Gelöst

Telefonleitung gekappt, wie erfahre ich den Reparaturstatus als Nicht-Kunde ??

vor 6 Monaten

Guten Tag,
am vergangenen Samstag hat ein Unternehmen bei Bauarbeiten an der Straße das Telefonkabel gekappt.
Der Schaden wurde angeblich direkt an die Telekom gemeldet, ist bislang aber nicht repariert.
Da ich einen anderen Anbieter habe, komme ich bei der Telekom über die Bandansage nicht hinaus, mein Anbieter
kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
Wie kann ich erfahren, ab wann ich damit rechnen kann, das mein Internet wieder funktioniert.
Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
Vielen Dank vorab

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    @KlausD66 

    Das geht über dein Anbieter, da eine Störung melden. Dein Anbieter hat Ansprechpartner bei der Telekom.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Grüße @KlausD66 

    KlausD66

    Da ich einen anderen Anbieter habe,

    Da ich einen anderen Anbieter habe,
    KlausD66
    Da ich einen anderen Anbieter habe,

    Sich an seinen Anbieter wenden.

    Dies ist dein Ansprechpartner. 

    0

  • vor 6 Monaten

    KlausD66

    mein Anbieter kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.

    mein Anbieter
    kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.
    KlausD66
    mein Anbieter
    kann zum Status der Reparatur keine Angaben machen, da diese der Telekom obliegt.

    das ist Unsinn.

    Alle Anbieter haben entsprechende Anlaufstellen bei der Telekom.

    Sie nutzen sie nur nicht, da es Zeit und Geld kostet.

     

    0

  • vor 6 Monaten

    Dein Anbieter muss natürlich auch eine Störung aufnehmen, damit er Informationen bekommt.
    Einfach so, wird auch er keine Infos bekommen.

    0

  • vor 6 Monaten

    Danke, aber das habe ich bereits versucht, dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
    Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit einen Reparaturstatus direkt in Erfahrung zu bringen?
    Mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich ja Telekomkunde, der nütze mir aber nichts bei der Online-Statusabfrage

     

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Frustrierter Helfer a.D.

    Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung

    Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung
    Frustrierter Helfer a.D.
    Die Telekom muss für jede noch so kleine Tiefbauarbeit jedes Mal eine Genehmigung

    das ist so auch nicht richtig - es gibt Fälle wo eine Genehmigung gebraucht wird und welche,

    da langt eine Info das es so ist

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    KlausD66

    dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.

    dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.
    KlausD66
    dort ist man ähnlich bemüht und servicorientiert wie bei der Telekom.

    Diese Bemerkung - findest Du die bei erneutem Lesen nicht selbst ein wenig unverschämt?

    Du hast keinerlei Vertragsverhältnis mit der Telekom in dieser Sache und verursachst bei der Telekom Kosten über Anfragen, die sie möglicherweise gar nicht beantworten darf ohne einen Verstoß gegen ihren Vertrages mit Deinem Anbieter zu begehen.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @KlausD66,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Leider kann dir von unserer Seite niemand Auskunft über den Bearbeitungsstand der Störung geben, da du kein Kunde bei der Telekom bist.

     

    Dein Ansprechpartner ist dein Anbieter.

     

    Vielen Dank an alle für die Beantwortung der Frage.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Solange  die Telekom allerdings selbst nicht weiß, wann der Schaden repariert wird, kann sie auch deinem Provider keine Termine nennen.

     

    Anderst ausgedrückt:

    Auch als Telekom-Kunde würdest du wahrscheinlich keine genauere Informationen erhalten.

     

    Aber als Telekom-Kunde wären die Aussichten gut, dass man dier zur  Überbrückung des Ausfalls eine Mobil-Lösung anbieten  würde.

     

     

    0

  • vor 6 Monaten

    KlausD66

    Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

    Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
    KlausD66
    Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

    So was kann länger (Wochen) dauern.

    Nutze Mobilfunk derweil.

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  • vor 6 Monaten

    KlausD66

    Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

    Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.
    KlausD66
    Ich arbeite von zu Hause aus und bin auf funktionierendes Internet angewiesen.

    Und dann hast du kein Backup-Lösung, z.B. Mobilfunk?

    Und dein Anbieter kann dir auch keine Übergangslösung per Mobilfunk anbieten?

    0

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