Solved

Telefonie Center kein Zugang

2 years ago

Hallo zusammen

Auf der Seite „mein Kundencenter“ gibt es unten bei „Services zu Ihrem Vertrag“ den Punkt „Telefoniecenter, Telefoneinstellungen einrichten und ändern“.

Wenn ich diesen Punkt anklicke erhalte ich folgende Meldung, obwohl ich mich ordnungsgemäß eingeloggt habe:

{"errorCode":"G401","cause":"User not authenticated"}

 

Ich möchte nervige Telefonnummern sperren. Meines Wissens nach ist das nur im Telefoniecenter möglich. Ich habe im Router Speedport Smart 4 nachgesehen und dort leider keine Möglichkeit zum Sperren gefunden.

 

Kann mir jemand helfen, wo der Fehler zu finden ist und wie ich ihn beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Wewi34

2924

24

    • 2 years ago

      @Wewi34 kommst du über den Link rein? www.telekom.de/telefoniecenter

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ephi,

       

      für das Telefoniecenter muss immer das Login der Zugangsnummer des Festnetzvertrags genutzt werden. Wenn das Login noch an der anderen Zugangsnummer hängt, muss also entweder ein Umzug des Logins auf die andere Zugangsnummer stattfinden oder ein zweites Login erstellt werden.

      Wenn ich das unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mehrere-Zugangsnummern-Master-Account-aendern/m-p/6223651#M475266 richtig sehe, hat der Umzug des Logins aber bereits erfolgreich stattgefunden? Oder gibt es da noch irgendwelche offenen Fragen oder Probleme?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mikko, das ist richtig, habe später einen eigenen Beitrag aufgemacht und es ist bereits alles gelöst.

       

      Viele Grüße 

      Ephi

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ephi 

      Perfekt 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Yun S. 

      @Mikko 

      und alle Anderen, die mir Tipps gegeben haben.

      Dank an Euch. Ich hatte Fehler beim Einloggen gemacht und falsche Zugangsdaten angewendet.

      Nun schein alles zu funktionieren.

      Grüße Wewi35 vormals Wewi34

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      318

      0

      5

      Solved

      in  

      264

      0

      2

      in  

      162

      0

      3