Gelöst
Telefonate brechen mit unterschiedlichen Laufzeiten ab
vor 3 Jahren
Seit einigen Monaten brechen bei uns unregelmäßig Telefonate mit unterschiedlichen Laufzeiten ab. Wir können keinen Tag, keine Uhrzeit oder die Gesprächsdauer definieren. Es kann immer auftreten. Minimale Gesprächsdauer sind ca. 4 Minuten, maximal ca. 30 Minuten.
Bei uns wird das Telefonat einfach stumm, der Gesprächspartner hört ein Besetztzeichen und kann uns aber nicht wieder sofort erreichen.
Erst nach mehreren Wählversuchen wird die Verbindung wieder aufgebaut.
Eingesetzte Technik: FritzBox 7430 mit Panasonic-Telefon aber nicht über DECT -System betrieben sondern FON-Port
Weder das Telefon noch die FritzBox zeigen Zeichen einer Störung an. Die Internetverbindung ist absolut stabil auch während der Gesprächsabbrüche.
1855
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
339
0
6
148
0
5
vor einem Jahr
104
0
4
11129
0
2
vor 4 Jahren
873
0
3
vor 3 Jahren
@TomPie
Hallo, sind während dieser Gesprächsabbrüche irgendwelche Meldungen in der FB verzeichnet und gibt es die Abbrüche bei allen möglichen Gesprächspartnern und Nummern?
Gruß
Manni
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Louisa,
1) würde ich Sie bitten mich nochmals über das Festnetz zu kontaktieren. Wahrscheinlich haben wir gerade telefoniert, was selten ist. Warum sich eine Sprachbox meldet, ist mir unklar. Die Ansagen der FritzBox sind deaktiviert.
2) gebe ich meine Handynummer aus privaten Gründen nur ungern raus.
3) haben wir die FritzBox bereits mehrfach aus- und wieder eingeschaltet. Allerdings kürzer als 5 Minuten. Wir werden das nochmals testen und melden uns.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @TomPie,
kannst auch bitte mal am Router einen anderen analogen Anschluss testen?
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Detlev, hallo Louisa,
1) haben den Router gemäß Weisung 5 Minuten ausgeschaltet und wieder gestartet. Ohne Startprobleme, ohne auffallende Protokolleinträge. Also wie immer. Gesprächsabbrüche müssen wir sehen
2) Wir haben am analogen Anschluß (FON) bereits ein anderes Endgerät (schnurgebundes Telefon) eingesetzt mit selben Ergebnis, also unverändert Gesprächsabbrüche :(.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es gibt bei Fritzboxen bestimmte Firmwareversionen, mit denen das Telefonieren nicht mehr an Telekomanschlüssen geht. Das bitte auch jeden Fall prüfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Bringt-jetzt-eure-FRITZ-Box-auf-den-neuesten-Stand/ba-p/2679668
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Raphaela T.,
1) Besetzt!???
Kann ich irgendwie nicht verstehen, wir telefonieren wirklich recht selten!
Ich habe auch die Anrufliste der Fritzbox geprüft. Da war kein verzeichneter Anruf mit unbekannter Nummer!
Bitte in die Daten des Profils schauen und diese Nummer nehmen! Dort steht auch die genutzte Technik!
Danke!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @TomPie,
ich würde hier raten es mit einem anderen Router zu testen, wenn du Interesse an einem Mietgerät oder auch Kaufgerät von uns hast, kann ich mich gerne kümmern.
Lass mich wissen, wie wir am besten verbleiben.
Viele Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Sarah,
danke für das Router-Angebot.
ABER ....
Nachdem wir die FritzBox mit 5 Minuten Pause wieder neu gestartet haben, sind bis jetzt die Gesprächsabbrüche nicht mehr aufgetreten!!! Haben schon bis zu 47 Minuten telefonieren können ohne Abbruch!!!
Sollte es das gewesen sein, bedanke ich mich bei der ganzen Community für die Hilfe!
Ansonsten werde ich den Beitrag fortsetzen.
Viele Grüße an Euch
TomPie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Sarah,
danke für das Router-Angebot.
ABER ....
Nachdem wir die FritzBox mit 5 Minuten Pause wieder neu gestartet haben, sind bis jetzt die Gesprächsabbrüche nicht mehr aufgetreten!!! Haben schon bis zu 47 Minuten telefonieren können ohne Abbruch!!!
Sollte es das gewesen sein, bedanke ich mich bei der ganzen Community für die Hilfe!
Ansonsten werde ich den Beitrag fortsetzen.
Viele Grüße an Euch
TomPie
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von