Solved

Technikerkosten

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin zum 09.08.23 von 1&1 zu Telekom gewechselt für meinen DSL-Anschluss.

Seit dem Freischaltungstermin funktioniert mein Internet nicht und ich habe mich deswegen an den Kundendienst gewand. Davor gab es keine Probleme bei 1&1.

Laut der Dame am Telefon liegt das Problem mich bei mir, also meinem Router. Dieser funktioniert einwandfrei, jedoch ist etwas anscheinend mit deren Leitung weswegen ich kein Internet mehr habe. Ich möchte nochmal betonen das davor bei meinem vorherigen Anbieter es keinerlei Probleme es bei den Leitungen oder dergleichen gab. Die Dame sagte mir das definitiv ein Techniker kommen muss damit es behoben wird. Sie hat mir nochmal versichert, dass das Problem definitiv nicht von meinem Router kommt und ich dafür nichts kann. Jetzt habe ich eine E-Mail bekommen in der ich den Techniker in Rechnung gestellt bekomme und die Kosten sind 89,95€ für Fehlerbehebung Heimnetz zzgl. 49,95€ für die Anfahrt. Das sind aufgerundet 140€ die ich zahlen soll obwohl es nicht mal mein Verschulden ist und davor aber merkwürdigerweise alles immer funktioniert hat! Um ehrlich zu sein weigere ich mich diese Hohe Summe zu bezahlen, zumal mir in keinster Weise gesagt worden ist, dass ich die Kosten für die Fehlerbehebung tragen muss geschweige denn das diese so hoch sind! Meine Frage wäre ob diese Kosten überhaupt gerechtfertigt sind und ob mir jemand helfen könnte dieses Anliegen zu klären? Klar keine Arbeit ist umsonst, aber die ganze Situation ist schon komisch. 2,5 Jahre hatte ich nie irgendwelche Probleme mit der Leitung und plötzlich beim Wechsel soll da was nicht funktionieren.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Elisabeth

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    • 2 years ago

      Bitte Kundendaten vervollständigen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Und im Textfeld ein Zeitfenster angeben, in dem Du sicher zu erreichen bist @ElisabethKochel 

      Nur dann kann Dir vom Team geholfen werden,

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen herzlichen Dank für die ganze Mühe mir zu helfen! 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @ElisabethKochel,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe den Auftrag Fehlerbehebung Heimnetzwerk storniert. Das Problem ist ja nicht bei dir zu suchen, sondern es ist eine Kabelunterbrechung.

      Den Auftrag für den Außendienst habe ich neu eingestellt für den 16. August zwischen 8 und 12 Uhr.

       

      Dann kommt jemand vorbei und flickt das Kabel wieder zusammen.

      Dich kostet das genau 0,00 €. 😊

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

      from

      2 years ago

      Noch mal von Herzen vielen vielen Dank! Du hast mir wirklich den Tag gerettet! Ich wünsche noch einen wunderschönen guten Abend und weiterhin alles Gute! Noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

       

      Liebe Grüße, Elisabeth

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @ElisabethKochel,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe den Auftrag Fehlerbehebung Heimnetzwerk storniert. Das Problem ist ja nicht bei dir zu suchen, sondern es ist eine Kabelunterbrechung.

      Den Auftrag für den Außendienst habe ich neu eingestellt für den 16. August zwischen 8 und 12 Uhr.

       

      Dann kommt jemand vorbei und flickt das Kabel wieder zusammen.

      Dich kostet das genau 0,00 €. 😊

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 2 years ago

      Siehst Du @ElisabethKochel  in weniger als 3 Stunden ist das Anliegen gelöst. Danke @Detlev K. 👍

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht aber auch so erleichtert dass das so schnell gelöst worden ist weil 140 € sind nicht ohne vor allem wenn man gerade in Elternzeit ist mit einem 5 Monate alten Baby Fröhlich auch an Dich großes Dankeschön fürs schnelle beantworten! Schönen Abend noch!

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