Gelöst
Telefonanschluss ohne Internet
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Für meine knapp 80 jährige Schwiegermutter bin ich auf der Suche nach einen Telefontarif ohne einen DSL Anschluss. Internet nutzt die alte Dame ohne PC nicht und auch TV Streaming oder ähnliches ist nicht interessant für sie. Finde ich einen solchen Tarif noch bei der Telekom oder müssen wir uns nach einem alternativen Anbieter umsehen?
Gruß aus Münster
Stefan
1680
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
571
0
10
vor 4 Jahren
330
0
4
Buster01
vor 2 Jahren
POTS -Anschlüße (hier erfolgt die Wandlung analog auf IP in der Vermittlungsstelle), werden nicht mehr vermarktet,
das kleinste buchbare Produkt ist Magenta S.
0
0
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Internet muss ja nicht genutzt werden @JustusPanda
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/telefon-tarife
0
3
dunikohler
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Herzlich willkommen @JustusPanda
Mir fällt da nur für 23,95€ der Call Start ein , da dieser aber vertriebseingestellt ist , findet man den auch nicht auf der Webseite , ob dieser irgendwie noch telefonisch oder über das Team gebucht werden kann weiß ich nicht , wahrscheinlich nicht. Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid bzw das Team weiß das sicherlich genauer
Viele Grüße
0
fdi
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Ich meine, der Call Start ist vom Telekom MagentaZuhause Start "abgelöst" worden. 6 Euro Unterschied, aber Flat in das Festnetz.
0
Anonymous User
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
6 Euro Unterschied
4 €. Call Start 23,95 MZ Start 27,95
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Kugic
vor 2 Jahren
oder müssen wir uns nach einem alternativen Anbieter umsehen?
Da ist die Auswahl gleich Null.
Alternativ eine GSM Tischtelefon nehmen und dort eine Handykarte reinstecken.
Für den Nutzer ist es als normales Telefon nutzbar.
1
0
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
JustusPanda
vor 2 Jahren
Call Start für 23,95 €/Monat ist weiterhin in den AGB/LB/PL aufgeführt. Ob man den noch im Telekomshop oder an der Hotline beauftragen kann, weiß ich nicht.
Je nachdem, wieviel ausgehend telefoniert wird, ist MagentaZuhause Start (siehe von @Espresso doppio geposteten Link) günstiger, weil er eine Flatrate ins deutsche Festnetz enthält.
Ansonsten, wie @Kugic schon geschrieben hat, nach günstiger Lösung via Mobilfunk gucken.
1
0
JustusPanda
vor 2 Jahren
Oha... So schnell hatte ich nicht mit so vielen Antworten gerechnet...
Ich werde dann mal nach einer Mobilfunklösung gucken... Danke für die schnellen Informationen!!
0
1
NoOneElse
Antwort
von
JustusPanda
vor 2 Jahren
@JustusPanda
Mobilfunklösung gucken
Wenn Du diese Lösung für günstiger erachtest, dann ist das sicher der Weg. Aber auch beim Besuch der Schwiegermutter kann so ein Internetanschluß vor Ort manchmal ganz hilfreich sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JustusPanda
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Es gibt keine alternativen Telefon-Festnetz-Anbieter, die nicht übers Internet die Verbindung herstellen.
0
0
Mario Sa.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hey @JustusPanda ,
wenn du magst, können wir dich auch unterstützen und einmal zu Festnetz und Mobilfunk beraten.
Dafür trage bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ein. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
2
JustusPanda
Antwort
von
Mario Sa.
vor 2 Jahren
Danke für den Tipp... Habe meine Daten aktualisiert. Gerne können wir auch zu diesem Thema telefonieren
0
Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mario Sa.
vor 2 Jahren
@JustusPanda Vielen Dank für das freundliche Gespräch.☺️
Wie besprochen, habe ich mit Ihrer Schwiegermutter telefoniert und den Auftrag storniert.
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden!
Viele Grüße
Maja Z.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario Sa.
JustusPanda
vor einem Jahr
Hallo @Maja Z.
Könntest du noch mal im System gucken? Meine Schwiegermutter hat zwar eine Auftragsbestätigung für die Umstellung bekommen aber nicht deine Stornierung
Gruß
Stefan
0
3
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JustusPanda
vor einem Jahr
Guten Morgen @JustusPanda,
ich habe mir Ihr Anliegen gerade angesehen und kann bestätigen, dass der Auftrag storniert ist.
Ihre Schwiegermutter hat VVI (Vorvertragliche Informationen) zur Umstellung erhalten und diese nicht bestätigt.
Somit ist der neue Tarif nicht zustande gekommen.
Es bleibt alles wie bisher.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
0
JustusPanda
Antwort
von
JustusPanda
vor einem Jahr
Hallo @Maja Z. und @Marita W.
Danke für eure Hilfe... Ich frage nur, weil wir eine Auftragsbestätigung nach dem sehr netten Telefonat mit @Maja Z. bekommen haben und keine Bestätigung der Stornierung.
Gruß
Stefan
20231029_160608552_iOS.jpg
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JustusPanda
vor einem Jahr
Guten Morgen @JustusPanda,
es wundert mich nicht, dass du verunsichert bis, weil kein Schreiben erstellt wurde.
Dies passiert normalerweise automatisch.
Aber vertraue mir, der Auftrag ist storniert.
Gerne schreibe ich dir das parallel in einer separaten E-Mail.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JustusPanda
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JustusPanda