Gelöst

Telefon immer besetzt bei ausgehenden und eingehenden Anrufen

vor 3 Jahren

Hallo, ich nutze ein Gigaset Telefon und einen ASUS Router.

Bis vor drei Tagen lief alles wunderbar, seit Jahren.

Jetzt funktioniert das Internet weiterhin, nur das Telefon lässt weder ausgehende noch eingehende Anrufe zu. 

Bisherige Versuche meinerseits:

1) Router neu gestartet

2) Router zurückgesetzt

3) Telefon und Basis zurückgesetzt

4) Telefon als DECT und IP-Telefon im Router hinterlegt (was muss ich nehmen?)

5) Rufnummer im RouterMenü ist eingetragen, aber Status bleibt (X), also nicht erkannt oder inaktiv.

 

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

 

Danke

 

3866

11

    • vor 3 Jahren

      @KW55 

      Du könntest noch schreiben um welchen Router es genau geht und Screenshots von der Konfiguration im Router posten. Persönliche Daten unkenntlich machen.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @KW55 

      Im Prinzip wie beim Router. Du musst die Konfigseite von der GoBox im Browser öffnen und dort Deine Daten eintragen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es geht wieder.

      Der Tipp mit der Gigasetseite war super. Dort habe ich gesehen, dass die Gigasetbox mit einem normalen LAN-Port des Routers verbunden wurde. Bei mir lief sie bisher in den E-WAN PORT. Und dann kam die Info eines Firmware updates und ich konnte danach das Telefon über den VOIP Assistenten im Telefon einrichten.

      Vielen Danke für die Hilfe, Micknik!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KW55 ,

      mache es wie hier von mir beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Siemens-Gigaset-C430A-Provideranmeldung-schlaegt-fehl/m-p/5441606#M1409940

      Alle Telefonieeinstellungen im ASUS-Router deaktivieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Es geht wieder.

      Der Tipp mit der Gigasetseite war super. Dort habe ich gesehen, dass die Gigasetbox mit einem normalen LAN-Port des Routers verbunden wurde. Bei mir lief sie bisher in den E-WAN PORT. Und dann kam die Info eines Firmware updates und ich konnte danach das Telefon über den VOIP Assistenten im Telefon einrichten.

      Vielen Danke für die Hilfe, Micknik!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen