Gelöst

Telefoniecenter

vor 7 Jahren

Hallo, ich möchte im Telefoniecenter die Einstellungen für meine Festnetz-Rufnummern verändern (Rufweiterleitung, Sprachbox).

 

Mein Problem besteht offenbar darin, dass ich im Kundencenter zwei private Festnetzanschlüsse für mich verwalte, davon aber offenbar nur für eines die Telefonieeinstellungen ändern kann. Wenn ich auf den zweiten Anschluss zugreifen und diesen bearbeiten möchte, erhalte ich den Hinweis "Verwalten der Telefonie-Einstellungen nicht möglich Um die Telefonie-Einstellungen für den Vertrag ... (Zugangsnummer: ....) zu verwalten müssen Sie sich mit diesem in das Kundencenter einloggen.

 

Nehme ich jetzt die Zugangsdaten für den zweiten Anschluss, um mich über diese im Kundencenter anzumelden, erhalte ich ebensowenig Zugriff auf meine Telefoneinstellungen.

 

Wer hilft? Danke dafür im Voraus.

 

Gruß

dickerwirt

4830

0

19

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dickerwirt ,

       

      es ist richtig, dass auf die Telefonieeinstellungen immer nur direkt mit dem Login des betreffenden Anschlusses zugegriffen werden kann.

      Wenn du nun die Zugangsdaten des zweiten Festnetzanschlusses nutzt, gibt es da eine Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dickerwirt,

      wenn zwei Anschlüsse auf einer Kundennummer bestehen, dann gibt es auch zwei verschiedene Zugangsnummern, auf die das jeweilige Telefoniecener ausgerichtet ist. Normalerweise gibt es im Kundencenter bei zwei Anschlüsse die Möglichkeit, diese dort auszuwählen und dann das jeweilige Telefoniecenter aufzurufen. Auf Ihrer zweiten Zugangsnummer ist allerdings bisher noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Führen Sie das bitte zunächst über diesen Link durch:
      https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

      Danach bitte versuchen, über diesen Direktlink das zweite Telefoniecenter aufzurufen:
      http://www.t-online.de/telefoniecenter

      Gruß

      Jürgen Wo.

      16

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Razzia08,

      der Masternutzer liegt auf dem Account, zu dem die E-Mail Adresse ihr Vorname . ihr Nachname @wafel gehört.

      Damit haben Sie alle Berechtigungen im Kundencenter.

      Ansonsten gilt meines Wissens dies:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefoniecenter/m-p/3744702#M1068558

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Matthias,
      danke für die Antwort! Ich wusste gar nicht dass ich einen solchen Account besitze, aber tatsächlich! Er ist da!
      Leider geht auch hier nur die Verwaltung eines Anschlusses, den zweiten sehe ich zwar als Vertrag, kann diesen auch anklicken, aber sobald ich über "Verwalten" auf eine Rufnummer klicke kommt:
      "Diese Rufnummer gehört zu einem anderen Vertrag, der ein separates Login beinhaltet. Bitte loggen Sie sich mit den Login-Daten zu diesem Vertrag ein, wenn Sie Einstellungen vornehmen wollen."
      Also leider auch hiermit keine Verbesserung.
      Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Razzia08,

      das ist merkwürdig.
      Ich geben das intern zu einer Überprüfung weiter.

      Wenn ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie hier.


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Razzia08,

      wir haben auf unsere Anfrage folgende Antwort erhalten:

      Der Zugriff auf die IP-Anschlüsse erfolgt immer über den Login des jeweiligen Anschlusses.
      Um das Telefoniecenter zu steuern, ist hier eher die VoiceMail App zu empfehlen. Hier kann man mehrere Festnetzlogins hinterlegen und damit über eine App mehrere Anschlüsse steuern.



      Grüße Detlev K.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    124

    0

    7

    vor 5 Monaten

    in  

    287

    0

    6

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    2145

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    428

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    549

    2

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...