Solved
Telefonkarte-Comfort, Transaktion auf Festnetzrechnung nicht im Kundencenter ersichtlich
8 years ago
Hallo und guten Morgen,
aus einem Gutschein-Code habe ich mir eine Telefonkarte-Comfort bestellt und mir nun aus diesem Guthaben den monatlich maximalen Betrag von 20,00€ auf meine Festnetznummer gutschreiben lassen. Es scheint funktioniert zu haben denn dazu wurde eine Transaktionsnummer angezeigt.
Im Kundencenter finde ich aber weder im Auftragstatus noch unter Rechnung einen Vorgang.
Als nächstes habe ich aus einem zweiten Gutschein eine weitere Telefonkarte-Comfort bestellt und versucht auch von dieser weitere 20,00€ auf meine Festnetznummer zu transferieren, was aber vom System abgelehnt wurde da der maximale Betrag je Monat bereits erreicht ist. Ist letzteres nun ein Fehler oder kann tatsächlich aus mehreren Gutscheinen keine weitere Transaktion veranlasst werden da vom System die Summe auf insgesamt 20,00€/Monat begrenzt ist.
Weiterhin stellt sich mir die Frage ob die Transaktionen im Zusammenhang mit dem Abrechnungszeitraum steht, soll heißen ich transferiere heute (Monatsmitte) und im nächsten Monat bis zum Abrechnungszeitraum würden dann beide Transaktionen in der Rechnung berücksichtigt oder wird tatsächlich nur eine Transaktion/Gutschrift je Rechnung und Monat berüchsichtigt?
Ich finde diese Begrenzung bzw. Vorgehensweise ziemlich lästig um zwei Gutscheine aufs Buchungs-Konto zu transferieren, letztendlich resultieren daraus sechs (6) Vorgänge bzw. fünf Monate Wartezeit.
Hat zu dieser Thematik jemand Erfahrung oder Hinweise?
Gruß kuehhe1
783
12
This could help you too
200
0
3
65
0
1
508
0
1
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @kuehhe1,
ja es können pro Manat tatsächlich maximal 20€ auf die Rechnung übertragen werden.
Dieser Vorgang erzeugt auch keinen Auftrag, der im Kundencenter ersichtlich wäre. Man sieht es also tatsächlich erst auf der Rechnung.
Es wird hier nach Kalendermonat unterschieden - theoretisch könntest du also am 30.10. und dann am 01.11. Guthaben übertragen - je nachdem, wann deine Rechnung erstellt wird, kommt es dann entweder zusammen auf eine Rechnung oder eben getrennt auf zwei Rechnungen.
9
Answer
from
7 years ago
Hallihallo,
heute kam die Februar Rechnung, meine Umbuchung der Telefonkarte Comfort aus dem Entertain>Entertain IPTV Umschluß Debakel wurde verrechnet. Ich habe soeben die letzten 20€ für März transferiert und denke auch das wird klappen. Bei korrekter März-Abechnung melde ich mich noch mal um diesem Thread zu schließen.
Gruß kuehhe1
Answer
from
7 years ago
gut verbleiben wir so.
Ein schönes Wochenende.
Grüße Detlev K.
Answer
from
7 years ago
Guten Morgen und Hallo,
Da gestern die letzte Gutschrift aus der Telefonkarte-Comfort im Buchungskonto verrechnet wurde ist dieses Thema nach fast einem Jahr endgültig erledigt.
Ich bedanke mich bei @Steffi B. und dem gesamten Team für die Mitarbeit an der Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
kuehhe1
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Burny88,
im Mobilfunk gibt es ja wohl eine Kontoübersicht. Gibt es diese im neune Kundencenter auch noch?
im Mobilfunk gibt es ja wohl eine Kontoübersicht. Gibt es diese im neune Kundencenter auch noch?
das kann ich mangels Telekom Mobilnetz nicht bestätigen.
Bleibt zu hoffen das unsere Anregungen auch im Festnetz eingeführt werden und nicht auf taube Ohren stossen, @Ann-Christin G. hat es kürzlich erneut weitergeleitet.
Gruß kuehhe1
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Guten Morgen und Hallo,
Da gestern die letzte Gutschrift aus der Telefonkarte-Comfort im Buchungskonto verrechnet wurde ist dieses Thema nach fast einem Jahr endgültig erledigt.
Ich bedanke mich bei @Steffi B. und dem gesamten Team für die Mitarbeit an der Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
kuehhe1
0