Gelöst
Techniker trotz vorhandener Glasfaserdose?
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe im Zusammenhang mit einem neuen Glasfaser-Vertrag eine Mail zur Vereinbarung eines Technikertermins bekommen zur Montage der GF-Dose. Diese ist aber bereits vorhanden (siehe Bild). Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?
281
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
217
0
5
vor 2 Jahren
1860
0
3
vor 2 Jahren
209
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
319
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?
Hallo @soho7
Wahrscheinlich ist dein Anschluss bereits auf das neue GGS migriert. Die Home-ID fehlt. Lass ihn kommen, wenn es da steht.
Ohne Home-ID kannst du deinen Anschluss nicht einrichten. Hast sicherlich auch einen Link bekommen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die schnelle Antwort, @Marcel2605
Tatsächlich befindet sich auf der Dose eine ID (A0200…).
Antwort
von
vor 2 Jahren
Tatsächlich befindet sich auf der Dose eine ID (A0200…).
Dann muss ein Techniker noch die Dose wieder neu initialisieren und dir einen QR Code auf die Dose drucken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Muss trotzdem ein Techniker kommen oder kann ich den Anschluss schon einrichten?
Das schein ein alter FTTH 1.7 zu sein,
auf der GF-TA fehlt die GF-ID mit QR-Code,
also muß ein Techniker kommen und die GF-TA neu im GBGS inizialisieren und den QR-Code aufbringen.
(ohne GF-TA -ID (QR-Code) kannst du den GF-Anschluß nicht über den Bereitstellungs-Link aktivieren).
0
vor 2 Jahren
Besten Dank, @Marius AD und @Buster01 ,
der QR-Code fehlt bei mir. Ich vereinbare den Techniker-Termin.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @soho7,
die Lösung wurde im Thread schon gekennzeichnet - vielen Dank für die Unterstützung.
Sofern bei der Buchung vom Techniker Termin noch Unterstützung benötigt wird, so gerne erneut hier melden.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @soho7
ich habe das gleiche Problem.
Musste der Techniker bei dir in den Keller zu den Verteilerkasten?
Da komme ich nämlich ohne weiteres nicht rein. Danke
Antwort
von
vor einem Jahr
Da komme ich nämlich ohne weiteres nicht rein. Danke
Dann kümmere dich am besten schonmal um den Zugang.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von