Gelöst
telefonie wilhelm tel vs. Telekom
vor 7 Jahren
Hallo, wir haben immer mal wieder das Problem, das von obigen 'Anbieter' zu unserem Anschluß keine Verbindung möglich ist.
Also genau die Richtung.
Versuchen wir uns dann extern selber anzurufen, dann klappt das ohne Probleme.
Auch zeigen die angeschlossenen Gigaset immer eine Verfügbarkeit an, Fehler werden signalisiert.
Es nervt, weil immer wieder behauptet wird, wir würden was falsch machen.
Wer ist für die Prüfung für sowas zuständig? Doch dann der, der anruft und das Problem hat, oder?
Beides ist ja irgendwie Telekom Technik, jedoch weiß ich, daß beim Anruftenden eine kleine Fritzbox rumliegt, wie aktuell die ist, weiß ich natürlich nicht.
Also, wenn ich dann an deren Dienstleister verweise, dann bin ich doch richtig, oder?
Kann das selber anrufen trotzdem vielleicht nicht aussagekräftig sein.... geht das gar nicht über extern?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.
810
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 19 Tagen
125
0
9
vor 3 Monaten
180
0
7
vor 29 Tagen
124
0
3
vor 3 Jahren
1154
0
3
vor 7 Jahren
@Queller
Das beschriebene Problem trat in ähnlicher Form im Mai / Juno 2017 auf -
sobald ein "bestimmter" Fritzbox-Typ mit einer "bestimmten" Firmwareversion
von einem Gesprächsteilnehmer aus drei "bestimmten" Netzen außerhalb des
Telekom-Netzes angerufen wurde bzw. einen Teilnehmer
in einem anderen Netz anrief, brach die Verbindung ab - es war ein bis dato
unbekannter Firmwarefehler.
Um das Problem "einzukreisen", sind jedoch unbedingt genauere
Angaben über die eingesetzte Hardware erforderlich, insbesondere:
- Typ der Fritzbox des Gesprächspartners u. deren Firmwareversion
- der "eigene" Routertyp u. dessen Firmwareversion
- Typ/en der Gigaset-Telefone.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
So, den Thread können wir schließen.
Ich soll nicht am Router rumfummeln, die Probleme sind nur, wenn man uns versucht anzurufen.
Wenn überhaupt solle ich helfen, wenn gar keine Telefonie mehr geht.
Bedanke mich bei allen, die versucht haben zu helfen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Na, das ist dann natürlich auch eine Lösung: das Problem einfach so lassen wie es ist.
Aber der nächste 'Sowieso-Besuch' bei den Schwiegereltern steht ja spätestens Weihnachten an, dann kannst Du ja mal einen Blick drauf werfen, wenn es keiner merkt. Wir können ja dann hier weitermachen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@wolliballa
Was soll ich machen... habe angeboten, die jetzige Konfiguration zu sichern und mal zu gucken, ob in den letzten 3 Jahren eine FW -Update für die kleine Fritte erfolgt ist, oder Fehlermeldungen vorhanden sind.
Antwort war 'nein''.
Lösung habe ich analog zum Lösungsmarkierungssystem der Teamies mal eingeloggt, sollte doch so passen, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Kannst Du die Gegenstelle erreichen?
Kannst Du andere Wilhelm-Kunden erreichen?
Können Dich Telekom Kunden erreichen?
welche Ansage bekommt der Wilhelm-Kunde?
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du bist Telekomkunde und kannst von einem Wilhelm.tel-kunden nicht erreicht werden? KORREKT Kannst Du die Gegenstelle erreichen? SCHWER ZU SAGEN, DA ZU DEM ZEITPUNKT MIR DAS JA NICHT IMMER BEKANNT WAR, WIR KONNTEN HEUTE AUCH NICHT DORT ZURÜCKRUFEN 468 SIP MEINTE MEINE FRAU; DEN GIBBET ABER NICHT Kannst Du andere Wilhelm-Kunden erreichen? WIR WÜSSTEN NICHT, WER NOCH DA IST... ALSO KANN ICH DAS NICHT BEANTWORTEN Können Dich Telekom Kunden erreichen? JA welche Ansage bekommt der Wilhelm-Kunde? SCHWIERIG ZU SAGEN; DIE BEIDEN SIND ÜBER 70 UND SIND IMMER SEHR AUFGEREGT, WENN SIE MEINE FRAU NICHT ERREICHEN
KORREKT
Kannst Du die Gegenstelle erreichen?
SCHWER ZU SAGEN, DA ZU DEM ZEITPUNKT MIR DAS JA NICHT IMMER BEKANNT WAR, WIR KONNTEN HEUTE AUCH NICHT DORT ZURÜCKRUFEN 468 SIP MEINTE MEINE FRAU; DEN GIBBET ABER NICHT
Kannst Du andere Wilhelm-Kunden erreichen?
WIR WÜSSTEN NICHT, WER NOCH DA IST... ALSO KANN ICH DAS NICHT BEANTWORTEN
Können Dich Telekom Kunden erreichen?
JA
welche Ansage bekommt der Wilhelm-Kunde?
SCHWIERIG ZU SAGEN; DIE BEIDEN SIND ÜBER 70 UND SIND IMMER SEHR AUFGEREGT, WENN SIE MEINE FRAU NICHT ERREICHEN
Sorry fürs Schreien....
Ich werde mal am Sonntag versuchen mehr zu erfahren.
Das wir aber nicht erreichbar sein sollen, das zieht sich jetzt schon seit mindestens 1 Jahr... immer mal wieder, manchmal klingeln sie ja auch durch.
Aber, die Richtung ist doch korrekt, die müssen bei ihrem Anbieter reklamieren, oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, den Thread können wir schließen.
Ich soll nicht am Router rumfummeln, die Probleme sind nur, wenn man uns versucht anzurufen.
Wenn überhaupt solle ich helfen, wenn gar keine Telefonie mehr geht.
Bedanke mich bei allen, die versucht haben zu helfen.
0
vor 7 Jahren
Hallo Queller,
> Beides ist ja irgendwie Telekom Technik,
Nein, wilhelm.tel hat ein eigenes Leitungsnetz.
Grüße
gabi
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Stimmt. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von