Gelöst

Technikertermin zur Freischaltung ohne Rückmeldung nicht eingehalten

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

heute wurde ein für 8-12 Uhr vereinbarter Technikertermin  zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters ihrerseits nicht eingehalten. Zusätzlich hatte sich der Kollege sich noch die Dreistigkeit herausgenommen, nicht einmal telefonisch rückzumelden, dass er den Termin nicht einhalten kann.

 

Stattdessen war über das online-tracking einsehbar bis 11:00, dass noch ein Kundentermin vor mir bearbeitet wurde. Ab 11:30 war nur noch die Meldung zu sehen, dass es zu Verzögerungen komme. Ich wurde bis 15 Uhr einfach auf Abruf wartend sitzen gelassen.

Nun wurde mir als neuer Termin der 28.06 mitgeteilt. An diesem Termin ist es mir leider nicht möglich erneut 8h auf einen Techniker zu warten. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass die von Ihnen vereinbarte Leistung erbracht wird, wie schriftlich zugesichert. 

 

Diese Kundenorientierung ist eine Anmaßung und spottet jeder Beschreibung. Ich erwarte von Ihnen eine umgehende Rückmeldung. Die entstandenen Kosten (Arbeitsausfall und resultierende Kosten für Hotspot-Tickets) werde ich mir vorbehalten, Ihnen anwaltlich in Rechnung zu stellen. Über ein Jahr Pandemie sowie Home-Office für das halbe Land und Und das ist ihre gängige Praxis gegenüber von Kunden? Service-Wüste und Digitalisierung in Deutschland in a nutshell. 

 

Herzlichst,

M. Gehring 

 

 

965

30

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Moritz Gehring  

       

      das ist hier erstmal ein Kunde-zu- Kunde-Forum.

      Aber das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und wird sich melden.

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      Und bitte hier noch ein Zeitfenster für einen Rückruf eingeben, danke.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moritz Gehring

      zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters

       zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters

       

       

      Moritz Gehring

       zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters

       

       


      Da kannst du hier noch so viel schreiben - dein Ansprechpartner ist dann aber dein Fremdanbieter.

      0

    • vor 4 Jahren

      Moritz Gehring

      ein für 8-12 Uhr vereinbarter Technikertermin zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters

      ein für 8-12 Uhr vereinbarter Technikertermin  zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters
      Moritz Gehring
      ein für 8-12 Uhr vereinbarter Technikertermin  zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters

      Auch dir ein freundliches Hallo @Moritz Gehring  

       

      Wenn es sich um einen Drittanbieter handelt, ist dieser auch dein Ansprechpartner!

      Für alles!

       

      schöne Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja natürlich ist O2 mein Ansprechpartner. Genauso ist Wasser nass. 

      Das ändert nichts an der Tatsache, dass das kein Umgang gegenüber Kunden ist, unabhängig ob Fremdkunde oder nicht. 

      Und hier die Karte Verantwortungsdiffusion zu spielen ist low key auch einfach nur der Ausdruck, wie dermaßen man schon die Ideologie der verwalteten Welt gefressen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Moritz Gehring   schrieb:
      dass das kein Umgang gegenüber Kunden ist,

      du bist kein Kunde der Telekom, beschwer dich bei O2 wie die mit ihren Kunden umgehen aber nicht hier.

      Die Telekom kennt dich nicht einmal, also Ball flach halten in die Sonne setzen und abwarten was dein Vertragspartner für dich tun kann, die Telekom ist und bleibt hier draußen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Moritz Gehring Das mag sein, aber DU bist KEIN Kunde der Telekom. Dein Anbieter ist der Kunde der TK, und auch NUR DER bekommt Auskunft und zwar bei der Abteilung die für IHN zuständig ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moritz Gehring

      zur Freischaltung des DSL-Anschlusses eines Fremdanbieters

      zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters
      Moritz Gehring
      zur Freischaltung des DSL-Anschlusses  eines Fremdanbieters

      und  Tschüß, damit sind deine Forderungen alle obsolet, mach das mal schön mit deinem Anbieter aus, du bist kein Kunde der Telekom.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schmecken die Stiefel?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, jetzt kommen also die Beleidigungen, der nächste Schritt ist dann die Löschung...

       

      Ach was juckt es die Eiche, wenn sich die .. an ihr reibt.

       

      Es ändert aber alles nichts, du bist Kunde bei O2 und die müssen sich kümmern, aber dafür wollen die immer kein Geld ausgeben, kennen wir hier schon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ok, jetzt kommen also die Beleidigungen, der nächste Schritt ist dann die Löschung...

       

      Ach was juckt es die Eiche, wenn sich die .. an ihr reibt.

       

      Es ändert aber alles nichts, du bist Kunde bei O2 und die müssen sich kümmern, aber dafür wollen die immer kein Geld ausgeben, kennen wir hier schon.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Moritz Gehring ,

      hezrlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund nicht so erfreulich ist.

      Es ist so, wie bereits von den anderen Usern erwähnt, da es sich nicht um einen Telekom Anschluss handelt, haben wir keine Einsicht in die Daten. Wir können nicht sehen, was geschaltet werden soll, wann geschaltet werden soll oder aus welchem Grund eine Schaltung nicht ausgeführt wurde. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Anbieter.

      Gruß
      Ingo F.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie man unschwer erkennen kann, ist das Tracking von der Telekom. 

      62B7ED17-2B85-4C2B-A1BC-C6CF10318B95.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

       Wie unschwer zu erkennen, ist das Tracking von der Telekom. 

      IMG_5832.PNG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Moritz Gehring  

      Da ist doch klar, was passiert ist. Der ist an der Baar vom Estrel versackt ... 🤣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Moritz Gehring ,

      vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird.
      Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen.

      Gruß
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ingo F.

      Hallo @Moritz Gehring, vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird. Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen. Gruß Ingo F.

      Hallo @Moritz Gehring,

      vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird.
      Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen.

      Gruß
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @Moritz Gehring,

      vielen Dank für den Screenshot, das ist definitiv das Tracking von der Telekom. Dies war mir bisher nicht bekannt, dass dies auch bei Schaltungen für andere Provider zur Verfügung gestellt wird.
      Leider ändert es nichts an der Tatsache, dass ich hier keine Möglichkeit habe, Einfluss auf die Schaltung zu nehmen oder an Informationen zu dieser zu gelangen. Und muss hier leider an den Provider verweisen.

      Gruß
      Ingo F.

      @Moritz Gehring   Wird sich sicher in der Anrede freuen, @Ingo F.  😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von