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Telefon Anruf nach Kündigung zur Bestätigung?

3 years ago

Moin 

 

Wieso ruft die Telekom dauernt an wenn bei der Telekom ein anbieterwechsel  einging? Ich habe sogar schon im kundenportal die Anfragen nach Angeboten etc abbestellt und trotzdem wird angerufen.

 

Das  heutige Telefonat war auch ziemlich unangenehm da er nicht verstehen  wollte das ich wechseln will. Er hat dann wirre Sachen angedeutet ob das Angebot dann später beim neuen Anbieter noch gültig wäre und ob man mich nicht doch abbringen könnte zu wechseln um bei der Telekom zu bleiben.. . Ich bin da ziemlich konsequent, aber jemand anderes hätte sich da ohne Probleme was einreden lassen und eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Mir ist bewusst das der Vertrag ja eh erst  nach Bestätigung inkraft tritt.. 

 

wenn ich schon den Punkt neue Angebote abbestellt hab, Brauch man doch dann  bei diesem Gespräch keine neue Angebote unterbreiten oder?

 

Zumal er ja angeblich nur wegen der Kündigung angerufen hat.... 

 

Ich deute es trotzdem als ein werbeanruf. 

 

Ausserdem Ich bin auch überhaupt nicht dazu verpflichtet per Telefonat den Anbieterwechsel zu bestätigen. Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.

 

Was macht die Telekom denn wenn man nicht ran geht, dann einfach ablehnen?

 

Das erste mal hat die Telekom ja auch fälschlicherweise die Kündigung abgelehnt obwohl ich am Telefon meinte es ist richtig das gekündigt werden soll. 

 

Ich wünsche es  nicht mehr angerufen zu werden. Bitte per Email oder Brief melden.. 

 

 

 

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    • 3 years ago

      Hallo @vanguardboy  

       

      Die rufen an, weil du den Infoservice aktiviert hast.

       

      Schau mal hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M355373

      Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...

      Zusätzl. besteht die Möglichkeit, im Telefoniecenter, die Rufnummer zu blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

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      3 years ago

      falk2010

      Sicher?

      Sicher?
      falk2010
      Sicher?

      den entscheidenen Satz muss ich wohl überlesen haben...

       

      Answer

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      3 years ago

      @falk2010 

      Dauert 14 Tage bis das aktiv ist bzw deaktiviert wird, der Infoservice.

      Hatte mal ein Teamie erwähnt.

      Answer

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      3 years ago

      falk2010

      @falk2010 Dauert 14 Tage bis das aktiv ist bzw deaktiviert wird, der Infoservice. Hatte mal ein Teamie erwähnt.

      @falk2010 

      Dauert 14 Tage bis das aktiv ist bzw deaktiviert wird, der Infoservice.

      Hatte mal ein Teamie erwähnt.

      falk2010

      @falk2010 

      Dauert 14 Tage bis das aktiv ist bzw deaktiviert wird, der Infoservice.

      Hatte mal ein Teamie erwähnt.


      Seit mehreren Monaten deaktiviert.. 

      Screenshot_20220624_155943.jpg

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    • 3 years ago

      Hallo @vanguardboy  

      vanguardboy

      Wieso ruft die Telekom dauernt an wenn bei der Telekom ein anbieterwechsel einging?

      Wieso ruft die Telekom dauernt an wenn bei der Telekom ein anbieterwechsel  einging?
      vanguardboy
      Wieso ruft die Telekom dauernt an wenn bei der Telekom ein anbieterwechsel  einging?

      Also hat der neue Anbieter deinen jetzigen Anschluss gekündigt?

      vanguardboy

      Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.

      Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.
      vanguardboy
      Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.

      Klingt für mich aber nicht nach einem Anbieterwechsel.

      Nur das man seine Nummer behalten will.

       

      Falls ich richtig liege, wundert es mich nicht das die Telekom anruft.

      1

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      3 years ago

      Es ist ein kompletter anbieterwechsel. Auf den Portierung antrag steht auch Anbieterwechsel mit Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

       

      Das hatte ich ja schon im Januar. Da würde ich auch angerufen ob die Kündigung so gewollt ist.. Und da hab ich ja gesagt und trotzdem würde die Portierung abgelehnt.

       

      Dann wurde es im April ja schon zwischen der Telekom und dem neuen Anbieter abgestimmt wann der Wechsel statt finden soll.

       

      Deswegen wunder ich mich warum mein neuer Anbieter jetzt aufeinmal noch eine neue Anfrage gestellt haben Soll , da momentan alles stimmig ist.. 

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    • 3 years ago

      vanguardboy

      Ausserdem Ich bin auch überhaupt nicht dazu verpflichtet per Telefonat den Anbieterwechsel zu bestätigen. Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.

      Ausserdem Ich bin auch überhaupt nicht dazu verpflichtet per Telefonat den Anbieterwechsel zu bestätigen. Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.
      vanguardboy
      Ausserdem Ich bin auch überhaupt nicht dazu verpflichtet per Telefonat den Anbieterwechsel zu bestätigen. Das hab ich ja mit meiner Unterschrift auf den Portierungsantrag gemacht.

      hat auch bestimmt keiner behauptet

       

       

      vanguardboy

      Was macht die Telekom denn wenn man nicht ran geht, dann einfach ablehnen?

      Was macht die Telekom denn wenn man nicht ran geht, dann einfach ablehnen?
      vanguardboy
      Was macht die Telekom denn wenn man nicht ran geht, dann einfach ablehnen?

      Begeben wir uns nun in das Reich der Mythen und Sagen ?

       

      vanguardboy

      Das erste mal hat die Telekom ja auch fälschlicherweise die Kündigung abgelehnt obwohl ich am Telefon meinte es ist richtig das gekündigt werden soll.

      Das erste mal hat die Telekom ja auch fälschlicherweise die Kündigung abgelehnt obwohl ich am Telefon meinte es ist richtig das gekündigt werden soll. 
      vanguardboy
      Das erste mal hat die Telekom ja auch fälschlicherweise die Kündigung abgelehnt obwohl ich am Telefon meinte es ist richtig das gekündigt werden soll. 

      Du solltest nicht selbst bei der Telekom kündigen - dass sollte im Festnetz immer der neue Provider machen.

      Es gibt also gar keinen Grund darüber am Telefon zu sprechen , hier gibt es aber hunderte von Threads wo sich Leute beschweren, wenn sie keinen Rückholanruf bekommen - wie man es mach ist es verkehrt.

       

      Es dauert einige Tage bis die Kündigung des infoservices durch ist.

      Evtl ist das der Grund.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @vanguardboy  ,

       

      die Anrufe waren Versuche der Kundenrückgewinnung. Bitte entschuldigen Sie die Störung.

       

      Ihr Anbieter hatte unsere Anfrage zur Terminvorziehung am 16.06.2022 bestätigt und eine neue Anfrage zum Anbieterwechsel am 24.06.2022 geschickt. Die Anfrage führte zur Kündigungsbestätigung vom 28.06.2022 für den Kündigungstermin am 25.07.2022.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

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      3 years ago

      @Lorenz S.

       

      Vielen Dank, hatte ich mir ja auch schon so gedacht. Nur unglücklich das ich halt keine neuen Angebote haben wollte und dies ja extra im Portal ausgeschaltet habe.

       

      Wäre schön wenn das bei anderen Kunden in Zukunft nicht passiert. Natürlich nur bei denen die keine neuen Angebote haben wollen.

       

       

       

      Wünsche ihnen ein schönen Tag. Vllt werde ich ja doch mal wieder Kunde der Telekom. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @vanguardboy  ,

       

      Ihren Widerspruch zu Angeboten habe ich gesehen, daher meine Entschuldigung.

      Ihre Aussage zur möglichen Rückkehr freut mich.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @vanguardboy  ,

       

      die Anrufe waren Versuche der Kundenrückgewinnung. Bitte entschuldigen Sie die Störung.

       

      Ihr Anbieter hatte unsere Anfrage zur Terminvorziehung am 16.06.2022 bestätigt und eine neue Anfrage zum Anbieterwechsel am 24.06.2022 geschickt. Die Anfrage führte zur Kündigungsbestätigung vom 28.06.2022 für den Kündigungstermin am 25.07.2022.

       

      Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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