Gelöst

Telefonie funktioniert nicht - Ich werde nicht gehört

vor 7 Monaten

Hi,

 

sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.

 

Speedport Smart 4

Telefone: 2x Gigaset / 1x Speedphone 12

1x über Kabel / 2x DECT

Router neu gestartet.

Defekt an den Telefonen auch ausgeschlossen.

 

Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?

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    • vor 7 Monaten

      Tenk19841

      Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?

       

      Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?

      Tenk19841

       

      Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?


      @Tenk19841 wenn Internet funktioniert dann nicht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Tenk19841 schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. 🤗

       

      Komisch, dass du bei ausgehenden Telefonaten nicht gehört wirst. Das klappt bei keinem einzigen Gerät, egal ob es per DECT oder Kabel verbunden ist? 🤔 Hast du den Router schon mal neu gestartet?

       

      Tenk19841

      @Tenk19841 : Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?

      @Tenk19841  : Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?
      Tenk19841
      @Tenk19841  : Letztens haben welche draußen am Schaltkasten für die Straße gearbeitet, haben die evtl. murks gemacht?

      Das hat @Chill erst mal schon korrekt beantwortet. Wenn dein Internet funktioniert und auch die ankommende Telefonie, dann hat das keine Verbindung zu den Arbeiten die stattgefunden haben.

       

      Ich kann mir das gerne mal anschauen. Hinterlege bitte im Profil deine Daten und sag mir fix Bescheid. Nach vollständiger Legitimation prüfe ich es gerne genauer in meinen Systemen. Oder stehst du mit @Chill erst mal schon im Kontakt? 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und schon mal einen schönen 1. Advent 🕯️wünscht Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Tenk19841

      sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.

      sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.
      Tenk19841
      sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.

      Was ist mit Freisprechen, also über Lautsprecher, geht auch nicht?

      Hast Du schon mal versucht, während des Sprechens auf die Lauter-Taste zu tippen?

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Ich habe jetzt bei allen Telefonen alles versucht, die Interne Telefonie zwischen den Geräten hat auch überhaupt keine Probleme. Nur wenn externe Gespräche stattfinden kann man mich nicht hören.

      0

    • vor 7 Monaten

      @Anne W. noch nicht

       

       

      BigWoelfi2

      Was ist mit Freisprechen, also über Lautsprecher, geht auch nicht? Hast Du schon mal versucht, während des Sprechens auf die Lauter-Taste zu tippen?

      Was ist mit Freisprechen, also über Lautsprecher, geht auch nicht?

      Hast Du schon mal versucht, während des Sprechens auf die Lauter-Taste zu tippen?

      BigWoelfi2

      Was ist mit Freisprechen, also über Lautsprecher, geht auch nicht?

      Hast Du schon mal versucht, während des Sprechens auf die Lauter-Taste zu tippen?


      @BigWoelfi2 

       

       

      Tenk19841

      Telefone: 2x Gigaset / 1x Speedphone 12 1x über Kabel / 2x DECT

      Telefone: 2x Gigaset / 1x Speedphone 12

      1x über Kabel / 2x DECT

      Tenk19841

      Telefone: 2x Gigaset / 1x Speedphone 12

      1x über Kabel / 2x DECT


      halte ich auch für unmöglich das der gleiche Fehler bei alen Endgeräten auftritt

       

       

      @Anne W. 

      Anne W.

      Hast du den Router schon mal neu gestartet?

      :denkendes_Gesicht: Hast du den Router schon mal neu gestartet?
      Anne W.
      :denkendes_Gesicht: Hast du den Router schon mal neu gestartet?

       

      Tenk19841

      Router neu gestartet.

      Router neu gestartet.
      Tenk19841
      Router neu gestartet.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Chill erst mal upps das mit dem Routerneustart hab ich übersehen. 😬

      Tenk19841

      @Tenk19841 : die Interne Telefonie zwischen den Geräten hat auch überhaupt keine Probleme. Nur wenn externe Gespräche stattfinden kann man mich nicht hören.

      @Tenk19841  : die Interne Telefonie zwischen den Geräten hat auch überhaupt keine Probleme. Nur wenn externe Gespräche stattfinden kann man mich nicht hören.
      Tenk19841
      @Tenk19841  : die Interne Telefonie zwischen den Geräten hat auch überhaupt keine Probleme. Nur wenn externe Gespräche stattfinden kann man mich nicht hören.

      Du meinst, dass du in deinem Zuhause ein anderes Telefon anrufst und das klappt? Nur wenn du jemanden außerhalb anrufst funktioniert es nicht? Und noch mal die Frage, es geht weder beim DECT Telefon noch beim Schnurgebundenem?

       

      Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Genau Intern ist alles ohne Probleme, nur bei externen gesprächen werde ich nicht gehört, sowohl beim DECT als auch beim Kabelgebundenen. Die Diagnose über die Telekomseite hat auch nicht geholfen.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Tenk19841,

       

      ich vermute eher einen Defekt am Router. Da das Internet scheinbar funktioniert, gehe ich aktuell nicht davon aus, dass es an der Leitung liegt.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte wie bereits von meiner lieben Kollegin @Anne W. gebeten, in dem Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hab ich ausgefüllt.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Von mir aus habe ich jetzt Zeit Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Tenk19841 entweder auf PN reagiern oder probier es jetzt mal aus, ansonsten bin ich bei @Erdogan T. das der Router defekt ist.

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Tenk19841,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Wie besprochen, gerne einmal einen Reset des Routers in die Werkseinstellungen durchführen. 

       

      Ergänzend leite ich das bereits von dir erstellte Störungsticket noch einmal an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weiter. Diese werfen auch einmal einen Blick auf den Anschluss und melden sich mit weiteren Informationen. Falls alles nicht hilft, können wir gerne einen Tausch des Routers in Erwägung ziehen.

       

      Info für Mitleser.

      Anruf geht raus. Ich höre alles. Der User hört mich nicht. Es funktioniert quasi die Hörmuschel auf Kundenseite nicht. Da sowohl DECT als auch schnurgebundene Telefone betroffen sind, ist ein Fehler am Telefon ausgeschlossen. 

       

      Grüße

      Erdogan

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Erdogan T.

      Info für Mitleser. Anruf geht raus. Ich höre alles. Der User hört mich nicht. Es funktioniert quasi die Hörmuschel auf Kundenseite nicht. Da sowohl DECT als auch schnurgebundene Telefone betroffen sind, ist ein Fehler am Telefon ausgeschlossen.

      Info für Mitleser.

      Anruf geht raus. Ich höre alles. Der User hört mich nicht. Es funktioniert quasi die Hörmuschel auf Kundenseite nicht. Da sowohl DECT als auch schnurgebundene Telefone betroffen sind, ist ein Fehler am Telefon ausgeschlossen. 

      Erdogan T.

      Info für Mitleser.

      Anruf geht raus. Ich höre alles. Der User hört mich nicht. Es funktioniert quasi die Hörmuschel auf Kundenseite nicht. Da sowohl DECT als auch schnurgebundene Telefone betroffen sind, ist ein Fehler am Telefon ausgeschlossen. 


      War das beim TE nicht anders herum, so dass der Anrufer ihn nicht hört?

       

      Tenk19841

      sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.

      sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.
      Tenk19841
      sowohl bei abgehenden als auch eingehenden Anrufen werde ich nicht gehört, kann den anderen aber einwandfrei verstehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hi,

       

      vielen Dank an alle für die Hilfe.

       

      ein Werksreset hat abhilfe geschaffen. Nun läuft wieder alles so wie es soll.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von