Solved
Technikertermin plötzlich wieder verschwunden. Was denn nun?
6 years ago
Seit gestern morgen ist unser Anschluss zu Hause ausgefallen (Kd.-Nr. siehe Profil).
Telefonisch und per SMS war ein Technikerbesuch für heute angekündigt. Jetzt wollte ich über den Link aus der SMS noch einmal nachsehen, wann der Techniker kommt und bekomme die Meldung:
„Leider konnten wir Ihr Anliegen heute nicht abschließend bearbeiten. Wir kontaktieren Sie zeitnah, um einen neuen Termin zu vereinbaren.”
Ich habe aber weder eine SMS noch eine Mail bekommen. Auch über das Kundencenter bekomme ich nur die Meldung, dass der Techniker heute kommt.
Telefonisch ist die Telekom mal wieder so gut wie nicht zu erreichen. Wartezeit wie gestern 30 Minuten.
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4 years ago
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1 year ago
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6 years ago
Hallo @Prodrive
Ich kann nicht erkennen weshalb der Aussendienstler kehrt machen muste.
Möglich das ihm etwas dazwischengekommen ist.
Deshalb wird ja gebeten, das Du einen neuen Termin veranlassen möchtest.
Deine Störungsmeldung kannst Du hier einsehen =>https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen
Um Einzelheiten für weitere Anfragen entfielt sich die Ticket Nummer zu notieren.
Wenn Dir die Wartezeit zu lang erscheint, nutze den Rückrufservice (fast selbsterklärend)
Unter diesen Link entsprechend veranlassen =>https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s1
Jeweils mit Deinen Kundendaten einloggen.
Sollte ein Team Mitarbeiter hier mal nach dem Rechten sehen, so hoffe ich das Dein Forumprofil aktuell ist.
Dazu bitte diesen Link benutzen
=> http://bit.ly/Kundeninfos dieser führt zur richtigen Stelle im Profil.
Abspeichern mit dem „Sichern und Einwilligungs Button“ Wichtig !!
Dort in den Feldern bitte jeweils „Kunden- oder Vertragsnummer“ und/oder „Telefonnummer“ eintragen.
Das Speichern nicht vergessen
Eine Bestätigung wird dann Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.!!
Bitte nachsehen & Aktualisieren.
Mit internetten Community Gruss
bigmini-do
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from
6 years ago
Nach 45 Minuten in der Warteschleife weiß ich mehr: Eine Baugruppe in der Vermittlung ist defekt. Deshalb ist der Techniker gar nicht erst rausgekommen, sondern hat das Ganze an die Hardware-Abteilung weitergegeben. Hoffentlich wird das dann bald erledigt. So weit, so gut. Wenn man es gschafft hat, eine/n Mitarbeiter/in an die Strippe zu bekommen, ist es immer wider dasselbe: Kompetente Mitarbeiter kämpfen mit den Tücken der Systeme.
Deine schönen Tips sind insgesamt zwar richtig, aber wenig hilfreich:
1. Wenn ich nicht aktiv nachgeschaut hätte, wüssten wir bis jetzt nicht, was los ist. Meine Frau wartete zu Hause noch auf einen Techniker, als schon längst klar war, dass er nicht kommen würde.
2. Eine SMS, eine Mail oder ein Anruf hätten das genauso vermieden wie meine 45 Minuten in der Warteschleife.
3. Ein Blick in den Störungsstatus hilft auch nichts. Da steht immer noch der Technikertermin von heute.
4. Die Störungsmeldung online gestern endete im Nirwana.
5. Erst nach mehr als 30 Minuten Warteschleife konnte ich gestern die Störungsmeldung loswerden.
Ich hoffe, dass die Störung jetzt schnell behoben wird.
Eines möchte ich ausdrücklich festhalten: Die Mitarbeiter/innen der Telekom sind immer freundlich und kompetent, so man sie denn an die Strippe bekommt.
Ansonsten gilt der alte Spruch: „Der Service der Telekom ist unterirdisch, aber sie hat wenigstens einen.”
Andere Anbieter sind noch viel schlimmer.
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6 years ago
Anschluss läuft wieder.
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6 years ago
Anschluss läuft wieder.
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