Gelöst
Telefon Verbindungsabbrüche, schlechte Erreichbarkeit
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
wir haben seit ca. 2 Wochen einen Telekom FTTH Anschluss. Ich betreibe an dem Anschluss ein Ubiquiti USG als Router und verwende dahinter eine Fritzbox 7530 (als IP-Client) ausschließlich als DECT Basisstation. In der Fritzbox habe ich die IP-Telefonie für den Telekomanschluss konfiguriert und das hat auch wunderbar funktioniert.
Nun zu meinem Problem:
1. Beim Telefonieren wird das Gespräch häufig einfach unterbrochen.
2. Anrufer bekommen häufig ein Besetztzeichen, wenn sie versuchen uns anzurufen
3. Wenn ich versuche mit dem Handy unseren Festnetzanschluss zu erreichen, dann komme ich manchmal gar nicht durch und manchmal dauert der Verbindungsaufbau einfach sehr lange.
Mit der Internetverbindung scheint alles in Ordnung zu sein. Da ist mir bisher nichts aufgefallen. Gute Bandbreite (107MBit / 53 MBit, 13ms Ping).
Ich habe testweise ein Haufen Ports für VOIP vom USG zur Fritzbox weitergeleitet, aber das brachte auch keine Verbesserung. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
JeremiaTheHut
1109
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
579
0
2
vor 3 Jahren
407
0
3
229
2
6
Akzeptierte Lösung
JeremiaTheHut
akzeptiert von
Lea C.
vor 4 Jahren
Nach dem Aktivieren der Keep-Alive Funktion konnte ich bisher keine Probleme mehr feststellen. Ich beobachte es weiter und bedanke mich noch einmal für die Unterstützung.
Viele Grüße
JeremiaTheHut
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JeremiaTheHut