Solved
Telefonanschluss ohne Internet
2 years ago
Hallo zusammen
Für meine knapp 80 jährige Schwiegermutter bin ich auf der Suche nach einen Telefontarif ohne einen DSL Anschluss. Internet nutzt die alte Dame ohne PC nicht und auch TV Streaming oder ähnliches ist nicht interessant für sie. Finde ich einen solchen Tarif noch bei der Telekom oder müssen wir uns nach einem alternativen Anbieter umsehen?
Gruß aus Münster
Stefan
1685
17
This could help you too
5 months ago
574
0
10
330
0
4
2 years ago
POTS -Anschlüße (hier erfolgt die Wandlung analog auf IP in der Vermittlungsstelle), werden nicht mehr vermarktet,
das kleinste buchbare Produkt ist Magenta S.
0
2 years ago
Internet muss ja nicht genutzt werden @JustusPanda
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/telefon-tarife
3
Answer
from
2 years ago
Herzlich willkommen @JustusPanda
Mir fällt da nur für 23,95€ der Call Start ein , da dieser aber vertriebseingestellt ist , findet man den auch nicht auf der Webseite , ob dieser irgendwie noch telefonisch oder über das Team gebucht werden kann weiß ich nicht , wahrscheinlich nicht. Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid bzw das Team weiß das sicherlich genauer
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Ich meine, der Call Start ist vom Telekom MagentaZuhause Start "abgelöst" worden. 6 Euro Unterschied, aber Flat in das Festnetz.
Answer
from
2 years ago
6 Euro Unterschied
4 €. Call Start 23,95 MZ Start 27,95
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
oder müssen wir uns nach einem alternativen Anbieter umsehen?
Da ist die Auswahl gleich Null.
Alternativ eine GSM Tischtelefon nehmen und dort eine Handykarte reinstecken.
Für den Nutzer ist es als normales Telefon nutzbar.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Call Start für 23,95 €/Monat ist weiterhin in den AGB/LB/PL aufgeführt. Ob man den noch im Telekomshop oder an der Hotline beauftragen kann, weiß ich nicht.
Je nachdem, wieviel ausgehend telefoniert wird, ist MagentaZuhause Start (siehe von @Espresso doppio geposteten Link) günstiger, weil er eine Flatrate ins deutsche Festnetz enthält.
Ansonsten, wie @Kugic schon geschrieben hat, nach günstiger Lösung via Mobilfunk gucken.
0
2 years ago
Oha... So schnell hatte ich nicht mit so vielen Antworten gerechnet...
Ich werde dann mal nach einer Mobilfunklösung gucken... Danke für die schnellen Informationen!!
1
Answer
from
2 years ago
@JustusPanda
Mobilfunklösung gucken
Wenn Du diese Lösung für günstiger erachtest, dann ist das sicher der Weg. Aber auch beim Besuch der Schwiegermutter kann so ein Internetanschluß vor Ort manchmal ganz hilfreich sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es gibt keine alternativen Telefon-Festnetz-Anbieter, die nicht übers Internet die Verbindung herstellen.
0
2 years ago
Hey @JustusPanda ,
wenn du magst, können wir dich auch unterstützen und einmal zu Festnetz und Mobilfunk beraten.
Dafür trage bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ein. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Beste Grüße
Mario Sa.
2
Answer
from
2 years ago
Danke für den Tipp... Habe meine Daten aktualisiert. Gerne können wir auch zu diesem Thema telefonieren
Answer
from
2 years ago
@JustusPanda Vielen Dank für das freundliche Gespräch.☺️
Wie besprochen, habe ich mit Ihrer Schwiegermutter telefoniert und den Auftrag storniert.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden!
Viele Grüße
Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @Maja Z.
Könntest du noch mal im System gucken? Meine Schwiegermutter hat zwar eine Auftragsbestätigung für die Umstellung bekommen aber nicht deine Stornierung
Gruß
Stefan
3
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @JustusPanda,
ich habe mir Ihr Anliegen gerade angesehen und kann bestätigen, dass der Auftrag storniert ist.
Ihre Schwiegermutter hat VVI (Vorvertragliche Informationen) zur Umstellung erhalten und diese nicht bestätigt.
Somit ist der neue Tarif nicht zustande gekommen.
Es bleibt alles wie bisher.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Maja Z. und @Marita W.
Danke für eure Hilfe... Ich frage nur, weil wir eine Auftragsbestätigung nach dem sehr netten Telefonat mit @Maja Z. bekommen haben und keine Bestätigung der Stornierung.
Gruß
Stefan
20231029_160608552_iOS.jpg
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @JustusPanda,
es wundert mich nicht, dass du verunsichert bis, weil kein Schreiben erstellt wurde.
Dies passiert normalerweise automatisch.
Aber vertraue mir, der Auftrag ist storniert.
Gerne schreibe ich dir das parallel in einer separaten E-Mail.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from