Technische Auskunft erhalten
15 hours ago
Hallo Community-Team.
zuerst einmal, es gibt nichts zu meinem Vertrag zu kritisieren. Es läuft ziemlich gut ohne Probleme. schon jahrelang.
Wir hatten am 25.06.2025 mehrmals Internetausfall, für jeweils einen kurzen Zeitraum, so um die 10 Minuten.
jetzt ist alles wieder stabil, aber der Download und der Upload, haben an Geschwindigkeit verloren, siehe Anhang.
Ich will mich nicht beschweren, da ich noch locker im tariflichen Bereich bin. Ich würde es nur gern verstehen, was sich geändert hat.
Ich denke nicht das es was mit der Verlegung von Glasfaser in unserem Bereich zutun hat.
Wir haben so eine übertarifliche Versorgung, weil wir nur 196 Meter zum Verteilerkasten an der Straße haben.
Jetzt sind es auf einmal 228 Meter. Deswegen wahrscheinlich der Verlust.
Vielleicht kann die Community mir da eine Erklärung liefern.
Schon mal Dank im Voraus.
MfG
Werner Klittich
98
4
This could help you too
4 years ago
403
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
15 hours ago
Da ihr mehrfach Abbrüche hatte hat ASSIA zugeschlagen.
Einfach etwas warten, die Leitung wird dann nach und nach wieder hochgeregelt.
Wenn du auf das Wort ASSIA klickst kommst du zur Erklärung.
0
15 hours ago
Hallo @Tolgard,
vielen Dank für die Nachricht zur Geschwindigkeit.
Es freut mir sehr, dass du so zufrieden mit deinem Anschluss bist.😀
Hilft dir die Erklärung von @CobraCane weiter?
Lieben Gruß, Melanie
0
15 hours ago
Wir haben so eine übertarifliche Versorgung, weil wir nur 196 Meter zum Verteilerkasten an der Straße haben.
Jetzt sind es auf einmal 228 Meter. Deswegen wahrscheinlich der Verlust.
Hallo Community-Team.
zuerst einmal, es gibt nichts zu meinem Vertrag zu kritisieren. Es läuft ziemlich gut ohne Probleme. schon jahrelang.
Wir hatten am 25.06.2025 mehrmals Internetausfall, für jeweils einen kurzen Zeitraum, so um die 10 Minuten.
jetzt ist alles wieder stabil, aber der Download und der Upload, haben an Geschwindigkeit verloren, siehe Anhang.
Ich will mich nicht beschweren, da ich noch locker im tariflichen Bereich bin. Ich würde es nur gern verstehen, was sich geändert hat.
Ich denke nicht das es was mit der Verlegung von Glasfaser in unserem Bereich zutun hat.
Wir haben so eine übertarifliche Versorgung, weil wir nur 196 Meter zum Verteilerkasten an der Straße haben.
Jetzt sind es auf einmal 228 Meter. Deswegen wahrscheinlich der Verlust.
Vielleicht kann die Community mir da eine Erklärung liefern.
Schon mal Dank im Voraus.
MfG
Werner Klittich
Die richtige Länge sieht man nur in den Netzplänen (Kabelteilstücke (Länge + Querschnitt), Spließstellen,...);
macht halt einen Unterschied ob das ein Kabel mit einer Spleißstelle zum Hausanschluß ist,
oder z.B. ein vorkonfektionierter EVS (hier ist am EVS schon ein Kabel angeschloßen und wird nur in der Erde gespeißt),
und ein VZK 4,0qmm was wegen Schäden mit teilweise mit 3,5qmm ersetzt wurde,
jede Spleißstelle und Querschnittsänderung, verändert die Dämpfung vom Kabel.
Die unterschiedlichen Längen können durch ein FW -Update (im DSLAM oder Router) entstehen,
eine Umschaltung im MFG (gerade SUB kennen anscheind nicht mehr die Verwendung eines Lötkolben an Lötstreifen
(einmal wickeln für Analog, 2mal wickeln für ISDN, 3mal wickeln für Datenleitung ;-(
einmal wickeln und sauber Verlöten ist besser ;-) )),
Die Werte im Router sind nur eine Schätzung.
Anscheid gab es auf der Leitung eine Störung und ASSIA hat eingegriffen,
und den Anschluß stabilisiert.
Welcher Router wird denn verwendet?
0
8 hours ago
Vielleicht kann die Community mir da eine Erklärung liefern.
Hallo Community-Team.
zuerst einmal, es gibt nichts zu meinem Vertrag zu kritisieren. Es läuft ziemlich gut ohne Probleme. schon jahrelang.
Wir hatten am 25.06.2025 mehrmals Internetausfall, für jeweils einen kurzen Zeitraum, so um die 10 Minuten.
jetzt ist alles wieder stabil, aber der Download und der Upload, haben an Geschwindigkeit verloren, siehe Anhang.
Ich will mich nicht beschweren, da ich noch locker im tariflichen Bereich bin. Ich würde es nur gern verstehen, was sich geändert hat.
Ich denke nicht das es was mit der Verlegung von Glasfaser in unserem Bereich zutun hat.
Wir haben so eine übertarifliche Versorgung, weil wir nur 196 Meter zum Verteilerkasten an der Straße haben.
Jetzt sind es auf einmal 228 Meter. Deswegen wahrscheinlich der Verlust.
Vielleicht kann die Community mir da eine Erklärung liefern.
Schon mal Dank im Voraus.
MfG
Werner Klittich
Sprich doch einfach die Störungstelle drauf an?
0
Unlogged in user
Ask
from