Technische Störung (Kabel kaputt)
vor 5 Monaten
Hallo,
seit meinem Umzug Anfang August 2024 habe ich kein Internet mehr und kann meinen DSL-Vertrag nicht mehr nutzen. Mitarbeiter vom Kundenservice haben mir nach vergeblichem Warten auf den Techniker, der Anfang August für 08:00 Uhr angekündigt war, mitgeteilt, dass ein Kabel, das zu meinem Haus führt, beschädigt sei. Seitdem nutze ich einen Schnellstartrouter, der 1. Störungsanfällig ist, 2. wenig leistungsfähig ist und 3. ein Mal im Monat in einem komplizierten Verfahren (mehrmaliges zeitaufwändiges Kontaktieren des Kundenservices, Ausfall des Internets für Stunden bis Tage) aufgeladen werden muss.
Ich brauche unbedingt wieder DSL, da ich im Home-Office arbeite und an Videokonferenzen teilnehmen muss.
Anfang des Monats (3.9.) habe ich per SMS folgende Info bekommen: "Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst." Seitdem ist nichts passiert.
Ich möchte bitte wissen, wann die Störung behoben wird.
Freundliche Grüße
Marc
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Lucky2024
vor 5 Monaten
Das wird dir keiner sagen können, denn interne Abläufe und Kommunikation wird hier nicht preisgegeben.
Die SMS mit der Info das die Stelle gefunden wurde, ist doch ein Zeichen dafür. dass daran gearbeitet wird.
Allerdings bedarf dies an Zeit, Genehmigungen und Personal.
Home-Office ist im Privatbereich leider kein Argument oder gar ein "Druckmittel" denn das muss im Bestenfall durch eine Backuplösung abgesichert sein
Es bleibt, leider, nur weiterhin Geduld haben. Auch wenn du nichts hörst, wird im Hintergrund daran gearbeitet
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von
Lucky2024
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
Hallo, seit meinem Umzug Anfang August 2024 habe ich kein Internet mehr und kann meinen DSL-Vertrag nicht mehr nutzen. Mitarbeiter vom Kundenservice haben mir nach vergeblichem Warten auf den Techniker, der Anfang August für 08:00 Uhr angekündigt war, mitgeteilt, dass ein Kabel, das zu meinem Haus führt, beschädigt sei. Seitdem nutze ich einen Schnellstartrouter, der 1. Störungsanfällig ist, 2. wenig leistungsfähig ist und 3. ein Mal im Monat in einem komplizierten Verfahren (mehrmaliges zeitaufwändiges Kontaktieren des Kundenservices, Ausfall des Internets für Stunden bis Tage) aufgeladen werden muss. Ich brauche unbedingt wieder DSL, da ich im Home-Office arbeite und an Videokonferenzen teilnehmen muss. Anfang des Monats (3.9.) habe ich per SMS folgende Info bekommen: "Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst." Seitdem ist nichts passiert. Ich möchte bitte wissen, wann die Störung behoben wird. Freundliche Grüße Marc
Hallo,
seit meinem Umzug Anfang August 2024 habe ich kein Internet mehr und kann meinen DSL-Vertrag nicht mehr nutzen. Mitarbeiter vom Kundenservice haben mir nach vergeblichem Warten auf den Techniker, der Anfang August für 08:00 Uhr angekündigt war, mitgeteilt, dass ein Kabel, das zu meinem Haus führt, beschädigt sei. Seitdem nutze ich einen Schnellstartrouter, der 1. Störungsanfällig ist, 2. wenig leistungsfähig ist und 3. ein Mal im Monat in einem komplizierten Verfahren (mehrmaliges zeitaufwändiges Kontaktieren des Kundenservices, Ausfall des Internets für Stunden bis Tage) aufgeladen werden muss.
Ich brauche unbedingt wieder DSL, da ich im Home-Office arbeite und an Videokonferenzen teilnehmen muss.
Anfang des Monats (3.9.) habe ich per SMS folgende Info bekommen: "Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst." Seitdem ist nichts passiert.
Ich möchte bitte wissen, wann die Störung behoben wird.
Freundliche Grüße
Marc
Bin auch im HO tätig und habe eine BackUp Lösung über Mobilfunk. Eine finale Fertigstellung kann dir keiner mitteilen. Auch kann die Telekom nichts dafür das deine Funkzelle ausgelastet ist. Freue dich doch über den Schnellstart. Alternativ ins Büro fahren und dort arbeiten.
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der_Lutz
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von
*Paz Vizsla*
vor 5 Monaten
Erkennst Du die Rückkopplung?
Nein, weil du von keiner geschrieben hast.
Du bringst hier Dritte und Vierte ins Spiel, bzw. eher Fünfte und Sechste.
Es gibt lediglich einen Vertrag zwischen @Marc-Gunther und der Telekom.
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von
*Paz Vizsla*
PellySunny37
vor 5 Monaten
Anfang des Monats (3.9.) habe ich per SMS folgende Info bekommen: "Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."
Anfang des Monats (3.9.) habe ich per SMS folgende Info bekommen: "Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlasst."
Dan passt doch alles. Jetzt müssen erstmal Genehmigungen eingeholt werden und der Bautrupp verständigt werden. Also kann es schon Mitte Oktober werden.
da ich im Home-Office arbeite und an Videokonferenzen teilnehmen muss.
Dafür hast doch Kulanter Weise einen Schnellstarter bekommen.
Und Homeoffice ist schon lange kein Grund mehr , wie zu Corona
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von
PellySunny37
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Hallo @Marc-Gunther,
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Dank Ihrer Daten im Profil konnte ich nachsehen, was los ist. Die Störung ist gemeldet und den letzten Stand, den Sie sehen, kann ich bestätigen. Es kann erst weiter gehen, wenn alle Materialien und Genehmigungen da sind. Leider sind teilweise die Lieferzeiten für die benötigten Materialien leider länger und auch Genehmigungen über die Ämter brauchen Zeit.
Ich weiß, die Störung dauert schon seine Zeit, jedoch kann ich Ihnen keinen zeitlichen Rahmen an die Hand geben. Beschleunigen kann ich den Status leider auch nicht. Hier ist weiter Geduld gefragt.
Gut, das Schnellstartpaket wurde bereits herausgegeben. Das Datenvolumen muss in dem Fall nicht neu aufgeladen werden, da es hier auf unbegrenzt gesetzt ist.
Was den Empfang betrifft, in welche Richtung steht der Schnellstartrouter? Ideal ist der Sender in Richtung (Biozentrum Klein Flottbek/ Ordinger Weg). Alternativ geht auch Jügensallee - Ecke Karl-Jacob-Str. - vielleicht ist der Empfang dann besser. Die Zellen sehen alle in Ordnung aus.
Ist alles nun recht allgemein gehalten. Allerdings kann ich nicht mehr sagen.
Gruß Jacqueline
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Jacqueline G.
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Marc-Gunther