Solved

Telefon immer besetzt bei ausgehenden und eingehenden Anrufen

3 years ago

Hallo, ich nutze ein Gigaset Telefon und einen ASUS Router.

Bis vor drei Tagen lief alles wunderbar, seit Jahren.

Jetzt funktioniert das Internet weiterhin, nur das Telefon lässt weder ausgehende noch eingehende Anrufe zu. 

Bisherige Versuche meinerseits:

1) Router neu gestartet

2) Router zurückgesetzt

3) Telefon und Basis zurückgesetzt

4) Telefon als DECT und IP-Telefon im Router hinterlegt (was muss ich nehmen?)

5) Rufnummer im RouterMenü ist eingetragen, aber Status bleibt (X), also nicht erkannt oder inaktiv.

 

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch machen kann?

 

Danke

 

3860

11

    • 3 years ago

      @KW55 

      Du könntest noch schreiben um welchen Router es genau geht und Screenshots von der Konfiguration im Router posten. Persönliche Daten unkenntlich machen.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      @KW55 

      Im Prinzip wie beim Router. Du musst die Konfigseite von der GoBox im Browser öffnen und dort Deine Daten eintragen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Es geht wieder.

      Der Tipp mit der Gigasetseite war super. Dort habe ich gesehen, dass die Gigasetbox mit einem normalen LAN-Port des Routers verbunden wurde. Bei mir lief sie bisher in den E-WAN PORT. Und dann kam die Info eines Firmware updates und ich konnte danach das Telefon über den VOIP Assistenten im Telefon einrichten.

      Vielen Danke für die Hilfe, Micknik!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @KW55 ,

      mache es wie hier von mir beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Siemens-Gigaset-C430A-Provideranmeldung-schlaegt-fehl/m-p/5441606#M1409940

      Alle Telefonieeinstellungen im ASUS-Router deaktivieren.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Es geht wieder.

      Der Tipp mit der Gigasetseite war super. Dort habe ich gesehen, dass die Gigasetbox mit einem normalen LAN-Port des Routers verbunden wurde. Bei mir lief sie bisher in den E-WAN PORT. Und dann kam die Info eines Firmware updates und ich konnte danach das Telefon über den VOIP Assistenten im Telefon einrichten.

      Vielen Danke für die Hilfe, Micknik!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too