Gelöst
Technikertermin zur Freischaltung ohne Rückmeldung nicht eingehalten
vor 4 Jahren
Guten Tag,
heute wurde ein für 8-12 Uhr vereinbarter Technikertermin zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters ihrerseits nicht eingehalten. Zusätzlich hatte sich der Kollege sich noch die Dreistigkeit herausgenommen, nicht einmal telefonisch rückzumelden, dass er den Termin nicht einhalten kann.
Stattdessen war über das online-tracking einsehbar bis 11:00, dass noch ein Kundentermin vor mir bearbeitet wurde. Ab 11:30 war nur noch die Meldung zu sehen, dass es zu Verzögerungen komme. Ich wurde bis 15 Uhr einfach auf Abruf wartend sitzen gelassen.
Nun wurde mir als neuer Termin der 28.06 mitgeteilt. An diesem Termin ist es mir leider nicht möglich erneut 8h auf einen Techniker zu warten. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass die von Ihnen vereinbarte Leistung erbracht wird, wie schriftlich zugesichert.
Diese Kundenorientierung ist eine Anmaßung und spottet jeder Beschreibung. Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Rückmeldung. Die entstandenen Kosten (Arbeitsausfall und resultierende Kosten für Hotspot-Tickets) werde ich mir vorbehalten, Ihnen anwaltlich in Rechnung zu stellen. Über ein Jahr Pandemie sowie Home-Office für das halbe Land und Und das ist ihre gängige Praxis gegenüber von Kunden? Service-Wüste und Digitalisierung in Deutschland in a nutshell.
Herzlichst,
M. Gehring
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vor 4 Jahren
Hallo @Moritz Gehring
das ist hier erstmal ein Kunde-zu- Kunde-Forum.
Aber das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und wird sich melden.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Und bitte hier noch ein Zeitfenster für einen Rückruf eingeben, danke.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters
zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters
Da kannst du hier noch so viel schreiben - dein Ansprechpartner ist dann aber dein Fremdanbieter.
0
vor 4 Jahren
ein für 8-12 Uhr vereinbarter Technikertermin zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters
Auch dir ein freundliches Hallo @Moritz Gehring
Wenn es sich um einen Drittanbieter handelt, ist dieser auch dein Ansprechpartner!
Für alles!
schöne Grüße
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja natürlich ist O2 mein Ansprechpartner. Genauso ist Wasser nass.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass das kein Umgang gegenüber Kunden ist, unabhängig ob Fremdkunde oder nicht.
Und hier die Karte Verantwortungsdiffusion zu spielen ist low key auch einfach nur der Ausdruck, wie dermaßen man schon die Ideologie der verwalteten Welt gefressen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Antwort
von
vor 4 Jahren
du bist kein Kunde der Telekom, beschwer dich bei O2 wie die mit ihren Kunden umgehen aber nicht hier.
Die Telekom kennt dich nicht einmal, also Ball flach halten in die Sonne setzen und abwarten was dein Vertragspartner für dich tun kann, die Telekom ist und bleibt hier draußen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Moritz Gehring Das mag sein, aber DU bist KEIN Kunde der Telekom. Dein Anbieter ist der Kunde der TK, und auch NUR DER bekommt Auskunft und zwar bei der Abteilung die für IHN zuständig ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters
und Tschüß, damit sind deine Forderungen alle obsolet, mach das mal schön mit deinem Anbieter aus, du bist kein Kunde der Telekom.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schmecken die Stiefel?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, jetzt kommen also die Beleidigungen, der nächste Schritt ist dann die Löschung...
Ach was juckt es die Eiche, wenn sich die .. an ihr reibt.
Es ändert aber alles nichts, du bist Kunde bei O2 und die müssen sich kümmern, aber dafür wollen die immer kein Geld ausgeben, kennen wir hier schon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ok, jetzt kommen also die Beleidigungen, der nächste Schritt ist dann die Löschung...
Ach was juckt es die Eiche, wenn sich die .. an ihr reibt.
Es ändert aber alles nichts, du bist Kunde bei O2 und die müssen sich kümmern, aber dafür wollen die immer kein Geld ausgeben, kennen wir hier schon.
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vor 4 Jahren
Hallo @Moritz Gehring ,
hezrlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist.
Es ist so, wie bereits von den anderen Usern erwähnt, da es sich nicht um einen Telekom Anschluss handelt, haben wir keine Einsicht in die Daten. Wir können nicht sehen, was geschaltet werden soll, wann geschaltet werden soll oder aus welchem Grund eine Schaltung nicht ausgeführt wurde. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.
Gruß
Ingo F.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie man unschwer erkennen kann, ist das Tracking von der Telekom.
62B7ED17-2B85-4C2B-A1BC-C6CF10318B95.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie unschwer zu erkennen, ist das Tracking von der Telekom.
IMG_5832.PNG
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Moritz Gehring
Da ist doch klar, was passiert ist. Der ist an der Baar vom Estrel versackt ... 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Moritz Gehring ,
vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird.
Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen.
Gruß
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Moritz Gehring, vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird. Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen. Gruß Ingo F.
vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird.
Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen.
Gruß
Ingo F.
@Moritz Gehring Wird sich sicher in der Anrede freuen, @Ingo F. 😁
Uneingeloggter Nutzer
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