Gelöst

Telefonkabel von Baggerfirma gekappt und Hilfsbedürftiger Frau mit 92 hilft niemand seit 1 Woche

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Community,

ich hoffe hier ist mal jemand von der Telekom der einem hilft, der von seiner Tante keine Kundennummer und Daten hat.

Die Baggerfirma der Konkurrenz hat beim Glasfaserausbau das Telefonkabel gekappt. Seit 1 Woche kümmert sich niemand darum .

Da ihr Hausnotrufsystem dadurch auch nicht funktioniert, kann sie im Zweifelsfall noch nicht mal Hilfe holen.

Bei den Hotlines kann mir als Neffe niemand helfen, da ich die Zugangsdaten nicht habe.

Sie wohnt leider weit entfernt und ich kann ihr nur so versuchen zu helfen, da leider unser System in Deutschland wegen Datenschutz nicht funktioniert.

Danke an alle die eventuell helfen.

692

12

    • vor 3 Jahren

      @Firehase: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 3 Jahren

      @Firehase  Ich bin mir  100% sicher, dass sich längst gekümmert wird, nur wird das so schnell keiner mitbekommen: Tiefbaur, Störungstrupp, Genehmigungen.

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ebenfalls <offtopic > @UlrichZ  Nur zur Klarstellung: war nicht meine Beobachtung oder mein herabwürdigendes Statement. Im Gegenteil, wollte @Firehase  bereits zu einer 'Neubewertung' anregen. </offtopic>

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      UlrichZ

      [offtopic] Auch seriöse Firmen können am Einsatzort Mitarbeiter haben, die kein Deutsch sprechen. D.[/offtopic]

      [offtopic] Auch seriöse Firmen können am Einsatzort Mitarbeiter haben, die kein Deutsch sprechen. D.[/offtopic]

      UlrichZ

      [offtopic] Auch seriöse Firmen können am Einsatzort Mitarbeiter haben, die kein Deutsch sprechen. D.[/offtopic]


      [offtopic] Ich habe 1995 die Verkabelung für einen Büroneubau mit 400 Arbeitsplätzen  geplant und den Bau überwacht. 47 km Ethernet-Kabel. Der Chef (der mit der Sonnenbrille und dem Hawaiihemd) sprach deutsch, alle anderen ausschließlich - rumänisch. Tolle Truppe, saubere Arbeit, pünktlich, höflich. Hätte T&N mal das GF-Backbone auch so sauber und pünktlich hingekriegt...[/offtopic]

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Firehase,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Wir konnten ja eben kurz miteinander sprechen und das wichtigste, der Anschluss läuft wieder. 

       

      Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich und wünsche ein schönes Wochenende, Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Gibt es denn keine Nachbarn, die Deiner Tante helfen könnten zumindest mal eine Störungsmeldung abzusetzen?

       

      Du schreibst, die Tante sei hilfsbedürftig. Ist das "nur" akut so oder ist das ein ggf. andauernder Zustand?

      Ein funktionierender Telefonanschluss ist ja nur ein Mosaikstein in der Gesamtsituation.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Firehase,

       

      willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Wir konnten ja eben kurz miteinander sprechen und das wichtigste, der Anschluss läuft wieder. 

       

      Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich und wünsche ein schönes Wochenende, Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen