Gelöst
Telefoniecenter
vor 7 Jahren
Hallo, ich möchte im Telefoniecenter die Einstellungen für meine Festnetz-Rufnummern verändern (Rufweiterleitung, Sprachbox).
Mein Problem besteht offenbar darin, dass ich im Kundencenter zwei private Festnetzanschlüsse für mich verwalte, davon aber offenbar nur für eines die Telefonieeinstellungen ändern kann. Wenn ich auf den zweiten Anschluss zugreifen und diesen bearbeiten möchte, erhalte ich den Hinweis "Verwalten der Telefonie-Einstellungen nicht möglich Um die Telefonie-Einstellungen für den Vertrag ... (Zugangsnummer: ....) zu verwalten müssen Sie sich mit diesem in das Kundencenter einloggen.
Nehme ich jetzt die Zugangsdaten für den zweiten Anschluss, um mich über diese im Kundencenter anzumelden, erhalte ich ebensowenig Zugriff auf meine Telefoneinstellungen.
Wer hilft? Danke dafür im Voraus.
Gruß
dickerwirt
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vor 7 Jahren
Hallo @dickerwirt ,
es ist richtig, dass auf die Telefonieeinstellungen immer nur direkt mit dem Login des betreffenden Anschlusses zugegriffen werden kann.
Wenn du nun die Zugangsdaten des zweiten Festnetzanschlusses nutzt, gibt es da eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Mikko
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wenn zwei Anschlüsse auf einer Kundennummer bestehen, dann gibt es auch zwei verschiedene Zugangsnummern, auf die das jeweilige Telefoniecener ausgerichtet ist. Normalerweise gibt es im Kundencenter bei zwei Anschlüsse die Möglichkeit, diese dort auszuwählen und dann das jeweilige Telefoniecenter aufzurufen. Auf Ihrer zweiten Zugangsnummer ist allerdings bisher noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Führen Sie das bitte zunächst über diesen Link durch:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
Danach bitte versuchen, über diesen Direktlink das zweite Telefoniecenter aufzurufen:
http://www.t-online.de/telefoniecenter
Gruß
Jürgen Wo.
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von
vor 6 Jahren
der Masternutzer liegt auf dem Account, zu dem die E-Mail Adresse ihr Vorname . ihr Nachname @wafel gehört.
Damit haben Sie alle Berechtigungen im Kundencenter.
Ansonsten gilt meines Wissens dies:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefoniecenter/m-p/3744702#M1068558
Besten Gruß
Matthias Bo.
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von
vor 6 Jahren
danke für die Antwort! Ich wusste gar nicht dass ich einen solchen Account besitze, aber tatsächlich! Er ist da!
Leider geht auch hier nur die Verwaltung eines Anschlusses, den zweiten sehe ich zwar als Vertrag, kann diesen auch anklicken, aber sobald ich über "Verwalten" auf eine Rufnummer klicke kommt:
"Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertrag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen."
Also leider auch hiermit keine Verbesserung.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
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von
vor 6 Jahren
das ist merkwürdig.
Ich geben das intern zu einer Überprüfung weiter.
Wenn ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie hier.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wir haben auf unsere Anfrage folgende Antwort erhalten:
Der Zugriff auf die IP-Anschlüsse erfolgt immer über den Login des jeweiligen Anschlusses.
Um das Telefoniecenter zu steuern, ist hier eher die VoiceMail App zu empfehlen. Hier kann man mehrere Festnetzlogins hinterlegen und damit über eine App mehrere Anschlüsse steuern.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
von