Technikerbesuch für bestehenden Glasfaseranschluss erforderlich?
4 years ago
Für meine neue Miet-Wohnung (in einem Mehrfamilienhaus) habe ich MagentaZuhause XL gebucht. In der Wohnung ist bereits ein Glasfaser-Modem vorhanden, dessen weiße LED bei der Wohnungsübergabe auch geleuchtet hat. Das Glasfaser-Modem hat auch eine Nummer TA-*****.
Von der Telekom habe ich Auftragsbestätigung erhalten, sowie die Mitteilung das ein Techniker demnächst zwischen 12-18:30 Uhr vorbeikommt. Ich frage mich, was genau der Techniker vor Ort machen will? Ein Anruf bei der Hotline war leider erfolglos, die Dame meinte das die Leitung vom Verteilerkasten zum Haus / zur Wohnung neu aufgelegt werden muss, was ich mir bei Glasfaser nicht vorstellen kann. Ich finde es nicht praktikabel, in einer leeren Wohnung bis zu 6h auf einen Techniker zu warten. Ist der Technikerbesuch tatsächlich notwendig und wenn ja, warum?
Danke für eure Hilfe.
371
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
574
0
4
550
0
2
2127
0
3
Andreas__
4 years ago
Das müsste das Team nachschauen (lassen). Kann aber aktuell 3-5 Werktage dauern.
0
1
quagmire
Answer
from
Andreas__
4 years ago
Danke, das würde mir helfen. Der Technikerbesuch ist in 9 Tagen, es ist also noch ein bisschen Zeit.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Mr. Oizo
4 years ago
Das passiert, wenn die vorhandene Leitung nicht übernommen wurde, ein Grund ist, dass der Vormieter ggf. Nicht gekündigt hat.
Nicht änderbar. Außer dem Techniker ein Hinweis zu geben. Man müsste den Termin komplett stornieren und neu buchen, das ist nun zu spät. Nun muss er kommen, da das ONT im besten Fall umprogrammiert werden muss, eher aber getauscht werden muss.
0
0
Maik1510
4 years ago
Der kommt wahrscheinlich dewegen um das ONT gegen ein anderres zu tauschen da es ein neues gibt.
0
1
Andreas__
Answer
from
Maik1510
4 years ago
Nein, dafür wird kein Termin mit einem Außendienst-Techniker gemacht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Maik1510
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige bitte, dass erst jetzt eine Reaktion auf deinen Beitrag kommt.
Natürlich schaue ich mir gerne an, was hier passiert ist und welche Möglichkeiten es nun gibt.
Allerdings wollte ich nun nicht auf einem Sonntag unangekündigt stören. Daher vorweg meine Nachfrage: Passt es heute noch bei dir oder ist ein anderer Tag besser?
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
quagmire