Solved

Technikertermin plötzlich wieder verschwunden. Was denn nun?

6 years ago

Seit gestern morgen ist unser Anschluss zu Hause ausgefallen (Kd.-Nr. siehe Profil).

Telefonisch und per SMS war ein Technikerbesuch für heute angekündigt. Jetzt wollte ich über den Link aus der SMS noch einmal nachsehen, wann der Techniker kommt und bekomme die Meldung:

Leider konnten wir Ihr Anliegen heute nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren.”

Ich habe aber weder eine SMS noch eine Mail bekommen. Auch über das Kundencenter bekomme ich nur die Meldung, dass der Techniker heute kommt.

Telefonisch ist die Telekom mal wieder so gut wie nicht zu erreichen. Wartezeit wie gestern 30 Minuten.

Bildschirmfoto 2019-05-09 um 12.03.01.png

482

4

    • 6 years ago

      Hallo @Prodrive 

       

      Ich kann nicht erkennen weshalb der Aussendienstler kehrt machen muste.

      Möglich das ihm etwas dazwischengekommen ist.

      Deshalb wird ja gebeten, das Du einen neuen Termin veranlassen möchtest.

       

      Deine Störungsmeldung kannst Du hier einsehen =>https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen

      Um Einzelheiten für weitere Anfragen entfielt sich die Ticket Nummer zu notieren.

       

      Wenn Dir die Wartezeit zu lang erscheint, nutze den Rückrufservice (fast selbsterklärend)

      Unter diesen Link entsprechend veranlassen =>https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s1

       

      Jeweils mit Deinen Kundendaten einloggen.

       

      Sollte ein Team Mitarbeiter hier mal nach dem Rechten sehen, so hoffe ich das Dein Forumprofil aktuell ist.

      Dazu bitte diesen Link benutzen Idee => http://bit.ly/Kundeninfos dieser führt zur richtigen Stelle im Profil.
      Dort in den Feldern bitte jeweils „Kunden- oder Vertragsnummer“ und/oder „Telefonnummer“ eintragen.
      Das Speichern nicht vergessen Zwinkernd Abspeichern mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
      Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.!!
      Bitte nachsehen & Aktualisieren.

       

      Mit internetten Community Gruss
      bigmini-do

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Nach 45 Minuten in der Warteschleife weiß ich mehr: Eine Baugruppe in der Vermittlung ist defekt. Deshalb ist der Techniker gar nicht erst rausgekommen, sondern hat das Ganze an die Hardware-Abteilung weitergegeben. Hoffentlich wird das dann bald erledigt. So weit, so gut. Wenn man es gschafft hat, eine/n Mitarbeiter/in an die Strippe zu bekommen, ist es immer wider dasselbe: Kompetente Mitarbeiter kämpfen mit den Tücken der Systeme.

       

      Deine schönen Tips sind insgesamt zwar richtig, aber wenig hilfreich:

       

      1. Wenn ich nicht aktiv nachgeschaut hätte, wüssten wir bis jetzt nicht, was los ist. Meine Frau wartete zu Hause noch auf einen Techniker, als schon längst klar war, dass er nicht kommen würde.

      2. Eine SMS, eine Mail oder ein Anruf hätten das genauso vermieden wie meine 45 Minuten in der Warteschleife.

      3. Ein Blick in den Störungsstatus hilft auch nichts. Da steht immer noch der Technikertermin von heute.

      4. Die Störungsmeldung online gestern endete im Nirwana.

      5. Erst nach mehr als 30 Minuten Warteschleife konnte ich gestern die Störungsmeldung loswerden.

       

      Ich hoffe, dass die Störung jetzt schnell behoben wird.

       

      Eines möchte ich ausdrücklich festhalten: Die Mitarbeiter/innen der Telekom sind immer freundlich und kompetent, so man sie denn an die Strippe bekommt.

       

      Ansonsten gilt der alte Spruch: „Der Service der Telekom ist unterirdisch, aber sie hat wenigstens einen.”

       

      Andere Anbieter sind noch viel schlimmer.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Anschluss läuft wieder.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Anschluss läuft wieder.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too