Gelöst

Telefoniecenter

vor 6 Jahren

Hallo, ich möchte im Telefoniecenter die Einstellungen für meine Festnetz-Rufnummern verändern (Rufweiterleitung, Sprachbox).

 

Mein Problem besteht offenbar darin, dass ich im Kundencenter zwei private Festnetzanschlüsse für mich verwalte, davon aber offenbar nur für eines die Telefonieeinstellungen ändern kann. Wenn ich auf den zweiten Anschluss zugreifen und diesen bearbeiten möchte, erhalte ich den Hinweis "Verwalten der Telefonie-Einstellungen nicht möglich Um die Telefonie-Einstellungen für den Vertrag ... (Zugangsnummer: ....) zu verwalten müssen Sie sich mit diesem in das Kundencenter einloggen.

 

Nehme ich jetzt die Zugangsdaten für den zweiten Anschluss, um mich über diese im Kundencenter anzumelden, erhalte ich ebensowenig Zugriff auf meine Telefoneinstellungen.

 

Wer hilft? Danke dafür im Voraus.

 

Gruß

dickerwirt

4604

19

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dickerwirt ,

       

      es ist richtig, dass auf die Telefonieeinstellungen immer nur direkt mit dem Login des betreffenden Anschlusses zugegriffen werden kann.

      Wenn du nun die Zugangsdaten des zweiten Festnetzanschlusses nutzt, gibt es da eine Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dickerwirt,

      wenn zwei Anschlüsse auf einer Kundennummer bestehen, dann gibt es auch zwei verschiedene Zugangsnummern, auf die das jeweilige Telefoniecener ausgerichtet ist. Normalerweise gibt es im Kundencenter bei zwei Anschlüsse die Möglichkeit, diese dort auszuwählen und dann das jeweilige Telefoniecenter aufzurufen. Auf Ihrer zweiten Zugangsnummer ist allerdings bisher noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Führen Sie das bitte zunächst über diesen Link durch:
      https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

      Danach bitte versuchen, über diesen Direktlink das zweite Telefoniecenter aufzurufen:
      http://www.t-online.de/telefoniecenter

      Gruß

      Jürgen Wo.

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Razzia08,

      wir haben auf unsere Anfrage folgende Antwort erhalten:

      Der Zugriff auf die IP-Anschlüsse erfolgt immer über den Login des jeweiligen Anschlusses.
      Um das Telefoniecenter zu steuern, ist hier eher die VoiceMail App zu empfehlen. Hier kann man mehrere Festnetzlogins hinterlegen und damit über eine App mehrere Anschlüsse steuern.



      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Super - das funktioniert mit der Voicemail App. Etwas fummelig, aber gewöhne mich sicher daran.

      Dankeschön.

      Da wäre ich nie drauf gekommen. Der Name "Voicemail" suggeriert ja nun auch nicht gerade, dass man da Telefonanschlüsse komplett konfigurueren könne.

      Also danke nochmals.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Razzia08,

      schön, dass wir Ihnen eine Lösung bieten konnten. Fröhlich


      Grüße Detlev K

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Razzia08,

      wir haben auf unsere Anfrage folgende Antwort erhalten:

      Der Zugriff auf die IP-Anschlüsse erfolgt immer über den Login des jeweiligen Anschlusses.
      Um das Telefoniecenter zu steuern, ist hier eher die VoiceMail App zu empfehlen. Hier kann man mehrere Festnetzlogins hinterlegen und damit über eine App mehrere Anschlüsse steuern.



      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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