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Telefonleitung der Nachbarin gekappt und niemanden interessiert es bei der Telekom?
5 years ago
Hallo, bei Bauarbeiten/Abriss auf unserem Grundstück wurde eine Telefonleitung gekappt, die aber, obwohl so nicht im Plan eingezeichnet, auch das Nachbarhaus mit versorgt hat. Mir wurde gesagt, die Nachbarin solle einfach eine Störung melden.
Die Nachbarin ist über 80 und kann sich nicht selbst darum kümmern, deshalb habe ich das in ihrem Namen getan. Es hat dann auch tatsächlich jemand bei mir angerufen und wollte die Leitung messen. Ich sagte ihm, dass das nicht geht, da ich a) nicht vor Ort bin und die Leitung b) ja gekappt wurde. Die gemeldete Störung wurde dann einen Tag später als „erledigt“ gemeldet, ohne dass etwas passiert ist. Und die arme alte Dame ist immer noch ohne Telefonanschluss!!! Was muss man tun um hier schnell Abhilfe zu schaffen. Ich habe ihr schon ein (Senioren)Handy besorgt, aber auch eine Rufumleitung ihrer Festnetznummer zu diesem Handy kann ich nicht einrichten, da Zugangsdaten fehlen...
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5 years ago
@Csachs1968wegen der Rufumleitung und der behebung der Störung (ich vermute das Ticket ist an PTI gegangen) mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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5 years ago
@Torsten S.
Wie versprochen, so gebrochen....ein wahrer Kinderspruch.
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5 years ago
ich muss gestehen, dass ich das nicht gerne lese. Es tut mir wirklich leid, dass der Termin nicht eingehalten wurde.
Da der Auftrag an ein Subunternehmen abgegeben wurde, kann ich die neue Terminvereinbarung leider nicht sehen.
Ich habe Ihnen aber eine SMS mit einem Link geschickt, aus dem hervor geht, dass bereits ein neuer Termin vereinbart wurde.
Viele Grüße
Torsten S.
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5 years ago
Bin jetzt langsam echt am Verzweifeln. Ich weiss nicht, wievielen Telekom-Mitarbeitern ich jetzt unser Problem geschildert habe, ich habe erklärt, geschrieben, Fotos geschickt.... und dann kommt heute tatsächlich zur vereinbarten Zeit ein junger Mann, mit nem kleinen Täschle, zwei Schraubenziehern und einem Messwerkzeug und stellt nach 10 Minuten fest: Kabel zerstört! Ach was!?
Er hatte überhaupt keine Ahnung von diesem Fall und selbstverständlich war er auch nicht der richtige, der das in irgendeiner Form reparieren kann.
Das gibts doch nicht! Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, damit die arme alte Nachbarin wieder telefonieren kann...
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5 years ago
Ich kümmere mich gerne um Lösungen für die beschriebenen Probleme. Bitte trage in deinem Profil wenigstens eine Telefonnummer ein, damit wir zusammen alles besprechen können.
Wenn du für die Bauarbeiten ein Unternehmen beauftragt hast, soll der Bauunternehmer eigentlich eine Schadensmeldung machen. Das passiert bei Bauarbeiten öfter mal und daher sollte der das kennen.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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5 years ago
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5 years ago
bitte poste die Ticket-Nr nicht hier. Ich bin gleich nicht mehr im Büro. aber wenn dir das nicht zu spät ist, kann gleich ein(e) Kolleg(in) von mir anrufen. Dann kannst du die Ticket ID direkt durchgeben.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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5 years ago
Vielen Dank schonmal und schönen Feierabend!
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5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereit besprochen wurde das Ticket bereits an unsere Techniker weitergeleitet.
Diese Ticket wird innerhalb der nächsten Stunden / Tagen bearbeitet.
Ich überwache das ganze und schaue, dass es nicht allzu lange dauert.
Viele Grüße Nico B.
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5 years ago
@Csachs1968
Ich denke, es spricht nichts dagegen, ein kaputtes Kabel öffentlich zu zeigen. Nur Bilder/Dokumente mit persönlichen Daten sollen nicht öffentlich gezeigt werden.
Hier mal ein Foto, wie ein solches Kabel nach der richtigen Reparatur aussieht:
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5 years ago
@eifelman85
Okay, dann.. besonders viel erkennen kann man hier vermutlich nix.
Um die Wasser und Gasleitungen vor Frost zu schützen, wurde der Graben inzwischen wieder geschlossen. Die Enden der Telefonleitung wurde aber oben gelassen.
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5 years ago
@Csachs1968
Stimmt - auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen. Bleibt zu hoffen, dass jetzt zeitnah die richtigen Leute anrücken, um es zu reparieren.
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5 years ago
nach Rücksprache mit dem Bautrupp Stuttgarts habe ich nähere Informationen zur Störung.
Das Anliegen der Nachbarin liegt bereits auf dem Tisch der Außendienstler, jedoch haben diese aufgrund der hohen Auftragslage zurzeit große Belastung.
Dank der Fotos wird nun immer klarer das man hier zum anderen auch noch den Tiefbau beauftragen muss, um das Kabel wieder sicher zu verstauen.
Die Kollegin vom Bautrupp hat trotz allem gesagt, dass wir innerhalb dieser Woche den Fehler eingrenzen und ggf. den Tiefbau einschalten.
Viele Grüße
Nico B.
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5 years ago
@Nico B.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Zu berücksichtigen ist bei den Maßnahmen aber auf jeden Fall, dass das Haus, an dem sich diese Anschlussdose befindet, demnächst abgerissen werden soll! Vielleicht kann man das dann gleich so planen, dass hier nicht nochmal ein Eingriff notwendig wird? Auf den Bildern ist die Dose links von der Regenrinne. Der Bereich wird abgerissen. Die Dose sollte also gleich nach rechts versetzt werden..
Danke für's Kümmern!
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5 years ago
@Csachs1968
Das macht die Sache komplizierter - gehört rechts auch noch zum Haus? Oder ist das eine andere Hausnummer, die ggf. schon einen eigenen APL hat.
Hier wäre dann dem Bauherrenservice der Abriss zu melden bzw. je nach Situation die Umverlegung (wenn rechts auch zu euch gehört) des APL zu beauftragen. Damit nicht zuviel durcheinander kommt, kann da @Nico B. es vielleicht entsprechend an die richtige Stelle geben.
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5 years ago
@eifelman85 ja, es ist wirklich kompliziert: das Haus rechts ist das mit der aktuellen Störung. Das Haus links ist das, das abgerissen werden soll. Ein Abriss Auftrag wurde gemacht, aber auch hier erfolgte keine Reaktion (durchaus üblich, meinte unser Abriss Unternehmen) und wenn ich den Status über die Auftragsnummer abfragen will kommt "Nummer unbekannt"..
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5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Der zuständige Bautrupp war am 23.01 vor Ort und hat die Funktionalität geprüft und den Auftrag abgeschlossen.
Sollten weitere Probleme bestehen, kannst du uns natürlich wieder hier erreichen.
Viele Grüße Nico B.
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