Gelöst

Telefon Verbindungsabbrüche, schlechte Erreichbarkeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen

 

wir haben seit ca. 2 Wochen einen Telekom FTTH Anschluss. Ich betreibe an dem Anschluss ein Ubiquiti USG als Router und verwende dahinter eine Fritzbox 7530 (als IP-Client) ausschließlich als DECT Basisstation. In der Fritzbox habe ich die IP-Telefonie für den Telekomanschluss konfiguriert und das hat auch wunderbar funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

1. Beim Telefonieren wird das Gespräch häufig einfach unterbrochen.

2. Anrufer bekommen häufig ein Besetztzeichen, wenn sie versuchen uns anzurufen

3. Wenn ich versuche mit dem Handy unseren Festnetzanschluss zu erreichen, dann komme ich manchmal gar nicht durch und manchmal dauert der Verbindungsaufbau einfach sehr lange.

 

Mit der Internetverbindung scheint alles in Ordnung zu sein. Da ist mir bisher nichts aufgefallen. Gute Bandbreite (107MBit / 53 MBit, 13ms Ping).

 

Ich habe testweise ein Haufen Ports für VOIP vom USG zur Fritzbox weitergeleitet, aber das brachte auch keine Verbesserung. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Viele Grüße

 

JeremiaTheHut

1109

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Nach dem Aktivieren der Keep-Alive Funktion konnte ich bisher keine Probleme mehr feststellen. Ich beobachte es weiter und bedanke mich noch einmal für die Unterstützung.

     

    Viele Grüße

     

    JeremiaTheHut

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen