Cloud, gespeicherte Aufnahmen,... verknüpft;
ändert sich die Anschlußnummer sind die erst mal weg, und man muß mühsam wieder Wege + Berechtigungen beantragen + einrichten.)
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo @Minzi110
Jetzt mal kurz gefragt.
Welchen Vertrag hast du aktuell. Wie heißt dieser ganz genau?
Und wie lautet der Vertrag neu?
War es ein Tarifwechsel oder Neuvertrag?
Letzteres, stehen 3 neue Telefonnummern drauf und deine vertraute nicht?
0
6 months ago
3 neue und meine vertraute nicht
2
Answer
from
6 months ago
@Minzi110
Wenn Du zum bestehenden Vertrag einen zusätzlichen beauftragt hast, dann ist ein Technikertermin erforderlich, weil dann eine zusätzliche Leitung in Deine Wohnung gelegt werden muss.
Answer
from
6 months ago
3 neue und meine vertraute nicht
3 neue und meine vertraute nicht
Dann ist es ein zusätzlicher neuer Vertrag
War es so gewollt? @Minzi110
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Der alte ist gekündigt
3
Answer
from
6 months ago
Der alte ist gekündigt
Der alte ist gekündigt
Warum kündigt man und schließt neu ab?
Die Neukundenkonditionen bekommst Du erst wenn Du drei Monate kein Telekomkunde warst. Trifft das bei Dir zu?
Answer
from
6 months ago
Der alte ist gekündigt
Der alte ist gekündigt
OK.
Frage ist, warum?
Tarifwechsel hätte gereicht.
Answer
from
6 months ago
@holzher24
Warum kündigt man und schließt neu ab?
Weil man so drei neue Rufnummern erhält und dafür nur 69,95 Eur zahlen muss, statt 30,57 Eur für den Rufnummernwechsel.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Die Telekom entscheidet, ob ein Termin für irgendwas nötig ist.
Wenn es möglich wäre, würde sie sich das Geld gerne sparen.
Aber überlass die Entscheidung, ob nötig oder nicht, mal der Telekom.
0
6 months ago
Super Antworten. Bitte doch die Frage richtig lesen. Die Telekom selbst hat geschrieben, dass wenn ich die Leitungsid kenne, ein Termin nicht notwendig ist
4
Answer
from
6 months ago
Die Telekom selbst hat geschrieben, dass wenn ich die Leitungsid kenne, ein Termin nicht notwendig ist
Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst?
Dann mach halt und alles ist gut.
Answer
from
6 months ago
Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst? Dann mach halt und alles ist gut.
Woher soll das jemand wissen wenn Du das jetzt erst mitteilst?
Dann mach halt und alles ist gut.
Da der Anschluß noch in Betrieb ist, wird keine Leitungs-ID angezeigt
(erst wenn die X-Connection im Backbone gelöscht ist, kommt man auf die Landing-Page).
@Minzi110 Wenn das alles von dir so gewünscht war,
dann sag dem Service-Techniker beim CurtesyCall, das, das ein Vertragswechsel mit neuer Leitungsführung ist,
dann kann der das am DSLAM passend schalten und in den Systemen den Leitungsweg umbuchen.
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @Minzi110,
hast du dich inzwischen mit uns in Verbindung gesetzt und die Leitungs-ID übermittelt, oder steht das noch aus?
Sag' einfach Bescheid, wenn du Hilfe benötigst. 😊
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Buster01
Lies mal oben zurück.
Alter Vertrag ist gekündigt.
Neuer Vertrag mit neuen Nummern
1
Answer
from
6 months ago
Lies mal oben zurück. Alter Vertrag ist gekündigt. Neuer Vertrag mit neuen Nummern
Lies mal oben zurück.
Alter Vertrag ist gekündigt.
Neuer Vertrag mit neuen Nummern
Habe halt so lange geschrieben
Evtl. weiß der Kunde gar nicht, was alles mit der alten Anschlußnummer verknüpft ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from