Gelöst

Techniker Termin

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


zum 01.10.23 habe ich das Paket "MagentaZuhause L" bei der Telekom online bestellt. Bisher habe ich dahingegen nur die Eingangsbestätiguns-Mail erhalten. Mir ist bewusst, dass der eigentliche Termin abweichend vom Wunschtermin sein kann.


Jedoch konnte man mir bei der Hotline nicht weiter helfen. Nach kurzem Googlen, traf ich auf diese Community und die Erfahrungen hier scheinen besser zu sein als die der Hotline, weshalb ich mich melde.


Aufgrund meines Berufes bin ich auch zuhause auf Internet angewiesen. Mir ist ebenfalls bewusst, dass der Termin sich hinziehen kann, daher möchte ich nur Sicherheit haben und wissen wann ich mit dem Techniker rechnen kann oder ob dieser überhaupt nötig ist, damit ich notfalls planen kann wie lange ich mein Internet anderweitig beziehen muss.


Viele Grüße

400

13

    • vor 2 Jahren

      Wann hast du denn den Auftrag gestellt?

       

       

      Haha2k

      Aufgrund meines Berufes bin ich auch zuhause auf Internet angewiesen

      Aufgrund meines Berufes bin ich auch zuhause auf Internet angewiesen
      Haha2k
      Aufgrund meines Berufes bin ich auch zuhause auf Internet angewiesen

      Bist du frisch umgezogen? Ist das ein Neubau oder war davor jemand in der Wohnung der ebenfalls nen DSL-Anschluss hatte?

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @CobraCane 

       

      Ich bin frisch umgezogen, es handelt sich nicht um einen Neubau und der Vormieter hatte ebenfalls DSL. Seinen Namen sowie die "Buchsen-Nr(?)" habe ich beim Online-Abschluss mit angegeben.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und wann hast du den Auftrag erteilt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dies war am 1.10.23

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay, das ist alles noch viel zu früh, da musst du dich noch etwas gedulden.

      Dazwischen liegen gerade mal 2 Werktage, eine Auftragsbestätigung mit Termin kann gerne mal 2-3 Wochen dauern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Okay. Das verstehe ich. Das heißt in 2-3 Wochen werde ich dann erst erfahren wann der Termin für den Techniker geplant ist? Wie lange dauert es i.d.R bis der eigentliche Termin eintrifft?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Haha2k

      Wie lange dauert es i.d.R bis der eigentliche Termin eintrifft?

      Wie lange dauert es i.d.R bis der eigentliche Termin eintrifft?
      Haha2k
      Wie lange dauert es i.d.R bis der eigentliche Termin eintrifft?

      Kann dir hier niemand wirklich sagen denn alles was man dir sagt kann falsch sein.

      Es ist immer individuell welcher Termin und welche Ressourcen frei sind.

      Sicherlich wird es dir nix bringen wenn jemand schreibt im Schnitt kommt ca. 5-10 Tage nach der Auftragsbestätigung der Techniker und dann kommt er bei dir erst 3 Wochen nach der Auftragsbestätigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Alles klar. Aber das kann man dann ja schon einmal etwas eingrenzen. Wenn die Erfahrungen von 5 Tagen bis 3 Wochen variieren, rechne ich einmal mit einer Wartezeit von bis zu 6 Wochen (inkl. Auftragsbestätigung).

      Dann weiß ich Bescheid und kümmere mich um das Netz erstmal anderweitig.

       

      Danke dir. Das war mir eine Hilfe. Schade, dass es so lange dauern kann.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Haha2k

      rechne ich einmal mit einer Wartezeit von bis zu 6 Wochen (inkl. Auftragsbestätigung).

      rechne ich einmal mit einer Wartezeit von bis zu 6 Wochen (inkl. Auftragsbestätigung).
      Haha2k
      rechne ich einmal mit einer Wartezeit von bis zu 6 Wochen (inkl. Auftragsbestätigung).

      Mit dem kannst du rechnen, kann aber auch völlig anders kommen.

      Vielleicht hast du nächste Woche schon einen Termin oder aber dein Auftrag wird abgelehnt weil keine Ressourcen frei sind, dann hast du auch in 10 Wochen noch keinen Anschluss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Deswegen empfehle ich ja immer die telefonische Buchung - da bekommst du gleich nen Termin genannt und die Auftragsbestätigung Zwinkernd 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Haha2k,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. ☀️

       

      Schön, dass wir alles klären konnten und Bereitstellungstermin bald ansteht. Wenn noch Fragen offen sind, gern melden. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Haha2k,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. ☀️

       

      Schön, dass wir alles klären konnten und Bereitstellungstermin bald ansteht. Wenn noch Fragen offen sind, gern melden. 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • vor 2 Jahren

      Großes Lob an die Community.

      Die Beiträge hier sowie, das vorausgenannte, nette Gespräch waren äußerst hilfreich. Bei weiteren Fragen werde ich mich direkt wieder hier melden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      592

      0

      3

      vor 6 Jahren

      in  

      405

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      336

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      696

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      648

      0

      2