Telefoniecenter Telekom Login nutzen

5 hours ago

Ich habe einen Telekom Glasfaser Business Pro Anschluss inkl. drei Rufnummern.

Nun versuche ich diese in die Telefonanlage einzupflegen was alleine schon aufgrund der fehlenden/versteckten Dokumentation nicht so einfach ist wie ich es von anderen Anbietern kenne.

Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe:

https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

Hier bekam ich zuerst den Hinweis, dass ich eine t-online.de E-Mail Adresse anlegen muss -> Logisch und erledigt.

ABER: Nun bekomme ich bei einem Klick auf den "Telekom Login aktivieren" Button die nächste Meldung:

 

Nur steht da nicht was ich noch ergänzen muss... 

Hat da jemand Erfahrungen was hier noch fehlt?

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    • 5 hours ago

      Hallo @Vulpesware,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zum Login.

      Vulpesware

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

      Ich habe einen Telekom Glasfaser Business Pro Anschluss inkl. drei Rufnummern.

      Nun versuche ich diese in die Telefonanlage einzupflegen was alleine schon aufgrund der fehlenden/versteckten Dokumentation nicht so einfach ist wie ich es von anderen Anbietern kenne.

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

       

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hier bekam ich zuerst den Hinweis, dass ich eine t-online.de E-Mail Adresse anlegen muss -> Logisch und erledigt.

      ABER: Nun bekomme ich bei einem Klick auf den "Telekom Login aktivieren" Button die nächste Meldung:

       

       

      Nur steht da nicht was ich noch ergänzen muss... 

      Hat da jemand Erfahrungen was hier noch fehlt?

       

       
      Vulpesware
      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

      Ja, die gilt auch für den Business Pro Tarif.

      Vulpesware

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Ich habe einen Telekom Glasfaser Business Pro Anschluss inkl. drei Rufnummern.

      Nun versuche ich diese in die Telefonanlage einzupflegen was alleine schon aufgrund der fehlenden/versteckten Dokumentation nicht so einfach ist wie ich es von anderen Anbietern kenne.

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

       

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hier bekam ich zuerst den Hinweis, dass ich eine t-online.de E-Mail Adresse anlegen muss -> Logisch und erledigt.

      ABER: Nun bekomme ich bei einem Klick auf den "Telekom Login aktivieren" Button die nächste Meldung:

       

       

      Nur steht da nicht was ich noch ergänzen muss... 

      Hat da jemand Erfahrungen was hier noch fehlt?

       

       
      Vulpesware
      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

       

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      from

      5 hours ago

      Melanie B.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

      Hallo @Vulpesware,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zum Login.

      Vulpesware

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

      Ich habe einen Telekom Glasfaser Business Pro Anschluss inkl. drei Rufnummern.

      Nun versuche ich diese in die Telefonanlage einzupflegen was alleine schon aufgrund der fehlenden/versteckten Dokumentation nicht so einfach ist wie ich es von anderen Anbietern kenne.

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

       

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hier bekam ich zuerst den Hinweis, dass ich eine t-online.de E-Mail Adresse anlegen muss -> Logisch und erledigt.

      ABER: Nun bekomme ich bei einem Klick auf den "Telekom Login aktivieren" Button die nächste Meldung:

       

       

      Nur steht da nicht was ich noch ergänzen muss... 

      Hat da jemand Erfahrungen was hier noch fehlt?

       

      Vulpesware
      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe: https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

      Ja, die gilt auch für den Business Pro Tarif.

      Vulpesware

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Ich habe einen Telekom Glasfaser Business Pro Anschluss inkl. drei Rufnummern.

      Nun versuche ich diese in die Telefonanlage einzupflegen was alleine schon aufgrund der fehlenden/versteckten Dokumentation nicht so einfach ist wie ich es von anderen Anbietern kenne.

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

       

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hier bekam ich zuerst den Hinweis, dass ich eine t-online.de E-Mail Adresse anlegen muss -> Logisch und erledigt.

      ABER: Nun bekomme ich bei einem Klick auf den "Telekom Login aktivieren" Button die nächste Meldung:

       

       

      Nur steht da nicht was ich noch ergänzen muss... 

      Hat da jemand Erfahrungen was hier noch fehlt?

       

      Vulpesware
      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

       

      Melanie B.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

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      from

      4 hours ago

      Vulpesware

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

      Melanie B.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

      Hallo @Vulpesware,

       

      vielen Dank für die Nachfrage zum Login.

      Ja, die gilt auch für den Business Pro Tarif.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

       

      Melanie B.

      Hast du dich im Kundencenter schon mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort angemeldet? Und bist dann die Meldungen durchgegangen?

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

      Vulpesware

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

      Dann entscheide dich für ja oder nein, nächster Schritt ist das Kundencenter :)

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      from

      4 hours ago

      Jumpignon

      Dann entscheide dich für ja oder nein, nächster Schritt ist das Kundencenter :)

      Vulpesware

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

      Vulpesware

      Habe ich gerade noch einmal gemacht (hatte ich meine ich auch schon einmal ganz am Anfang), da bekomme ich aber keine Meldungen außer direkt nach der Anmeldung die Nachfrage ob ich einen Passkey einrichten möchte.

      Dann entscheide dich für ja oder nein, nächster Schritt ist das Kundencenter :)

      Jumpignon

      Dann entscheide dich für ja oder nein, nächster Schritt ist das Kundencenter :)

      Schon mehrfach gemacht (da mehrere Geräte), dann kommt auch das Kundencenter aber keinerlei Hinweise auf fehlende Daten.

      Entsprechend komme ich über die Meldung im initialen Post nicht herum und hänge in einem "Deadlock"

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      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Vulpesware

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Ich habe einen Telekom Glasfaser Business Pro Anschluss inkl. drei Rufnummern.

      Nun versuche ich diese in die Telefonanlage einzupflegen was alleine schon aufgrund der fehlenden/versteckten Dokumentation nicht so einfach ist wie ich es von anderen Anbietern kenne.

      Ich bin nicht sicher, ob diese Doku auch für den Business Pro Tarif gilt, es ist aber die einzige offizielle Doku die ich gefunden habe:

      https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/telefonie/voice-over-ip-sip-client

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Hier bekam ich zuerst den Hinweis, dass ich eine t-online.de E-Mail Adresse anlegen muss -> Logisch und erledigt.

      ABER: Nun bekomme ich bei einem Klick auf den "Telekom Login aktivieren" Button die nächste Meldung:

       

      Nur steht da nicht was ich noch ergänzen muss... 

      Hat da jemand Erfahrungen was hier noch fehlt?

      Vulpesware

      Damit ich definierte Login-Daten für dien SIP Client habe (und nicht nur an den "Festnetz" Anschluss gebunden bin) wollte ich im Telefoniecenter die Option "Telekom Login nutzen" aktivieren.

      Du bist aber an den Festnetzanschluss gebunden, der Tarif beinhaltet keine nomadische Nutzung.

      Für Nomadische Nutzung gibt es den Company Flex, da gibt es 2 Zugangsdaten, einmal Internet und einmal Telefonie

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    • 3 hours ago

      Danke für die Rückmeldung, @Vulpesware.

       

      Hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil und schreib mir hier ein Zeitfenster für den Anruf. 

      Dann gebe ich es an unsere Fachseite zur Prüfung weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

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